Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Sowas würde mich irre machen :D Daher, lieber nochmal rausnehmen. Die rote Oberseite ist 100% "nur" auf das Gerippe drunter geklebt. Vielleicht...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.981
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Sowas würde mich irre machen :D
Daher, lieber nochmal rausnehmen. Die rote Oberseite ist 100% "nur" auf das Gerippe drunter geklebt. Vielleicht kann man das mit Gefühl lösen. Dann das Gerippe einbauen und dann die Oberseite vorsichtig ausrichten und festdrücken. So hab ichs gemacht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.982
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Habe jetzt mal ein Bild aus dem Netz gefunden. Da sieht der Originale auch etwas schief aus. Scheint wohl normal zu sein.
IMG_9106.jpeg
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.983
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Na toll, voll getriggert, jetzt muss ich nachert nochmal ins Auto und schauen, ob alles richtig ausgerichtet ist :LOL:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.986
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
662
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Kommt das muss doch so, extra zum Fahrer geneigt, ergonomisch heisst das doch 😂
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.987
AlexW

AlexW

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Der Crystalknopf ist auch von Aliexpress und richtig wertig verarbeitet. Leuchtet auch sehr gut durch.
Schaltknauf hab ich im G42 leider nicht mehr. Da hatte ich aber auch beim G20 nie das Bedürfnis, ihn zu wechseln. Ich fand den originalen schon sehr schick mit dem transparenten Körper.
Kannst Du mir vielleicht ein Foto von der Unterseite des Kristall-Knopfs zeigen? Ich habe nämlich endlich meinen Knopf herausbekommen (dank Heißkleber), der Kristall-Knopf den ich habe passt aber nicht rein. 🤔

IMG_0427.jpeg
links = Original
rechts = Kristall

Wie man sicher sehen kann, hat der rechte Knopf noch einen „Kragen“, der den Einbau verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.989
AlexW

AlexW

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
wech dremeln / schleifen. ;)
Sicher nicht! Es handelt sich nämlich um ein OEM-Teil; über dessen Preis ich jetzt mal lieber nicht sprechen will. 😏
Ich finde es daher komisch, da ich dachte, dass alle Schaltereinheiten identisch sind. 🤔 Aber anscheinend sind die höherpreisigen Modelle, für die es werkseitig die Kristall-Applikationen gibt, doch ein wenig anders aufgebaut.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.990
LStrike

LStrike

Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.091
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Dein Crystalknopf ist OEM, also von BMW? Dann haben die wohl wirklich unterschiedliche Bauformen.

Ausbauen werd ich meinen aber nicht mehr. Irgendwann wird die Klebefläche gar nicht mehr halten, das will ich vermeiden.
Ich meine aber, er sieht wenn dann aus wie der linke.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.991
AlexW

AlexW

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Dein Crystalknopf ist OEM, also von BMW? Dann haben die wohl wirklich unterschiedliche Bauformen.

Ausbauen werd ich meinen aber nicht mehr. Irgendwann wird die Klebefläche gar nicht mehr halten, das will ich vermeiden.
Ich meine aber, er sieht wenn dann aus wie der linke.
Ja, ist OEM.
Beim genaueren Vergleich ist mir aufgefallen, dass nicht dieser "Kragen" das Problem ist, sondern eine andere Codierung (rot markiert).
IMG_0427.jpeg
Die dazu passenden Aussparungen sind zwar in dem Teil unterhalb des Knopfs vorhanden, aber genau anders herum. Soll heißen, ich würde den Knofp zwar montiert bekommen, allerdings stünde dann die Schrift auf dem Kopf.

Zum Thema Klebefläche: Da unterscheidet sich der OEM-Knopf massiv von den Billigprodukten, denn beim OEM ist es ein Teil, also Oberteil und Unterteil (Halterungen) nicht miteinander verklebt.
Bei dem Billigteil (von Amazon für 11,99 €) hat sich das Oberteil direkt beim ersten Mal ausbauen sofort vom Unterteil gelöst, so dass ich erst einmal versuchen konnte, das Unterteil wieder herauszubekommen - was zum Glück einfacher ging als gedacht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.992
AlexW

AlexW

Beiträge
539
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Vor einiger Zeit war ich einmal auf eine Webseite gestoßen, auf der jemand spezielles Zubehör angeboten hat, mit dem man z.B. die OBD2-Buchse so "manipulieren" kann, dass sie nur noch bei eingeschalteter Zündung funktioniert, also den Zugriff auf die Steuergeräte erlaubt. Sprich, man muss zwingend den Fahrzeugschlüssel zur Hand haben (weil sich ohne ja die Zündung nicht einschalten lässt).
Leider finde ich diese Webseite bzw. diesen Anbieter nicht mehr. Kann da vielleicht jemand weiterhelfen? Oder vielleicht ist derjenige ja sogar hier im Forum vertreten. ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.995
Iroc

Iroc

Beiträge
466
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Servus, weiß jemand was mit Graf Koks ist? Schon lange nicht mehr im Forum gewesen. Hoffentlich "nur" keine lust mehr auf´s Forum.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.996
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Servus, weiß jemand was mit Graf Koks ist? Schon lange nicht mehr im Forum gewesen. Hoffentlich "nur" keine lust mehr auf´s Forum.
Das Mitglied gibt es nicht mehr. Hat wohl den Account löschen lassen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.999
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.084
Punkte Reaktionen
5.918
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wird auch noch bei „Teammitglieder“ als Moderator geführt … 😂
Da sollte doch Moderator-Kollege @Erebor Bescheid wissen!?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.000
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.871
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Öhm, kam bei mir nimmer bei der Mitgliedersuche. xD
Aber ja dann gibts ihn wohl noch. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20230819-184743~2.png
    Screenshot_20230819-184743~2.png
    82,8 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten