tencazzos 222er

Diskutiere tencazzos 222er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Bin gerade AMG GT S gefahren...ich weiß nicht mehr wie ich mich in meinem 220i hinsetzen soll. Die Kiste ist einfach brutal krank...
  • tencazzos 222er Beitrag #201

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Bin gerade AMG GT S gefahren...ich weiß nicht mehr wie ich mich in meinem 220i hinsetzen soll. Die Kiste ist einfach brutal krank [emoji33][emoji33][emoji33] Man kann in 90 grad Kurve mit über 120 Klamotten durchfliegen oder 30m vor der Ampel von 130 auf 0 bremsen, krass...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tencazzos 222er Beitrag #202
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
tencazzo schrieb:
Bin gerade AMG GT S gefahren...ich weiß nicht mehr wie ich mich in meinem 220i hinsetzen soll. Die Kiste ist einfach brutal krank [emoji33][emoji33][emoji33] Man kann in 90 grad Kurve mit über 120 Klamotten durchfliegen oder 30m vor der Ampel von 130 auf 0 bremsen, krass...

und wann kommt was neues ;) bei den Begeisterungsstürmen

 
  • tencazzos 222er Beitrag #203
Stefmaster

Stefmaster

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Nochmal zu den Lufteinlässen: meine sind offen ab Werk, hab gerade nachgeschaut.
November 15 in der Welt geholt.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #204

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Stefmaster schrieb:
Nochmal zu den Lufteinlässen: meine sind offen ab Werk, hab gerade nachgeschaut.
November 15 in der Welt geholt.
Ich lasse meine erst offen, mal schauen ob es beim Regen so schlimm ist...
 
  • tencazzos 222er Beitrag #205

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BMWler50 schrieb:
und wann kommt was neues ;) bei den Begeisterungsstürmen
Je mehr ich am Auto rumfummele, desto stärker wird Wunsch auf neues Auto mit stärkerem Motor.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #206
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Hallo Tencazzo, also in Essen hat man 30 m vor der roten Ampel noch 130 drauf? Selbst bei einem Supersportler wie dem AMG GT ist das für unbeteiligte sehr gefährlich. Nicht jeder rechnet innerorts mit einem so schnellen Auto.

Deine Begeisterung für den AMG kann aber ich sehr gut verstehen. Und dass man nach einem 510PS Boliden den 220i als zu schwach ansieht ist normal.

Aber wenn du deinen 220i jetzt verkaufst und dir was größeres kaufst verlierst du sehr viel Geld. Dann mach doch einfach nochmal den Versuch mit einem namhaften Tuner. Manhardt oder Schnitzer, die sind doch bei dir in der Nähe.

 
  • tencazzos 222er Beitrag #207

SAMOHT

Guest
tencazzo schrieb:
Bin gerade AMG GT S gefahren...ich weiß nicht mehr wie ich mich in meinem 220i hinsetzen soll. Die Kiste ist einfach brutal krank [emoji33][emoji33][emoji33] Man kann in 90 grad Kurve mit über 120 Klamotten durchfliegen oder 30m vor der Ampel von 130 auf 0 bremsen, krass...
April April

Ein Mercedes AMG GT S hat einen Bremsweg von 100 km/h auf 0 von 31,6 m.
Ich hoffe die Ampel war grün.
 
  • tencazzos 222er Beitrag #208

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mahlzeit!

Die Geschichte mit Eintragung der Felgen ist nun erledigt. Beim dritten Prüfer hat es doch geklappt die 8x18 mit ET34 225/40 mit H&R Federn einzutragen, musste Geheimwaffe nutzten und habe meine Freundin zum TÜV geschickt [emoji41]

Falls jemand gerade die Größe der Felgen überlegt, 8J und ET34 ist schön knapp, vorne hat es schon paar mal geschliffen bei der Bodenwelle in der Kurve und hinten kann die Abdeckung etwas besser sein. Ganzen Dreck von der Straße landet schön auf der Seiten vom Auto, geht so geil. Aber Optik und Fahren ist top! Nach meiner Empfindung ist an HA 8J ET40 +/-2 und hinten 9J ET 45 +/- 2 optimal.
52bfbd24af708ada6ac75e5e70dd233b.jpg
6f61495db5d10d5b0d825c16204f45af.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tencazzos 222er Beitrag #209
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Freut mich, dass du diese schöne Felgen durch den TÜV bekommen hast, auch wenn du dafür eine "Geheimwaffe" einsetzen musstest. :) Es ist schon eine geniale Idee, die Freundin zum TÜV zu schicken...

Die Felgen stehen dem 2er aber sehr gut. Also war es den Einsatz wert!

Leider gibt es bei der TÜV Abnahme keine Präzedenzfälle, auf die man sich bei anderen TÜV´s berufen könnte. Also wird jeder 2er-Fahrer mit grenzwertigen Radkombis weiterhin auf gut aufgelegte Prüfer angewiesen sein.

 
  • tencazzos 222er Beitrag #210
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
turtwin schrieb:
Leider gibt es bei der TÜV Abnahme keine Präzedenzfälle, auf die man sich bei anderen TÜV´s berufen könnte. Also wird jeder 2er-Fahrer mit grenzwertigen Radkombis weiterhin auf gut aufgelegte Prüfer angewiesen sein.

