BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; FAT 32 [emoji106] Unter der Armauflage findest du den USB-Anschluss. Ich glaube die Installation startet von alleine. Auf den Display wird aber...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #421

Gast837

Guest
Seqway schrieb:
Lade auch gerade das Update herunter.
USB STick muss FAT32 formatiert sein ? In welcher USB Slot stecke ich denn dann und geht startet das Update dann automatisch ?
FAT 32 [emoji106]

Unter der Armauflage findest du den USB-Anschluss.

Ich glaube die Installation startet von alleine. Auf den Display wird aber alles angezeigt, wie man vorgehen muss.

Am besten eine Fahrt über ca.30 Minuten machen, dann müsste das Update aufgespielt. sein



Gesendet von meinem Wischkästla.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #422

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Habe gerade auch mal den Download gestartet

echt jetzt 12 Stunden :eek: :eek: das ist doch ein Witz seitens BMW
Warum soll es dir besser ergehen[emoji847]

Mit allem drum und dran, waren es bei mir 16 Std. [emoji42]

Gesendet von meinem Wischkästla.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #423
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Stefan schrieb:
FAT 32 [emoji106]

Unter der Armauflage findest du den USB-Anschluss.

Ich glaube die Installation startet von alleine. Auf den Display wird aber alles angezeigt, wie man vorgehen muss.

Am besten eine Fahrt über ca.30 Minuten machen, dann müsste das Update aufgespielt. sein



Gesendet von meinem Wischkästla.
Geht das Update beim Freundlichen schneller? Habe am Dienstag einen Termin und würde das direkt da aufspielen lassen.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #424

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Steafmaster schrieb:
Geht das Update beim Freundlichen schneller? Habe am Dienstag einen Termin und würde das direkt da aufspielen lassen.

Also wenn das ein Inspektionstermin ist und du gültigen Update-Service hast, dann gehört das für mich dazu - also dass die neueste Software drauf gespielt wird !

Alternativ kann man ja auch mal diesen BMW Service vom Auto anrufen ob die das einspielen können (über die SIM Karte, die im Auto verbaut ist - oder die haben auch andere Möglichkeiten).

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #425

Gast837

Guest
Steafmaster schrieb:
Geht das Update beim Freundlichen schneller? Habe am Dienstag einen Termin und würde das direkt da aufspielen lassen.
Mit Sicherheit geht das schneller.Fragen kostet ja nichts.

Es gibt aber Händler, die sich das fürstlich bezahlen lassen.

Das update 2018-1 ist kostenlos, aber das aufspielen beim[emoji5] kann was kosten.

Habe das irgendwo Mal in den AGB v.CD. gelesen

Gesendet aus Franggen von meinem Wischkästla.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #426

SAMOHT

Guest
Steafmaster schrieb:
Geht das Update beim Freundlichen schneller? Habe am Dienstag einen Termin und würde das direkt da aufspielen lassen.

Seqway schrieb:
Also wenn das ein Inspektionstermin ist und du gültigen Update-Service hast, dann gehört das für mich dazu - also dass die neueste Software drauf gespielt wird !
Alternativ kann man ja auch mal diesen BMW Service vom Auto anrufen ob die das einspielen können (über die SIM Karte, die im Auto verbaut ist - oder die haben auch andere Möglichkeiten).

Tja, dann sollte man sich mal die SA Beschreibungen durch lesen was man denn da kauft.

Wer glaubt denn noch daran das BMW irgendeine Dienstleistung um sonst macht?

Auch wird OTA nur das Heimatland aktualisiert. Den Rest per USB.

Folgendes steht im Konfigurator, Preislist und AGB:
-Navigationskartenupdate Over the Air: 3 Jahre kostenfreies automatisches Kartenupdate bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive. Alternativ für 3 Jahre lizenzkostenfreies Kartenupdate über BMW ConnectedDrive, bei Ihrem BMW Händler oder Ihrer BMW Niederlassung (zzgl. Installationskosten).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #427

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Tja, dann sollte man sich mal die SA Beschreibungen durch lesen was man denn da kauft.
Wer glaubt denn noch daran das BMW irgendeine Dienstleistung um sonst macht?
Auch wird OTA nur das Heimatland aktualisiert. Den Rest per USB.
Folgendes steht im Konfigurator, Preislist und AGB:
-Navigationskartenupdate Over the Air: 3 Jahre kostenfreies automatisches Kartenupdate bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive. Alternativ für 3 Jahre lizenzkostenfreies Kartenupdate über BMW ConnectedDrive, bei Ihrem BMW Händler oder Ihrer BMW Niederlassung (zzgl. Installationskosten).
Na, da war ich ja gar nicht so falsch gelegen.

Wusste doch das da irgendwas war.

Jaja, die grauen Zellen halt[emoji43]

Gesendet aus Franggen von meinem Wischkästla.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #428

Boesi

Guest
Also mein Dealer macht alle Updates kostenlos aber ich bringe auch mein Öl nicht selbst mit sondern bestell das Öl meiner Wahl in der bmw Werkstatt . Ist alles ein geben und nehmen . Wir wollen ja alle leben !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #429

Gast837

Guest
Boesi schrieb:
Also mein Dealer macht alle Updates kostenlos aber ich bringe auch mein Öl nicht selbst mit sondern bestell das Öl meiner Wahl in der bmw Werkstatt . Ist alles ein geben und nehmen . Wir wollen ja alle leben !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann hast einen netten.

Meiner macht auch alles, ohne gleich was zu verlangen.

Und ja, ich bringe alle service teile inkl.Öl selber mit. Auch Ersatzteile wenn es nötig ist.

Ich bin halt einer der gerne immer was in die Kaffeekasse einzahlt. Da haben die Monteure auch was davon. Die kaufen sich dann immer mal eine gute Brotzeit.




Gesendet aus Franggen von meinem Wischkästla.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #430

Boesi

Guest
In die Kaffee Kasse Spende ich auch ab und an ! Gehört sich so .
Im Restaurant gebe ich auch tip wenn alles gut war


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #431

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Seqway schrieb:
Lade auch gerade das Update herunter.

USB STick muss FAT32 formatiert sein ? In welcher USB Slot stecke ich denn dann und geht startet das Update dann automatisch ?

Der Stick muss als FAT32 formatiert sein. In Windows 10 kann man USB Sticks nur bis maximal 32GB als FAT32 formatieren. Wenn dein Stick größer ist dann musst du ein spezielles Programm dafür verwenden. Ich nutze dafür rufus.

Wenn die Daten auf dem Stick sind, dann einfach in einen USB Slot im Auto stecken. Wenn das Navi den Stick erkennt und bemerkt das da ein Navi-Update drauf ist, dann kommt eine Meldung, dass das Update jetzt losgeht und wo der Fortschritt geprüft werden kann.

Das Update hat bei mir ca. 40 Minuten gedauert. Wenn du die Fahrt unterbrichst, dann geht es bei nächsten Start an der selben Stelle weiter. Wenn das Update aufgespielt und überprüft ist, startet das Navi neu. Der Neustart dauert ca. 1 Minute. Nach dem Neustart läuft die Navigation weiter, falls eine gestartet war.

Sollte bei dem Update was schief gehen, kannst du die Daten nochmal runterladen und die Karte im Auto überschreiben. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie beim Update.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #432

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Boesi schrieb:
Also mein Dealer macht alle Updates kostenlos aber ich bringe auch mein Öl nicht selbst mit sondern bestell das Öl meiner Wahl in der bmw Werkstatt . Ist alles ein geben und nehmen . Wir wollen ja alle leben !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genauso ist das. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #433

Gast837

Guest
Seqway schrieb:
Genauso ist das. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.
Ich sehe es absolut nicht ein, die überteuerten Serviceteile, Ersatzteile und Öl vom Händler zu kaufen.

Bei einen guten Nachlass beim Kauf, würde ich anderst denken, da es aber hier kein Entgegenkommen seitens des Händler gab.Frage ich mich nun, warum soll ich ihm Entgegenkommen.

Das Leben lassen, war recht einseitig gewählt.

Worsch'd, es war sowieso der letzte Neuwagen bei diesen Händler.
Die neusten Angebote v.ihm waren auch sehr unterirdisch[emoji107]

Dafür gibt es v.m. immer ein gutes Trinkgeld f.d. Werkstatt.

Gesendet aus Franggen von meinem Wischkästla.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #434
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Boesi schrieb:
Also mein Dealer macht alle Updates kostenlos aber ich bringe auch mein Öl nicht selbst mit sondern bestell das Öl meiner Wahl in der bmw Werkstatt . Ist alles ein geben und nehmen . Wir wollen ja alle leben !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Seqway schrieb:
Genauso ist das. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.
Und ganz nebenbei bekommt man ein absolut problemloses Verhalten bei der Garantie und Kulanz. Weiß, sollte auch so funktionieren, aber leider ist das so. Habe schon im 6. Jahr Sachen in der Kulanz bekommen, ohne einen Cent drauf zu zahlen. Auch bei den Reifen und Reifen einlagern bekomme ich angemessene Preise. Unterm Strich ist es eine WIN-Win Situation, zumindest bei meinem derzeitigen Händler.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #435
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also ich glaube einige hier sollten mal ihren Händler wechseln. Mein Servicebrater schlägt mir sogar immer vor das Öl selber zu kaufen und mitzubringen aufgrund der Wucherpreise von BMW-Ölen.

Kulanzanträge/Garantiefälle sind ebenfalls nie ein Problem und es stellt sich da auch niemand quer nur weil ich das Öl selber mitbringe.

Frag mich echt was manche hier für ein miesen Service genießen müssen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #436

Gast837

Guest
Fab235i schrieb:
Also ich glaube einige hier sollten mal ihren Händler wechseln. Mein Servicebrater schlägt mir sogar immer vor das Öl selber zu kaufen und mitzubringen aufgrund der Wucherpreise von BMW-Ölen.

Kulanzanträge/Garantiefälle sind ebenfalls nie ein Problem und es stellt sich da auch niemand quer nur weil ich das Öl selber mitbringe.

Frag mich echt was manche hier für ein miesen Service genießen müssen.
[emoji122][emoji122]

Genau so ist es.[emoji106]

Da bin ich voll bei dir.

Gesendet aus Franggen von meinem Wischkästla.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #437

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
lasse das Update immer beim freundlichen im Zuge des WR/SR Wechsel updaten, Dauer ca 1,30- 2 Std. - natürlich ohne Kosten (Reifenwechsel bzw Einlagerung wird natürlich beglichen)
In Österreich ist das automatische Kartenupdate auch nicht verfügbar.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #438
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
In Österreich ist das automatische Kartenupdate auch nicht verfügbar.
"Besserwisserquatsch", Kompletter Unsinn, bei Neukauf natürlich includiert ohne Kosten (3 Jahre)

https://www.bmw-connecteddrive.at/app/index.html#/portal/store/Base_FullMapUpdate

Immer up to date: Mit dem USB Kartenupdate von BMW ConnectedDrive können Sie das gesamte Kartenmaterial für Ihr BMW Navigationssystem mit nur einem Klick aktualisieren und müssen sich dabei nicht für einzelne Regionen oder Länder entscheiden. Der Weg zur grenzenlosen Fahrfreude führt dabei über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Kartenupdate bequem bei Ihnen zu Hause möglich
Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal
Gesamtes Kartenmaterial – z. B. von Europa – mit einem Klick aktualisierbar
Einfache Installation im Fahrzeug per USB-Stick

Das USB Kartenupdate aktualisiert mit einem Klick Ihr gesamtes Navigations-Kartenmaterial – einfach auf einen USB-Stick laden und im Fahrzeug installieren.

Dieser Dienst ist für Ihren BMW ??????????? gebucht.
Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #439

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
"Besserwisserquatsch", Kompletter Unsinn, bei Neukauf natürlich includiert ohne Kosten (3 Jahre)

https://www.bmw-connecteddrive.at/app/index.html#/portal/store/Base_FullMapUpdate

Immer up to date: Mit dem USB Kartenupdate von BMW ConnectedDrive können Sie das gesamte Kartenmaterial für Ihr BMW Navigationssystem mit nur einem Klick aktualisieren und müssen sich dabei nicht für einzelne Regionen oder Länder entscheiden. Der Weg zur grenzenlosen Fahrfreude führt dabei über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Kartenupdate bequem bei Ihnen zu Hause möglich
Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal
Gesamtes Kartenmaterial – z. B. von Europa – mit einem Klick aktualisierbar
Einfache Installation im Fahrzeug per USB-Stick installieren.

Das USB Kartenupdate aktualisiert mit einem Klick Ihr gesamtes Navigations-Kartenmaterial – einfach auf einen USB-Stick laden und im Fahrzeug installieren.

Dieser Dienst ist für Ihren BMW ??????????? gebucht.
Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.
1. mäßige mal deinen Ton.
Deine Beleidigungen gehen mir auf den Keks.
2. Lies mal richtig was ich geschrieben habe.
3. Ich habe geschrieben in Österreich ist das automatische Kartenupdate over the Air nicht verfügbar.
4. Ich habe nicht geschrieben, das in Österreich die ersten 3 Jahre Kartenupdates nicht kostenlos sind.
5. Steht in deinen zitierten Text von BMW irgendwo "automatisches Update"?
Nein- man muss es immer manuel mit einen USB Stick.
6. Bevor du wieder gegen mich stänkers, was ja deine Lieblingsbeschäftigung ist und bisher hast Du immer daneben gelegen,würde ich die Beiträge mal richtig lesen und verstehen.

Auszug aus der Preisliste.
OTA.JPG

Nachtrag:
Auszug aus der Preisliste von Österreich:
Österreich.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #440

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Stefan schrieb:
FAT 32 [emoji106]

Unter der Armauflage findest du den USB-Anschluss.

Guten Morgen!

Zur Info:
Kartenupdate erfolgreich durchgefuehrt!

Ich hatte mit meinen 32Gb Sticks nur Probleme. Der hat das Update beim Entpacken immer bei 35% abgebrochen.
Einfach 64 Gb Stick genommen und mit NTFS formatiert und siehe da es geht!

Im Auto einfach mal in den USB Slot vorne am Becherhalter gesteckt und schwups Update begann! Dauer ca. 20 Min!

Dies mal als Info!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten