Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin)

Diskutiere Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Das Finanzamt könnte unter Umständen eine Notwendigkeit prüfen. Schließlich setze ich das Auto von der Steuer ab. Sie könnten also sagen das es...
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #21
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Das Finanzamt könnte unter Umständen eine Notwendigkeit prüfen. Schließlich setze ich das Auto von der Steuer ab.
Sie könnten also sagen das es nicht im Verhältnis zu meiner Tätigkeit steht. Wobei ich nicht weiß, wonach genau das Finanzamt hier geht.
Würde ich mir z. B. einen 6er kaufen und ihn von der Steuer absetzen würden sie sicherlich sagen, dass es nicht im Verhältnis steht und würden hier genauere Nachuntersuchungen anstellen.
Wobei ich glaube das es egal wäre ob ich nen 235 oder einen 216 fahre - 2er bleibt 2er - ist ein "Kleinwagen" in der Einstufung für's Finanzamt - auch wenn er soviel kostet wie andere 3er oder 5er :)
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin)

Anzeige

  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #22

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Willkommen und ne kurzweilige Wartezeit - ist ja nicht mehr so lange... ;)


Zum Thema abgedunkelte Rückleuchten:

JP hat das hier machen lassen. Die sind sehr professionell und wissen was sie tun. Zum Thema dunkle RL sagte mir der GF, dass es grundsätzlich nicht erlaubt sei, er jedoch bisher nur Einen kenne, der es direkt Vorort entfernen musste ( war wohl frech zur Rennleitung :mrgreen: )



Werde es wohl dort machen lassen :grins: ( Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer nicht...... na wie geht´s weiter ?? :mrgreen: )
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #23

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
LukeKassel schrieb:
Das Finanzamt könnte unter Umständen eine Notwendigkeit prüfen. Schließlich setze ich das Auto von der Steuer ab.
Sie könnten also sagen das es nicht im Verhältnis zu meiner Tätigkeit steht. Wobei ich nicht weiß, wonach genau das Finanzamt hier geht.
Würde ich mir z. B. einen 6er kaufen und ihn von der Steuer absetzen würden sie sicherlich sagen, dass es nicht im Verhältnis steht und würden hier genauere Nachuntersuchungen anstellen.
Wobei ich glaube das es egal wäre ob ich nen 235 oder einen 216 fahre - 2er bleibt 2er - ist ein "Kleinwagen" in der Einstufung für's Finanzamt - auch wenn er soviel kostet wie andere 3er oder 5er :)


Dat interessiert den Finanzbeamten nen Feuchten, abba sowatt von :nicken:
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #24
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #25
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
MPower schrieb:
Willkommen und ne kurzweilige Wartezeit - ist ja nicht mehr so lange... ;)


Zum Thema abgedunkelte Rückleuchten:

JP hat das hier machen lassen. Die sind sehr professionell und wissen was sie tun. Zum Thema dunkle RL sagte mir der GF, dass es grundsätzlich nicht erlaubt sei, er jedoch bisher nur Einen kenne, der es direkt Vorort entfernen musste ( war wohl frech zur Rennleitung :mrgreen: )



Werde es wohl dort machen lassen :grins: ( Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer nicht...... na wie geht´s weiter ?? :mrgreen: )

Jp bzw fivestar hatte vor sechs Jahren meine Rückleuchten am Astra gtc foliert. Seitdem hatte ich nie Probleme damit, weder tüv noch Polizei Kontrollen. Letztendlich muss jeder selber wissen was er macht, wir sind alle alt genug. Bei mir geht es nunmal schon sechs Jahre gut und ich werde es beim m235 wohl auch wieder machen lassen. Vorallem das matte reizt mich.
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #26
hoist

hoist

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
Bilder vom Heck und dem Auspuff mußt Du unbedingt einstellen.
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #27
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Also Auspuff hat sich vorerst erledigt.
Habe heute von Inside Performance die Information bekommen, dass sich unter dem Fahrzeug etwas geändert hat bei den neueren 2ern und deren Auspuff nur für die allererste Generation 2er ausgelegt war. Was sich da geändert hat - keine Ahnung. Zumindest hab ich jetzt den M235i Performance Diffusor erstmal umsonst gekauft ;)
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #28

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Baue dir dann einfach 235i ESD ein...
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #29
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
JP Performance meinte auch das ich einfach den M235i M Performance ESD einbauen kann - da weiß ich nur nicht ob das technische möglich ist - da warte ich noch auf die Rückmeldung von BMW. Allerdings weiß ich auch nicht ob ich mich darauf verlassen kann... Aber ist halt schon 'n Wort was der Kostet + Einbau... Doppelt so viel wie bei Inside Performance...
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #30

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Also Mathes hat bei mir ein Verbindungsstück verbaut. Somit geht der 35er ESD.
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #31
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Wann ist deiner denn zugelassen? Es geht ja um die neuen... Ich hab den nach der Modellpflege :/ Da scheint etwas verändert worden zu sein unter dem FZG...
Wenn es mit einem Verbindungsstück gehen würde, wäre das natürlich super. Müsste ich nur an den 35er ESD kommen :)
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #32

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Mir hat BMW dazu gesagt dass es technisch kein Problem sein soll, außer dass du unter 220i die Anlage mit 60mm Durchmesser hast und ESD von 235i hat 80mm Durchmesser und 220i hat keine Klappen Steuerung, heißt die Klappen bleiben immer zu oder auf. Ich habe alles da außer Verbindungsrohr und überlege bei wem in Raum Essen kann ich alles machen lassen.

Was hat JP zu Umbau gesagt? Was wird es kosten und brauchst du welche Verbindungsrohre besorgen oder macht er alles selber?
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #33

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ach so meinst du... Meiner ist ja September 14 aber komisch wenn BMW da was geändert hat [emoji15]
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #34
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Ich hatte zunächst JP Performance gefragt ob die eigene Auspuffanlagen haben / herstellen für Fahrzeuge... Er meinte das Einfachste wäre, ich würde mit der M235i Auspuffanlage bei JP Performance vorbeikommen und die würden für 450€ die Auspuffanlage am Fahrzeug anbringen und können diese dann ggf. noch vom Sound her optimieren.

Nur wenn ich sehe das die Performance Auspuffanlage ab 1.119€ kostet oder so bei BMW selber... Selbst mit meinen Rabatten lieg ich noch bei 1.000€... +450€ Einbau - das schon viel Geld.

Finde es halt schade das bislang keiner so recht eine verbindliche Aussage treffen möchte - JP Performance sagt ich solle hier BMW am Besten Fragen - aber BMW selber weiß ja scheinbar auch nicht Bescheid ob auf den 220i die M235i Anlage passen würde...

Zum Verbindungsrohr hat JP Performance jetzt nichts gesagt - ich denke wenn ich die genauen technischen Infos hätte müsste ich da nochmal nachfragen - allerdings hab ich auch keine Lust die 200km zu JP Performance zu fahren damit dann festgestellt wird das die Auspuffanlage nicht passt oder ein Verbindungsstück fehlt ;)
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #35
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Performance-AGA vom M235i soll 1000€ kosten? Die kostet mit den Chromblenden um die 850€ beim Matthes.
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #38

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
nick2404 hat tolle Fotos wie es bei dem eingebaut wurde und es soll keine 450 EUR kosten! Und zu Auspuff Optimierung bei JP wurde es auch schon mal gepostet, würde ich nicht machen.
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #39
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Der von nick2404 sieht gut aus. Wo hast Du ihn machen lassen @Nick2404?
Problem ist wenn es wirklich ein Unterboden Facelift gab, gibt es dafür sicherlich noch keine.
 
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #40

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich glaube kaum das es sich was unten geändert wurde, schau dir die Halterungen einfach selber an und vergleiche ob sich da was geändert hat, wobei BMW soll das schon wissen... Wenn die Rohren anderes sind ist es auch egal da du so oder so eine Verbindungsrohr brauchst, wichtig ist Position der Halterung.
 
Thema:

Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin)

Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) - Ähnliche Themen

F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Coupé Performance H&R Deep: Servus Leute, da ich mein Coupé nun schon ein paar Tage habe, ist es Zeit geworden dieses einmal vorzustellen. Ich habe am 20.6. mein...
Überregional BMW M und Classic Treffen 22.04.17 BMW NL Stuttgart: Die BMW Niederlassung Stuttgart lädt zur Saisoneröffnung am 22.04.2017 des neuen BMW Group Classic und M Kompetenzzentrum alle Fahrer von BMW M...
Oben Unten