... oder muß halt auch die "Geheimwaffe" einsetzen. Wenn's 'ne Waffe ist!? :mrgreen: Nicht, daß der Schuss nach hinten losgeht. :kopfkratzen:
 
  • tencazzos 222er Beitrag #211
Stephan235i

Stephan235i

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i F22
Sehr schöner Wagen! Deine Bilder sind top!

 
  • tencazzos 222er Beitrag #212

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Abend zusammen,

Meine Überlegungen das Auto zu wechseln haben nun Ende gefunden. Ich war lange Zeit zwischen Audi und BMW hin und her, konnte nie richtig nachvollziehen wieso so viele von straight six vom BMW so überzeugt sind...bis ich einen selber gefahren bin.

Nun bin ich sehr glücklicher Besitzer des M135i LCI 2015 mit allen was mir beim 220i gefehlt hat:
Mineralgrau
3.0l Motor
Sport Automatik
Heckantrieb
Adaptives FW
Navi Pro
HK Audio
Schiebedach

Auf dem Rückweg nach Hause habe ich Radio ausgemacht um einfach dem Motor zuhören zu können.

Bin zwar noch hier in Forum unterwegs, allerdings werde ich mich wohl bei Kollegen von 1erforum öfter als hier umschauen.

Hat trotzdem Spaß mit euch gemacht, gerade am ganzen Anfang als 2er Community noch nicht so verbreitet war [emoji6]

1ffcd686b324b5b440564955c29639a2.jpg


Gruß,
Maks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tencazzos 222er Beitrag #213
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
tencazzo schrieb:
Ich war lange Zeit zwischen .... und BMW hin und her, konnte nie richtig nachvollziehen wieso so viele von straight six vom BMW so überzeugt sind...bis ich einen selber gefahren bin.

Ich finde, wahre Worte!

Deshalb muss man aber nicht das Forum wechseln oder seltener reinschauen.

Viel "Freude am Fahren" mit dem Neuen!

Gruß M.!

 
  • tencazzos 222er Beitrag #214
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo tencazzo, :winkewinke:

freut mich, dass Du jetzt den für Dich passenden Wagen gefunden hast. Wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen Gerät, sowie allzeit knitterfreie Fahrt. Vergiss uns nicht, schau ab und zu mal beim 2erTalk vorbei. :)

Viele Grüße :verneigen: , Grandpa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tencazzos 222er Beitrag #215

Gast837

Guest
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät und noch mehr Freude am Fahren. :)

 
  • tencazzos 222er Beitrag #216

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mahlzeit,

Wie schon erwähnt, bin ich vom 220i aufs M135i umgestiegen und möchte trotzdem hier präsent bleiben. Von allem vielleicht bei Umbauten die Erfahrungen weiter austauschen.

Muss sagen dass der 2er optisch schon schöner ist, allerdings 1er mit 3 Türen und Facelift kann man auch aufhübschen und praktischer ist er auch noch [emoji16]

M135i hat folgende wichtige Extras:
- Mineralgrau
- 3.0l Motor
- Sport Automatik
- Heckantrieb
- Adaptives FW
- Navi Pro
- HK Audio
- Schiebedach

Und hat nun folgendes bekommen:
- Sommer Räder TEC GT6 18x8 ET45 grau mit poliertem Horn, Goodyear F1 Asym3 VA 225/40 HA 245/35
- M Look Spiegel Black Gloss
- M Look Nieren Black Gloss
- Leisten der Lufteinlässe Black Gloss foliert

af8f81b8c1b5c30b5ffd6cf64fd3756b.jpg

d5343ddfa1fe52cfa71f8021468fdf42.jpg

e9d50e3ceacc440c8b4d16c877242151.jpg


Wird noch gemacht:
- M Performance Pedalen
- AGA, entweder komplett ab Kat von Force79 oder ESD von M Performance/Lightweight

97634fea0a46a11c40c6538de18d9f4c.jpg


Ich habe einiges im Sachen Umbauten beim 2er gelernt und werde nun mögliche Fehler vermeiden [emoji41]

Gruß
Maks
 
  • tencazzos 222er Beitrag #217

Gast837

Guest
Steht echt gut da der Kleine :daumen:

 
  • tencazzos 222er Beitrag #218
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Glückwunsch Tencazzo!

Freut mich, dass du dein Wunschfahrzeug gefunden hast. Dass dir die Leistung des 220i nicht gereicht hat, war aus deinen Beiträgen schon rauszuhören. Und gegen den Sound und die Laufkultur eines Reihensechsers gibt es kaum vernünftige Argumente.

Viel Spass mit deinem M135i.

 
Thema:

tencazzos 222er

tencazzos 222er - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
PLZ 5 Neuzugang aus dem Oberbergischen: Hallo Zusammen, da ich mit meinem 2er noch eine Menge vorhabe, und ich definitiv das eine oder andere Mal eure Unterstützung benötige, möchte ich...
Oben Unten