tencazzos 222er

Diskutiere tencazzos 222er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Tja, richtigen KFO zu machen und Steuergerät öffnen ist geht so geil. Vieles kann schief gehen oder Spuren hinterlassen. Die Box gaukelt falsche...
  • tencazzos 222er Beitrag #161

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Tja, richtigen KFO zu machen und Steuergerät öffnen ist geht so geil. Vieles kann schief gehen oder Spuren hinterlassen. Die Box gaukelt falsche Werte vor so dass das Auto immer unter Stress ist, oder so denkt. Bleibt nur den größeren Motor[emoji851][emoji851][emoji851]
 
  • tencazzos 222er Beitrag #162
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da hast du ja einen guten Tuner dir ausgesucht ... Eigentlich ist es kein Problem, dass Steuergerät zu öffen, ist nur verklebt. Macht man 1x, danach kann man über OBD flashen. Immerhin hat der Tuner für den Fehler bezahlt, ist leider auch nicht die Regel ...

 
  • tencazzos 222er Beitrag #163

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
misteran schrieb:
Da hast du ja einen guten Tuner dir ausgesucht ... Eigentlich ist es kein Problem, dass Steuergerät zu öffen, ist nur verklebt. Macht man 1x, danach kann man über OBD flashen. Immerhin hat der Tuner für den Fehler bezahlt, ist leider auch nicht die Regel ...
Genau so ist es.

Die Idee zum anderen Tuner zu gehen mit der Hoffnung dass er alles richtig macht verlässt mich immer noch nicht. Allerdings sehe ich das ganze erst als Zeichen dass ich es lieber weg lassen soll. Deswegen würde ich nur raten den Tuner so richtig mit Fragen aus ein anderer zu setzen um raus zu bekommen ob er sich mit dem Steuergerät bei F22,23 gut auskennt.

 
  • tencazzos 222er Beitrag #164

Tommy2510

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
tencazzo schrieb:
Genau so ist es.

Die Idee zum anderen Tuner zu gehen mit der Hoffnung dass er alles richtig macht verlässt mich immer noch nicht. Allerdings sehe ich das ganze erst als Zeichen dass ich es lieber weg lassen soll. Deswegen würde ich nur raten den Tuner so richtig mit Fragen aus ein anderer zu setzen um raus zu bekommen ob er sich mit dem Steuergerät bei F22,23 gut auskennt.
Ich würde dir mal ein Telefonat mit dem Herr Reith von Tuningwerk ans Herz legen :) Da kannst du dich professionell beraten lassen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
  • tencazzos 222er Beitrag #165

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Tommy2510 schrieb:
Ich würde dir mal ein Telefonat mit dem Herr Reith von Tuningwerk ans Herz legen :) Da kannst du dich professionell beraten lassen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Danke, den hatte ich schon kontaktiert, allerdings von Essen nach Puchheim ist mir zu weit weg...gerade wenn was mit Steuergerät wieder passiert und das Auto bleibt dort stehen.

Ich habe welche noch auf der Liste im Umkreis von 50-100 km, falls ich die Meinung zum Chiptuning ändere.

 
  • tencazzos 222er Beitrag #166

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Abend!

Ich habe was kurioses mit dem Auto erlebt heute und bevor ich zu BMW fahre wollte ich hier nach Meinung oder Erfahrung fragen.

Das Auto stand wie immer paar Tage in der Tiefgarage. Nachdem ich daraus gefahren bin und im 3ten Gang bei 2500 Umdrehungen unterwegs war, hat es auf einmal einen metallischen Knall im Bereich Unterboden gegeben. Es hat sich so angefühlt und angehört als ob einen Teil aus Metall gegen Unterboden geschlagen hat, das Auto hat sich kurz geneigt und ich fühlte das die Leistung kurz weg war. Ich habe mich so erschrocken und habe direkt nach hinten im Spiegel geguckt aber es war nichts da, was ich rüberfahren hätte oder was ich verloren hätte. Dann bin ich direkt angehalten, habe auf dem Dashboard geguckt, aber es gab keine Fehlermeldung, Motor lief normal. Nach kurze Pause habe ich wieder Motor angemacht und bin erst vorsichtig gefahren- kein Problem. Extra auf der AB gefahren und bis 5000 Umdrehungen den Motor gefahren- kein Problem, alles lief normal.

