Ampire Viper Alarmanlage

Diskutiere Ampire Viper Alarmanlage im BMW Matthes Forum im Bereich Händler; Ruft ihn doch einfach mal an. ;)
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #81
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ruft ihn doch einfach mal an. ;)
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #82
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Könnte auch im Zusammenhang mit dem Verdi-Streik bei DHL stehen. Ich warte seit anderthalb Wochen auf meine autopflege-Lieferung und die hängt laut DHL wegen dem Streik.
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #83
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Kommt per DPD ;)

Oder gehören die etwa auch zu Verdi? :D heutzutage weiß man ja nie so genau ;)

Edit:
@Luke: ich habe gerade gesehen, dass mein Paket jetzt einen neuen Status hat und versandt wird. Schau mal nach, ob sich da doch nicht auch bei dir was getan hat ;)
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #84
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Meine Alarmanlage ist da - leider mit falscher Rechnung (Firma in Minden) - hat jemand meine Rechnung bekommen (Kassel) - würde tauschen :p :p
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #85
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Die Sammelbestellung ist ja bereits durch, gibt es das (oder ein vergleichbares) Angebot trotzdem noch?
Mein Auto ist schließlich noch nicht fertig. Die Anlage könnte ich mir aber gefallen lassen. (Sofern man diese auch wirklich unsichtbar verbauen kann.)
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #86
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Hallo, dieses Thema ist wohl seit einigen Tagen erledigt, aber ich möchte noch etwas nachschieben.

@smoeke: ja, man kann diese Anlage völlig unsichtbar einbauen/verbauen.

Auf dieses Thema im Forum bin ich auf die Sache aufmerksam geworden, da mir das Problem der leicht zu überwindenden Alarmanlage vom Werk bekannt ist.

Und man liest in der Presse immer wieder von den gezielten Klauaktionen auf Lenkräder und Navi.

Da habe ich mich für den Einbau entschieden, bei mir in ein 2er Cabrio.

Kann ich nur jedem raten. Der Einbauer wirbt damit, dass er seit 25 Jahren mit dieser Anlage keinen Verlust bei seinen Kunden hat.

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #87
Pietjeko

Pietjeko

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235 Cabrio
Ich habe mir die Ampire Alarmanlage (inkl. Radar und Pager) ebenfalls bestellt und werde diese direkt bei Ampire in Grevenbroich einbauen lassen.

Auf Grund dieses Threads hier habe ich ein wenig gegoogelt und siehe da, Ampire hat den Firmensitz quasi bei mir um die Ecke.

Also hingefahren, beraten lassen, bestellt. Die Leute sind sehr kompetent (zumindest für mein profanes Halbwissen) und überaus freundlich.

Gruß

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #88
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Ob alles problemlos geklappt hat mit dem Einbau und alles funktioniert. Z.B. Es keine Problem bei der Anbindung an das Bordnetz gab.

Ich habe die CarHifi Ampire Spezialisten ja quasi vor der Tür und wollte es vielleicht aucvh bald mal einbauen lassen.

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #89
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
hallo disprin, jetzt mal auf die schnelle ohne großschreibung, erste Erfahrungen sind gut.

habe die anlage jetzt etwas mehr als eine Woche im betrieb. der einbau klappte problemlos.

ich habe drauf gewartet, einbauzeit 2,5 stunden. alles wurde gut erklärt. alles funktioniert wie gewünscht.

die Anbindung an das bordnetz erfolgt durch diesen CAN BUS stecker am OBD.

darüber liest das alarmsystem die erforderlichen daten zum Alarm und zur öffnung und schliessung des wagen aus.

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #90

Savage

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen an die Selbsteinbauer (oder Fremd-einbau-lasser) der Viper Alarmanlage.

Nachdem mir mein 2er aufgebrochen wurde, habe ich mir eine Viper beim Kai bestellt. Im Gespräch dazu fragte ich ihn auch, ob es kein Problem für eine andere Werkstatt wäre, das System zu verbauen. Er sagte dazu, dass das mit der beigelegten Einbauanleitung kein Problem sei und er der Werkstatt im Problemfall auch telefonisch Support leisten könne.

Also bestellt und das System im Zuge der Instandsetzung des Fahrzeuges in der Werkstatt mit abgegeben. Das Ende vom Lied war, es ist jetzt nur die Sirene verbaut, für das gesamte System war lediglich die Einbaubeschreibung für das CAN Modul 390x beigelegt. Telefonisch hat er die Jungs der Werkstatt auch immer schnell abgewimmelt und versprochene Rückrufe von seinen Technikern gabs leider auch nicht.

Habt ihr bei Euren Alarmsystemen eine etwas ausführlichere Anleitung mit dabei gehabt? Habt ihr das System selbst eingebaut bekommen oder es von einer Fremdwerkstatt machen lassen?

Gibt es im Großraum FFM vllt. eine Fachwerkstatt die das System verbauen könnte?

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #91
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Hallo Savage,

also ich habe von einem KFZ Mechaniker eine Absage bekommen, da er nicht genau wusste welche Kabel er verbinden musste.

Dann bin ich zu einem Bekannten gefahren der sich erstmal an das Auto angesteckt hat um zu gucken wo er dran muss - alles in Allem war es leider nicht so einfach wie gedacht.

Jetzt piept er manchmal einfach so ohne das jemand in der Nähe ist - der Rest funktioniert aber ganz gut.

Leider geht der Komfortzugang nicht mehr - beim Komfortzugang wird die Alarmanlage nicht entlockt. Keine Ahnung woran das liegt - ob beim Einbau was schief gegangen ist.

Einfach ist das ganze nicht - lass es von einem Profi machen der Ahnung von BMW hat und sich evtl. auch in dein Fahrzeug in die Schaltpläne einloggen kann. Die Installation erfolgte bei mir komplett im Fußraum Beifahrer - der Radarsensor ist unterhalb vom Klimamodul in der Mitte eingebaut ( hinter der Verkleidung ist Platz )

Die Telefonerfahrung hab ich leider auch gemacht - so 100% kompetent war es nicht - wurde auf eine genaue Anleitung im Internet verwiesen die ich allerdings nicht gefunden habe.

Gruß

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #92

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hört sich geht so geil an...

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #93
LukeKassel

LukeKassel

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Ich sage mal so - das was ich jetzt für den Einbau bei meinen Jungs bezahlt hab nach dem Aufwand und dem vielen hin und her wäre es einfacher gewesen nach Hamburg zu fahren und es direkt von Kais' Truppe einbauen zu lassen...

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #94
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Der Support lässt aber echt zu wünschen übrig.
Sowas schreckt mich etwas ab


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #95
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Ja, es mag sein, dass die Fern-Ansprache und der Telefonservice von Kai Stüven nicht die Erwartungen deckt.

Wer aber Gelegenheit hat, hier vor Ort in Norderstedt einen Termin zu machen, kann sich ja direkt mit ihm auseinandersetzen. Und die Dinge klären!

Ich meine, dass eine solche Alarmanlage durchaus Sinn macht, um ruhig zu schlafen.

Bei den Eingriffen in die Software des Fahrzeug, Abstimmung mit der Elektronic, dem Komfortzugang und der OBD liegt es für mich auf der Hand, dass dies nicht durch BMW selbst und eben nicht durch eine freie Werkstatt gemacht werden kann. Beide kennen sich nicht mit den Anforderungen der GPS- und Radaranlage aus. Hier macht ein Spezialist durchaus Sinn, der dies täglich mit allen Fahrzeugtypen leistet.

Und schon weil BMW selbst ja auf die eigene Alarmanlage schwört, die doch so leicht durch Profidiebe überwunden werden kann. Von diesen Diebstählen hat jeder schon gehört... Entweder ein Riesenschaden oder der ganze Wagen ist weg, je nach Modell und Güte, im Osten ist ein riesiger Bedarf...

Was bleibt ist leider die Erkenntnis, dass es hier um eine Sicherungsanlage geht, die offensichtlich nur bei Hersteller Ampire in Grevenbroich oder bei Stüven sicher und funktionell eingebaut wird.

Vielleicht gibt es noch andere Hersteller mit langjähriger Erfahrung, habe aber keine gefunden.

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #96

Gast815

Guest
Ich hoffe das Angebot gilt nächstes Jahr auch noch, wenn ich meinen 2er kaufe :D

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: wo kommt das Viper Neon-Blinkindikator-Modul hin und blinkt das ständig?

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #97
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...genau, ist das Angebot aktuell noch gültig? Wenn ja, bis wann?

Gruß & danke - Hauby

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #98
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Das Viper Neon Blinklicht ist bei mir innen an der Windschutzscheibe verbaut, unten rechts in der Ecke. Es blinkt, wenn die Anlage scharf geschaltet wurde.

Sinn ist die Abschreckung und die Meldung, dass der Wagen besonders geschützt ist.

Der Indikator ist dünn, quasi nur eine blinkende Folie. Man sieht das Blinken nur von aussen, nicht von innen.

Der Blinkindikator selbst ist nicht gross, von innen beim Fahren stört er in der Ecke überhaupt nicht.

Vielleicht ist er sogar das "wichtigste" Teil an der ganzen Anlage, da er schon selbst für Abschreckung bei potentiellen Klauern sorgt,

wie der radargestützte Voralarm.

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #99

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Hallo all,

besteht die Möglichkeit ein paar Bilder davon zu machen?! Mich würde schon mal interessieren wie dieser Blinkindikator final aussieht. Mussten viele Verkleidungsteile für die gesamte Anlage demontiert werden? Dieses Radarmodul wurde bei einem hier, hinter der Verkleidung unter der Klimasteuerung verbaut wenn ich das richtig verstanden habe. Wie und wo kann ich denn die Empfindlichkeit der Mikrowellen verstellen. Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr Dankbar

Gruß Sascha

 
  • Ampire Viper Alarmanlage Beitrag #100
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
da ich die Anlage habe einbauen lassen, kann ich die Fragen nicht beantworten. Am besten rufst du bei Ampire in Grevenbroich an. die haben laut Webseite ein Service Telefon.
 
Thema:

Ampire Viper Alarmanlage

Oben Unten