Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor

Diskutiere Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor im Vorstellung Forum im Bereich Community; :willkommen:
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #21
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #22
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Willkommen und allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal :)

Wo hast du denn dein Auto versiegeln lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #23
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Ich habe ihn selbst versiegelt.
Ließ ich toll verarbeiten und der Wagen glänzt richtig gut. Morgen kommt noch Der sonax Detailer drauf, dann sollte er noch mehr glänzen.
Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #24
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 2er! :winkewinke:
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #25
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kein Problem Hauptsache es hat alles geklappt und dir gefällt es.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #26
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
So meine Distanzen passen und sind montiert. Hab einfach die Staubkappen ab gemacht. Steht sogar im Teile Gutachten

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #27

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
225d ist eine sehr schöne Motorisierung! Ein Wolf im Schaafspelz mit enorm viel punch! :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #28
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
So die ersten 1400 km sind gefahren.
Bin soweit zufrieden. Aber ein paar Fragen habe ich.
Wird bei euch das H/K leiser wenn ihr sehr laut hört und der Motor an der Ampel wieder startet?
Noch eine frage zur Musik. Habe einige Lieder auf dem Stick die locker 2 Stunden lang sind wie kann ich mal 30 min vorspulen ohne die Pfeiltaste ewig drücken zu müssen?
Wie kann mit dem segeln im eco pro Modus Diesel gespart werden, weil herkömmliche Motoren ja mit der Schubabschaltung fahren und in dem Zeitraum Null Kraftstoff verbrauchen. Die neuen hingegen legen ja den Leerlauf ein und lassen das Auto einfach rollen.
Und noch was, ich verbrauche zwischen 7 und 8 Litern obwohl ich 70 Prozent Autobahn fahre und etwas Stadt. Und ich fahre gediegen.
Naja ist ja noch nicht all zu alt, mal abwarten wie es sich entwickelt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #30
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Ich erwarte 4 Liter haha, ne habe mit etwa 6,5 Litern gerechnet bei humaner Fahrweise. Am Sonntag werde ich erstmals etwas schneller fahren und mal schauen wie er sich schlägt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man mit dem Auto 120 auf der Bahn fährt, sollte der Verbrauch eigentlich schon deutlich unter 6 Liter liegen.

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #32
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
markus.alexander.370 schrieb:
So die ersten 1400 km sind gefahren.
Bin soweit zufrieden. Aber ein paar Fragen habe ich.
Wird bei euch das H/K leiser wenn ihr sehr laut hört und der Motor an der Ampel wieder startet?
Noch eine frage zur Musik. Habe einige Lieder auf dem Stick die locker 2 Stunden lang sind wie kann ich mal 30 min vorspulen ohne die Pfeiltaste ewig drücken zu müssen?
Wie kann mit dem segeln im eco pro Modus Diesel gespart werden, weil herkömmliche Motoren ja mit der Schubabschaltung fahren und in dem Zeitraum Null Kraftstoff verbrauchen. Die neuen hingegen legen ja den Leerlauf ein und lassen das Auto einfach rollen.
Und noch was, ich verbrauche zwischen 7 und 8 Litern obwohl ich 70 Prozent Autobahn fahre und etwas Stadt. Und ich fahre gediegen.
Naja ist ja noch nicht all zu alt, mal abwarten wie es sich entwickelt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Das mit dem leisen Radio ist normal. Das ist bei fast allen Autos so. Der Startvorgang verlangt der Batterie einiges ab. Da kann schon mal die Spannung schwanken. Deshalb werden andere Verbraucher kurz unterbrochen um erstens die volle Energie für den Startvorgang zu haben und zweitens empfindliche Stromverbraucher vor Schäden zu schützen.

Zu Eco pro:

Beim normalem Schiebebetrieb hat man zwar 0 Verbrauch aber auch Geschwindigkeitsverlust durch die Motorbremse. Das ist gut wenn man auf eine rote Ampel oder einen Kreisverkehr zurollt.

Segeln soll ja das Tempo nicht oder nur leicht verringern. Bei leichtem Gefälle bleibt die Geschwindigkeit sogar gleich. Und das bei Leerlauf-Verbrauch von 0,7-0,8 l/h.

