US Gitter

Diskutiere US Gitter im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat von euch eigentlich jemand mal den USA Ölkühler bei dieser Aktion nachgerüstet?
  • US Gitter Beitrag #61

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Hat von euch eigentlich jemand mal den USA Ölkühler bei dieser Aktion nachgerüstet?

 
  • US Gitter Beitrag #62
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Hab mir die US Gitter bei Leebmann geordert, kosten mittlerweile 92€ inkl Versand :eek:

 
  • US Gitter Beitrag #63
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Vegas schrieb:
Hab mir die US Gitter bei Leebmann geordert, kosten mittlerweile 92€ inkl Versand :eek:
Hab dir doch gesagt dass BMW gemerkt hat, dass da was geht..vor n paar Monaten haben die noch die hälfte gekostet!

 
  • US Gitter Beitrag #64
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Thorsten berichtest mal bisschen vom Einbau dann wie du es gemacht hast :) Interessiert mich brennend :)

 
  • US Gitter Beitrag #65
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Vegas schrieb:
Hab mir die US Gitter bei Leebmann geordert, kosten mittlerweile 92€ inkl Versand :eek:
Ich hab die Dinger vor keinem Jahr für 46€ bei Leebmann geholt [emoji15]

Hatte irgendwo mal beschrieben wie ich es gemacht habe. Jedenfalls auch durch's Radhaus, die Räder einfach voll einschlagen dann können die drauf bleiben.

Einfach dran ziehen auf keinen Fall! Die Aufnahmen der Klippse in der M Schürze sind nicht sonderlich stabil!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • US Gitter Beitrag #66
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Hab die Gitter heute verbaut.

Euer Tipp mit der Radhausschale ist ja ganz nett aber funktioniert nur auf der Fahrerseite, auf der anderen Seite sitzt der Ölkühler im Weg und man kommt absolut nicht ran. Da half nur rohe Gewalt - die Klipse und Halter haben es unbeschadet überstanden :daumen:

 
  • US Gitter Beitrag #67
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hab den Umbau bisher nur beim 20d gemacht. Wusste nicht, dass da beim 35i zu wenig Platz ist :(
 
  • US Gitter Beitrag #68
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Da drin ist so wenig Platz, da hab ich ja gerade so meine Stablampe reinbekommen. Mit Schlangenfinger erreichst du genau 1 Clip und das war es.
Also hilft nur die harte Tour ...

*edit

Ich sollte noch erwähnen, dass ich das PP Schwert drunter habe und somit von unten nicht rankomme. Evtl ist das eine Lösung für die Beifahrerseite.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • US Gitter Beitrag #69
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Den Unterboden zu demontieren könnte eventuell auch noch helfen. Aber ohne Bühne ist das zu lästig.
 
  • US Gitter Beitrag #70

Gast815

Guest
Entweder die komplette Front ab oder von vorne mit Schraubendreher/Spatel die Clips runterdrücken und Fummeln. Fand es meganervig aber hat geklappt.

 
  • US Gitter Beitrag #71
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab den Ölkühler abgeschraubt/gelockert..erst dann gings ;)
 
  • US Gitter Beitrag #72
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Manchmal ist eine kleinere Motorisierung doch von Vorteil [emoji1]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • US Gitter Beitrag #73
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
habs jetzt auch gemacht,ging einfach,hab keinölkühler

 
  • US Gitter Beitrag #74
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe meine auch verbaut. Habe meine alten zerschnitten, da ich die eh nicht mehr brauche. Sofern man die alten nimmer braucht würde ich sie zerschneiden, geht am einfachsten. War in 30 min durch :) Bilder gibt´s in meiner Vorstellung :)

Comments sind erwünscht :p

 
  • US Gitter Beitrag #75

nuerburgring

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hi

hab schon alle möglichen Threads durchgelesen, aber darauf keine Antwort gelesen.

Bin gerade dabei die US Gitter über die Radhausschalen zu montieren.

Auf der Beifahrerseite muss dafür der Ölkühler demontiert/ausgehangen werden. Dazu müssen 3 Schrauben gelöst werden.... Sind das "Einmal"Schrauben, die ersetz werden müssen?

So jetzt gehts zur Fahrerseite....

Bis später

Gruß

Marc

 
  • US Gitter Beitrag #76

Gast815

Guest
Themen verbunden. Es muss nicht für jede Frage ein extra Thread eröffnet werden - alte Threads dürfen weiter genutzt werden!

 
  • US Gitter Beitrag #77
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
nuerburgring schrieb:
Hi

hab schon alle möglichen Threads durchgelesen, aber darauf keine Antwort gelesen.

Bin gerade dabei die US Gitter über die Radhausschalen zu montieren.

Auf der Beifahrerseite muss dafür der Ölkühler demontiert/ausgehangen werden. Dazu müssen 3 Schrauben gelöst werden.... Sind das "Einmal"Schrauben, die ersetz werden müssen?

So jetzt gehts zur Fahrerseite....

Bis später

Gruß

Marc

Du hättest sie eigentlich garnicht über die Radhäuser verbauen müssen. Die kann man eigentlich ganz gut von vorne wechseln. Einfach mit einen Kunststoffkeil raushebeln. Ist das immernoch zu schwer und man braucht die Gitter nicht mehr, kann man sie wie ich, verschneiden und somit geht die "Steifigkeit" verloren und kann sie einfach von innen rausholen.

 
  • US Gitter Beitrag #78
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
FelixGTS schrieb:
Das sieht schön kacke aus, weil dann die Clips dahinter sichtbar sind. Ich habs schwarz "gedippt" :winkewinke: Kann man auf dem Bild hier etwas erkennen.

Wie gedippt? Mit was genau?
Ausgebaut und mit Spraydose oder mit Pinsel?
Danke für Infos


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • US Gitter Beitrag #79

Gast633

Guest
Ich habe meine US-Lufteinlassgitter bei meinem BMW-Vertragspartner
montieren lassen. Zeitaufwand ca. 15 Minuten. Vorher habe ich die Teile
noch lackieren lassen (Schwarz hochglanz). Sieht (meiner Ansicht nach)
wesentlich netter aus, als in "Werksausführung" ...
 
  • US Gitter Beitrag #80
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
hält der lack auf dem kunststoff richtig? meistens blättert sowas nach einiger zeit ab...

hast du bilder?

gruß

 
Thema:

US Gitter

US Gitter - Ähnliche Themen

F22 Gitter Stoßfänger: Servus, eine Frage an die Community bezüglich der Gitter im Stoßfänger. Ich habe die Variante mit Verstärkung in der Farbe Cerium Grau. (Bild...
F22 Nebelscheinwerfer Lüftungsgitter entfernen: Hallo zusammen, aktuell stellt sich bei mir die Frage, ob es ein Gitter gibt, bei dem die Nebelscheinwerfer vorne wegfallen. 1. Finde ich die...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
Stoßstangen Gitter beim F22 verschiedene Varianten ?: Hallo Zusammen 🙋‍♂️ ich fahre seit gut einem Monat meinen M240i und mir ist an der Front etwas aufgefallen, das ich bei den meisten Bildern die...
Oben Unten