Speed limit info

Diskutiere Speed limit info im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nicht unbedingt! Die 'Speed Limit Info' greift auf die Kamera der Spurverlassungswarnung zurück, welche mit einem Vibrationsalarm im Lenkrad...
  • Speed limit info Beitrag #21
Pietjeko

Pietjeko

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235 Cabrio
Nicht unbedingt!

Die 'Speed Limit Info' greift auf die Kamera der Spurverlassungswarnung zurück, welche mit einem Vibrationsalarm im Lenkrad gekoppelt ist. Ob die Mechanik hierfür verbaut ist, wenn man nur die 'Speed Limit Info' installiert hat, kann ich nicht sagen...

Darüber hinaus müssten dann noch Schalter zur Aktivierung/Deaktivierung des 'Driving Assistant' eingebaut werden, welche sich links neben dem Lenkrad (anstelle des Ablagefachs) befinden.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Speed limit info Beitrag #22
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Ist die Kamera die selbe wie beim Fernlicht Assistent?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Speed limit info Beitrag #23
Pietjeko

Pietjeko

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235 Cabrio
markus.alexander.370 schrieb:
Ist die Kamera die selbe wie beim Fernlicht Assistent?
Ich glaube 'Nein'.

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass für die Nachrüstung der 'Speed Limit Info' der 'Driving Assistant' erforderlich ist.

Hieraus schließe ich jetzt einfach mal o. g. Aussage.

Vielleicht täusche ich mich da aber auch und gebe die Frage an die Spezialisten hier im Forum weiter.

Gruß

 
  • Speed limit info Beitrag #24

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
@pietjeko, stimmt ... :( :D Danke für die Antwort

 
  • Speed limit info Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Kamera für den FLA geht nicht für SLI oder Driving Assist. Hat man aber eins der letzten beiden, geht der FLA auch über die sogenannte KAFAS Kamera. Ist etwas verwirrend :)

Driving Assist nachzurüsten ist nicht so einfach. Was geht wäre der Spurhalteassistent, aber der Auffahrwarner geht nicht, da braucht man einen FSC und den bekommt man nicht bei BMW. Für den Spurhalteassistent braucht man dann ein neues Lenkrad, Schaltzentrum und die Leiste mit den Knöpfen zum aktivieren. Der Aufwand steht aber in keiner Relation zum nutzen in meinen Augen.

 
Thema:

Speed limit info

Speed limit info - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten