Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; In dem Video von dem Typ hat es wohl auch erst beim zweiten Versuch geklappt. Die Klebefläche muss einfach etwas größer sein. Video
  • Alles Mögliche Beitrag #1.961
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
In dem Video von dem Typ hat es wohl auch erst beim zweiten Versuch geklappt. Die Klebefläche muss einfach etwas größer sein.
Video
 
  • Alles Mögliche

Anzeige

  • Alles Mögliche Beitrag #1.962
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
"Ein Satz mit X: War wieder nix!"
Ich hab's eben versucht, der Heißkleber hat auch super gehalten, sodass ich dachte, die gesamt Mittelkonsole würde gleich mit hochkommen - doch der Knopf hat gehalten. Somit gebe ich jetzt auf, bevor ich vielleicht doch noch irgendetwas kaputt mache.
Ich denke eine Trennung der beiden Teile ist so schwer, weil der Knopf bei dem G-Modell mit drei (anstatt mit nur zwei) Haltenasen am Schalter befestigt ist.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.964
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Danke, aber alles gut! Ich lasse es jetzt so, wie es ist, da es mir den Aufwand einfach nicht (mehr) wert ist.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.965
LStrike

LStrike

Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1.121
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
@LStrike hat den getauscht, ggfs kann er helfen 😊
Jo, man muss nur ganz schnell und ruckartig hochreißen, dann geht irgendwann der Knopf ab wenn diese Klebemasse gut haftet.
Is jedesmal eine Plagerei, aber das Ergebnis lohnt sich halt ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.966
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.701
Punkte Reaktionen
3.431
Fahrzeugtyp
M2 LCI
https://suedbahnhotel-semmering.at/

Es geht ja nicht nur um Oktan und PS!
Zur Abwechslung wieder eine Vorstellung, welche eine Sensation war.
Bespielt wurden die ganzen Szenen in verschiedenen Räumen des Alten Hotels ( wurde wieder Revitalisiert ) , die Zuschauer wurden eingebunden, es war fantastisch!
Selbst das Totenmahl vom Gustav Mahler fand mit uns statt, die Schauspieler standen am Buffet und übernahmen selbst das Service.. .
Mit unter das Beste was ich seit langer Zeit gesehen habe!
 

Anhänge

  • 20230724_101209.jpg
    20230724_101209.jpg
    921,9 KB · Aufrufe: 21
  • Alles Mögliche Beitrag #1.968
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.701
Punkte Reaktionen
3.431
Fahrzeugtyp
M2 LCI
... Kalorien, Promille und Sex :p

Kultur auf höchstem Niveau (y)
......das stimmt, Performance auf allerhöchstem Niveau.
Die Geschichte der Alma samt dem ganzen Umfeld war und ist sehr speziell, aber Jedermann versteht es vielleicht nicht. ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.969
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
  • Alles Mögliche Beitrag #1.970
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@AlexW Ging eigentlich ganz gut mit dem Klebestick. Habe aber auch mehrere Versuche gebraucht. 😅
IMG_9803.jpeg
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.971
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Danke! 😀
Und was für einen Knopf hast Du jetzt eingebaut? (Foto?)

Ich werd’s dann wohl doch noch ein paar Mal versuchen. 😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.974
LStrike

LStrike

Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1.121
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
  • Alles Mögliche Beitrag #1.975
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Nachdem ich damals beim G20 keinen wirklich guten roten Knopf gefunden habe bin ich zu meinem geliebten Crystal-Knopf zurück
Hast Du den OEM oder von einem (deutlich günstigeren) Drittanbieter?

Und wenn Du auf Kristall stehst, kennst Du dann schon diesen Schaltknauf? Kristall-Schaltknauf (Teilenummer: 61315A2FBE1)
Leider nur mit BMW- und nicht mit M-Logo, dafür soll es aber leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.976
LStrike

LStrike

Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1.121
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Der Crystalknopf ist auch von Aliexpress und richtig wertig verarbeitet. Leuchtet auch sehr gut durch.
Schaltknauf hab ich im G42 leider nicht mehr. Da hatte ich aber auch beim G20 nie das Bedürfnis, ihn zu wechseln. Ich fand den originalen schon sehr schick mit dem transparenten Körper.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.977
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Der Crystalknopf ist auch von Aliexpress und richtig wertig verarbeitet. Leuchtet auch sehr gut durch.
Schaltknauf hab ich im G42 leider nicht mehr. Da hatte ich aber auch beim G20 nie das Bedürfnis, ihn zu wechseln. Ich fand den originalen schon sehr schick mit dem transparenten Körper.
Oh, entschuldige! Stimmt ja, konnte ich auf Deinen Bildern ja sehen.

Was mir von Anfang an nicht am Schalthebel gefiel ist die spürbare Naht in der Mitte der vorderen Plastik-Blende. Ich habe dann recht zeitnah auf den M-Schaltknauf gewechselt, der zum einen ein silbernes M-Logo (wenn auch nicht beleuchtet) oben drin hat und zudem wahlweise anstatt der Plastik-Blende eine aus dem offenen Karbon oder aus Alcantara (ich hatte mich für letzteres entschieden).
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.979
LStrike

LStrike

Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1.121
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Täuscht das, oder is der minimal schief? Also die Schrift nicht in Linie wie der Rest? :unsure:
Ist mir beim Entfernen des Crystal-Knopfes beim G20 passiert. Da hat sich die Oberseite von dem "Grundgestell" gelöst. Habs dann wieder gerade gerichtet. Geht bei Dir vielleicht auch.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.980
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
1.400
Täuscht das, oder is der minimal schief? Also die Schrift nicht in Linie wie der Rest? :unsure:
Ist mir beim Entfernen des Crystal-Knopfes beim G20 passiert. Da hat sich die Oberseite von dem "Grundgestell" gelöst. Habs dann wieder gerade gerichtet. Geht bei Dir vielleicht auch.
Stimmt. Der Start-Knopf müsste etwas nach links gedreht werden. Die Schrift fluchtet nicht mit den anderen Schriften.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten