Fernlichtassistent Einstellung

Diskutiere Fernlichtassistent Einstellung im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; ein Codierer kann ins Steuergerät schauen.
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #81

SAMOHT

Guest
ein Codierer kann ins Steuergerät schauen.
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #82
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gerade eben gefahren ab 50km/h geht mein select beam an.
Baujahr 2/16


Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #83
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Meiner geht definitiv unter 50 an, ob bei 30 oder 40 müsste ich heute Abend mal testen.

Bj 11/15

Abschalten tut er auf der Autobahn bei 130+ auch nicht, außer es kommt natürlich ein Auto etc. entgegen.

 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #84
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht der normale HBA an, dann ab 40 km/h. Der GFHBA ab 60km/h

Aber so ganz nachvollziehen kann ich die Logik in den Steuergeräten nicht, wann was genau funktioniert.

 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #85

SAMOHT

Guest
Was heißt HBA und GFHBA?

 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #86

Gast837

Guest
high heam assistant Fernlichtassistent

glare-free high beam assistant Blendfreier Fernlichtassistent

 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #87
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Kann hier jemand sagen, ob die Werte durch einen freundlichen programmierbar sind? Ich verstehe nicht, warum BMW verschiedene Werte je nach BJ einstellt...
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #88
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei jedem BJ und Fahrzeugtyp sind die Werte gleich. Habe einige verglichen.

 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #89
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Du meinst also, es gibt Unterschiede zwischen Coupe und Cabrio? Ich kann nur sagen f30 2013 ist anders als f23 2016...nachvollziehbar ist das nicht für mich...
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #90

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Geht der normale HBA an, dann ab 40 km/h. Der GFHBA ab 60km/h

Aber so ganz nachvollziehen kann ich die Logik in den Steuergeräten nicht, wann was genau funktioniert.
Vom welchen Baujahr sind die Werte?
Wie bereits erwähnt, mein SelectBeam schaltet das Fernlicht bei 40 km/h an.
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #91
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alles möglichen, 2014, 2015, 2016.

Blendet der ab 40 auch Fahrzeuge aus?

 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #92

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Alles möglichen, 2014, 2015, 2016.

Blendet der ab 40 auch Fahrzeuge aus?
Ja, funktioniert einwandfrei.
Bei 35 km/h geht der aus, auch ohne Gegenverkehr.
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #93
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Ja, funktioniert einwandfrei.
Bei 35 km/h geht der aus, auch ohne Gegenverkehr.

Kann ich auch so bestätigen, hab gestern extra drauf geachtet. Geht bei 50 km/h an und blendet bis 35 km/h alles aus.

 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #94

SAMOHT

Guest
Kevin13006 schrieb:
Kann ich auch so bestätigen, hab gestern extra drauf geachtet. Geht bei 50 km/h an und blendet bis 35 km/h alles aus.
Alles andere wäre ja Unfug.
Gerade bei Landstraßen mit vielen Kurven würde ein SelectBeam, der erst ab 70 km/h einschaltet, rein gar nichts bringen.
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #95
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Ja genau so habe ich beim Freundlichen gestern argumentiert
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #96
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Alles andere wäre ja Unfug.
Gerade bei Landstraßen mit vielen Kurven würde ein SelectBeam, der erst ab 70 km/h einschaltet, rein gar nichts bringen.

Bei uns gibts ne Landstraße die durch den Wald fügrt (komplett unbeleuchtet) und da ist 60 km/h. Da würde der ja garnicht anschalten. Wäre echt unfug.

 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #97
marco_owl

marco_owl

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Ja, sehe ich auch so...wohne auch auf dem Land, da wird auch die Straßenbeleuchtung nachts ausgeschaltet und es geht immer durch den Wald...in der Anleitung steht, im niedrigen Geschwindigkeitsbereich wird das Fernlicht durch das System nicht eingeschaltet...ist das nur für die Nordschleife vorgesehen?
fc191b08e8778fc734e556d2489e14da.jpg
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #98

SAMOHT

Guest
Was hat der SelectBeam mit der Nordschleife zu?
 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #99
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im Steuergerät der Kamera steht 40km/h, ab wann der Assi arbeiten soll, jedoch steht im Steuergerät für den ganzen Elektrikkram 70km/h.

Wann jetzt welcher Wert greift kann ich nicht nachvollziehen.

 
  • Fernlichtassistent Einstellung Beitrag #100
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich habe es gestern Abend ausprobiert. Die Fernlichtautomatik regelt bei mir ab ~ 40 Km/h (dunkle Landstraße).
 
Thema:

Fernlichtassistent Einstellung

Fernlichtassistent Einstellung - Ähnliche Themen

G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F23 BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung: Hallo Bei meinem F23 wurde eine AHK angebaut und die Elektronik installiert, Dafür wurde der Kombistecker im Kofferraum abgezogen und die Pins...
PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Oben Unten