Da ich in paar Wochen in Österreich nicht stehen bleiben möchte unterwegs, werde ich trotzdem das Problem bei BMW schildern. Aber was könnte das nun sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tencazzos 222er Beitrag #167
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Das ist schwierig zu beurteilen. Ich hatte mal was ähnliches. Allerdings war die Leistung nicht weg. Ein furchtbarer metallischer Knall unten, als wenn etwas platzt. Ich bin dann zurückgefahren und habe einen dicken Bolzen gefunden, der wahrscheinlich beim Drüberfahren an die Abgasanlage geknallt ist. Damit war es aber erledigt. Es gab keinen Schaden.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #168
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Komischer Vorfall! Am besten gleich zum freundlichen und abklären. Was genau es sein kann ist schwer zu erraten. Am besten auf eine Hebebühne und Unterboden checken. Natürlich auch unter die Haube gucken.

Was mir aber nach längerer Stehzeit schon öfter ohne Geräusch aufgefallen ist! Wenn ich im zweiten schalte und leicht auf Touren gehen will macht es so einen abrupten Ruck als ob die Leistung weg geht und gleich wieder kommt! Sowie ein Ausfall vom Turbo!? Irgendwie schwer zu beschreiben.

Nach einem Check kannst sicher beruhigt im Urlaub fahren :D
 
  • tencazzos 222er Beitrag #169
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Kann auch die Bremse gewesen sein, wenn du länger gestanden hast. Würde auch den kurzen Leistungsverlust erklären ;-)
Ich hatte am X3 mal einen kleinen Stein drin, das hat geklungen als hätte sich ein Maschendrahtzaun im Unterboden verhangen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • tencazzos 222er Beitrag #170

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Platzen ist genau das richtige Wort dafür! Ich habe direkt an Getriebe oder Auspuff gedacht. Aber welche Bolzen waren auf der Straße nicht zu sehen, allerdings war es sehr dunkel und es hat noch geregnet.

Das mit abrupten Ruck kenne ich auch, meistens wenn Motor noch nicht warm genug ist, aber ich empfinde es als normal.

Mal schauen wie schnell ich Termin bekomme...
 
  • tencazzos 222er Beitrag #171

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
War gerade bei BMW und habe den Unterboden angeschaut. Es ist wohl etwas dagegen geschlagen, man sieht die Spuren direkt unter Getriebe. Allerdings, kann ich nicht sicher sein ob es nicht schon viel früher passiert ist, aber gut.
bde989b85c6caefc48cf391c85f2264f.jpg
3e8a431322ae549102a7cd7a70d2a027.jpg


Die Folie für die Türen wegen diesen PuMa Geschichte wurde auch noch direkt bestellt, der Service Berater hat sich das erst komisch angeguckt aber zugegeben dass das Problem seit November bekannt gegeben wurde.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #172
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das sieht aber schon ganz schön heftig aus ... :-?
 
  • tencazzos 222er Beitrag #173

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Was ich erst jetzt auf Foto feststelle ist dass diese Verkleidung auch als Lufteinlass für Getriebe funktionieren sollte, ob durch diesen abgebrochen Teil weniger Luft kommt hätte ich den Meister fragen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tencazzos 222er Beitrag #174
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
5.932
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
tencazzo schrieb:
Was ich erst jetzt auf Foto feststelle ist dass diese Verkleidung auch als Lufteinlass für Getriebe funktionieren sollte, ob durch diesen abgebrochen Teil weniger Luft kommt hätte ich den Meister fragen sollen...

Hätte er doch sicher angemerkt, wenn es ein Problem geben könnte!?
 
  • tencazzos 222er Beitrag #175

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich gehe davon aus [emoji851]
 
  • tencazzos 222er Beitrag #176

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Abend!

Neue Sommer Schuhe sind drauf, paar schnelle Fotos vom Apfel.

149df342a561ed9bd1fba3c6b42a57b1.jpg
5433343e98c70c4a2fd5bd36703bc8e5.jpg


8x18 ET34 stehen schon recht weit raus im Radkasten, da brauche ich ganz entspannten TÜV Prüfer.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #177
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Sieht cool aus.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #178
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Die neuen Felgen passen super und sehen toll aus. Was sind das für Felgen? Und hast du die Mischbereifung beibehalten?

Für die Abnahme wünsche ich dir einen tiefentspannten Prüfer! Berichte mal was er so meint. ET 34 ist schon grenzwertig.

 
  • tencazzos 222er Beitrag #179

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Danke!

Felgen:
Platin P70 8x18 ET34 schwarz poliert

Reifen:
Hankook Ventus S1 Evo2 non RFT 225/40/18 rundum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tencazzos 222er Beitrag #180
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Passt alles prima zusammen. Schön.
 
Thema:

tencazzos 222er

tencazzos 222er - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
PLZ 5 Neuzugang aus dem Oberbergischen: Hallo Zusammen, da ich mit meinem 2er noch eine Menge vorhabe, und ich definitiv das eine oder andere Mal eure Unterstützung benötige, möchte ich...
Oben Unten