Das System nutzt auch die Daten des Navi (falls vorhanden) Wenn man z.B. auf eine Ortschaft zufährt wird nicht ausgekuppelt und die Motorbremse wirkt.

Durch kurzes Bremsen kann man den Segelvorgang auch selbst unterbrechen (wenn man z.B. auf eine rote Ampel zufährt)

Bei Sportautomatik soll es auch einen Trick mit den Schaltwippen geben - erst linke, dann rechte Schaltwippe betätigen, (das Ganze in Fahrstufe D) dann wird das Segeln auch unterbrochen. Das konnte ich aber mangels Sportautomatik nicht testen.

Der Verbrauch von 7-8 l erscheint mir auch etwas hoch. Ich denke das wird sich nach der Einfahrzeit noch etwas mindern.

Außer du fährst viel Kurzstrecke. Bei häufigen Fahrten unter 10km muss man mit 1-1,5 l Mehrverbrauch rechnen. Erst ab da wird der Motor richtig effizient.

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Motor muss sowieso nicht eingefahren werden, daher sollte er direkt nicht soviel verbrauchen.

Fahr aber lieber im Comfort, denke da wirst du weniger brauchen.

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #34
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Wieso ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Einfahren brauchst du einen Motor nicht mehr. Einzig die restlichen Komponenten besonders die Bremse etwas langsamer angehen lassen. Aber dem Motor ist das Egal. Bei 1.400km kannst du das Auto aber mal fordern. Fahr direkt auf die Bahn und dreh mal die Gänge aus.

Meiner Erfahrung nach nimmt sich der Verbrauch nicht viel zwischen ECO und Comfort, nur wenn man gezielt das Segeln einsetzt senkt sich der Verbrauch. Test es doch mal, fahre im Comfort und schau was raus kommt ;)

Trotzdem finde ich die 7-8 Liter deutlich zu viel.

 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #36
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Okay da bin ich mal gespannt. Morgen habe ich endlich die Gelegenheit ihn mal artgerecht zu bewegen. Behalte mal den Verbrauch im Auge

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #37

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Einfahren brauchst du einen Motor nicht mehr. Einzig die restlichen Komponenten besonders die Bremse etwas langsamer angehen lassen. Aber dem Motor ist das Egal. Bei 1.400km kannst du das Auto aber mal fordern. Fahr direkt auf die Bahn und dreh mal die Gänge aus.

Meiner Erfahrung nach nimmt sich der Verbrauch nicht viel zwischen ECO und Comfort, nur wenn man gezielt das Segeln einsetzt senkt sich der Verbrauch. Test es doch mal, fahre im Comfort und schau was raus kommt ;)

Trotzdem finde ich die 7-8 Liter deutlich zu viel.
Über das einfahren von Motoren scheiden sich die Geister.
Ich fahre Motoren immer ein weil alle sich einlaufen sollen.
Fakt ist auch das die Motoeren nach einer gewissen Laufzeit weniger verbrauchen, das war bei allen Fahrzeugen dieich neu gekauft der Fall.
Jeder weiß das die angegebenen Werte von 4,6 Liter :aberglaube: kombiniert gelogen sind.
Von nix kommt nix.
Ich würde mir allerdings kein 225d kaufen um zu sparen, dafür gibt es andere Modelle.
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #38
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich sage nur eins

Wer Spaß haben will braucht Spritt [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #39
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Ich habe ja nie geschrieben das ich ein Sparfuchs bin. Bin mit meinem 118d lange genug sparsam gefahren
 
  • Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja klar, aber trotzdem ist der Verbrauch zu hoch in meinen Augen, ohne jetzt deinen Fahrstil zu kennen :D

 
Thema:

Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor

Ein schwarzer 225d aus der Pfalz stellt sich vor - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
220i Alpinweiß: Hallo , bin ja jetzt schon länger hier und wollte mich jetzt doch mal vorstellen :) Komme aus der Pfalz (Ludwigshafen) wie man ja schon mitlesen...
M3 F80 LCI: Moin zusammen! Einige von Euch 'kennen' mich vielleicht noch :winkewinke: Obwohl ich schon seit über zwei Jahren gar keinen 2er mehr habe lese...
Hallo aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich nun endlich auch meinen 2er..anfangs konnte ich mich nicht so recht mit dem Auto anfreunden..aber...
Oben Unten