2er auf der Nordschleife

Diskutiere 2er auf der Nordschleife im BMW Motorsport Forum im Bereich Fahrerlager; Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei...
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Heute habe ich mal zwei Runden gedreht. Leider hätte ich vorher Luft ablassen sollen, hatte nach der ersten Runde 2,6 bar und landete dann bei 2,8, aber bei Temperaturen um die 100 Grad :-| nächstes Mal passe ich lieber nochmal an.


Ich weiß, da geht noch einiges. Aber für mich selbst bin ich erstmal zufrieden :)
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #41
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Passt jetzt nicht ganz hier zu dem Thema aber wie seh ich denn den Reifendruck?
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #42
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Den sieht man unter "Fahrzeugstatus", aber nur wenn deiner nach März 2014 gebaut wurde. Die ersten haben das noch nicht.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Funktion ist aber erst später freigeschaltet und man braucht das NBT Navi.

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim Pro ja. Aber beim Business nicht.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #46
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Also abgeholt hab ich ihn am 14.06.14, bestellt im März irgendwann. Hab das Business Navi drin. Was ist den NBT?
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #47
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Nochmal zum Thema Luft, hatte gestern bei Aussentemperatur von ca 17 Grad Luftdruck auf 2,2 kalt nach 2 Runden gemessen dann 2,8 ist wohl deutlich zu viel
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #48
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
kobe4ever schrieb:
Also abgeholt hab ich ihn am 14.06.14, bestellt im März irgendwann. Hab das Business Navi drin. Was ist den NBT?

Dann hast du das alte cic mid Navi und da ist nichts mit dem Druck.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #49
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Okay schade, wäre mal interessant gewesen. Dann heißt es wohl wieder an der Tankstelle halten und kontrollieren. Trotzdem danke.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #50

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
misteran schrieb:
Dann hast du das alte cic mid Navi und da ist nichts mit dem Druck.

Also meiner (EZ07/14) hat gar nur das Radio Professional und zeigt mir sowohl Druck als auch Reifentemperatur an.

Kann es sein, dass es auch von den verbauten Sensoren abhängig ist? Nach meiner Recherche und Info vom Reifendienst unterstützen die Aftermarket- RDKS Sensoren zumindest die Temperaturfunktion häufig nicht.

Anderer Ansatz: Hängt das mit der Anzeige eventuell von der Motorisierung ab?

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ab Juni 14 gibt es das NBT navi Business und Radio Pro. Da geht das wieder.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #52

bash0rn

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
Oh ok :) Dann hatte ich wohl Glück :)

Danke für die Info! Man lernt nie aus!

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #53
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hier mal eine Runde vom letzten Mittwoch (2x M235i):


Leider viel Verkehr und meine Reifen lassen mehr und mehr nach :(
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #54

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
Maik schrieb:
Hier mal eine Runde vom letzten Mittwoch (2x M235i):


Leider viel Verkehr und meine Reifen lassen mehr und mehr nach :(
Ah ihr seid unsere Klone... Wir waren zur selben Zeit mit den fast identischen Autos oben... auch 1 x weiss und 1 x grau... Hab euch an der Zufahrt rausfahren sehen, leider seid ihr gleich weiter, sonst hätte ich euch auf dem Parkplatz angesprochen...

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #55
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Wer von Euch war heute in der grünen Hölle?
Einfahrt Ca 10:30 Uhr

M235i, schwarz. Spiegel, Felgen Auspuffanlage Standard.

War als Zaungast vor Ort.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #56
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hallo zusammen,

ist heute einer von Euch am Nürnburgring?
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #57
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ist am Samstag (26.09.) jemand am Ring?

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #58
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich fahre gerade auf Winterreifen :(

Morgen teste ich, ob 245er PSS auf meinen Ultraleggera vorne passen, dann muss ich jenachdem nochmal zwei bestellen oder überlegen was ich mache, damit das dann passt.
 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #59

Gast815

Guest
Ich hatte mit Lightweight darüber gesprochen, Marc sagte das passt - habe jetzt aber die ET vergessen. Rund herum 245 wäre ideal. Dann die Michelin PSS oder die Cup 2 für die NOS - bombig :)

 
  • 2er auf der Nordschleife Beitrag #60
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
245er PSS rundum ist mein Plan, allerdings fahre ich 8x19 ET35 rundum, das wird knapp.

Mit den 235ern ging es gerade so ohne Schleifen, aber die hatten auch einen größeren Querschnitt. Eventuell habe ich mit den 245ern sogar mehr Platz, obwohl sie breiter sind. Mal sehen... Laut Reifenrechner kommt folgendes raus (links 235/35/19, rechts 245/30/19):

Reifendurchmesser. 64,7 cm 63 cm
Abrollumfang. 196,7 cm 191,4cm

Könnte klappen, morgen sehe ich weiter.
 
Thema:

2er auf der Nordschleife

2er auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
F87 Bremse auf Nordschleife zerstört?: Hallo, ich war heute das zweite mal mit meinem M2C auf der Nordschleife. Es war ziemlich heiss heute 32 Grad Luft. Habe so knapp unter 9 min für...
Oben Unten