F87 Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll

Diskutiere Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, hoffe es geht euch allen gut bei den ganzen Grippe Kranken da draussen ! Wollte mal nach eurer Meinung bezüglich 2er verschiedener...
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #1

mango_joe

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, hoffe es geht euch allen gut bei den ganzen Grippe Kranken da draussen !

Wollte mal nach eurer Meinung bezüglich 2er verschiedener Setups fragen. Zu welchen würdet ihr tendieren wieso weshalb warum
und was wird vermutlich besser aussehen.

1 : Rumherum 8,5x19 ET35
2: VA: 8x19 ET40 HA9x19 ET45

Hab KEINE AHNUNG was ich nehmen soll .... bin für jeden Rat dankbar !


DANKE !

Es geht um diese beiden Felgen.

Persönlich gefallen mir die ZP1 besser die müsste man dann allerdings in 8,5 rundum fahren .
ZP9 gibts in 8x19 und 9x19
Was meint ihr ?

Anhang anzeigen 4635
Anhang anzeigen 4636
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll

Anzeige

  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #21

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
DerDude71 schrieb:
Fahrverhalten nervöser? Och ne. . Kann es sein, dass es - bis auf die Optik - fast nur Nachteile hat, wenn man größere Räder verbaut? Naja, egal - bei mir kommen auch die 8 1/2 er in 19 Zoll drauf - allerdings wohl ohne tiefer.


Jep das kann sein. Selbst mit original Performance BMW Rädern in 19 Zoll fährt das ( allerdings mit runflat Reifen ) nicht mehr

So toll.

... Ist halt die Frage wo es hingehen soll.

Ich habe das adaptive Fahrwerk . Und ebenfalls schwarz . Mich interessiert
A. Die Optik von der ZP 1 und ZP 9 beide silber in der Größe 8 J vorne und 9 J hinten auf dem M 235 i OHNE
Weitere Veränderungen z.b. Spurplatten und oder tiefer.

B. Wie ist deren einpresstiefe im Vergleich zur BMW Felge 624 M

C. Wie sind die Gewichte der beiden Felgen .

D. Kann man bei BMW 624M kompletträder haben mit non RFT Reifen ( z.b. Michelin Pilot Super Sport )

E. Welche dezente tieferlegung würdet ihr in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk und eben diesen 19 Zoll Rädern fahren .

... Und wenn jemand das alles so oder ähnlich gemacht hat Wie fährt das ?

Thx.

Dirk ;)
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #23
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Happytiger schrieb:
A. Die Optik von der ZP 1 und ZP 9 beide silber in der Größe 8 J vorne und 9 J hinten auf dem M 235 i OHNE
Weitere Veränderungen z.b. Spurplatten und oder tiefer.

www.z-performance.de ;) Die ZP9 wird im März ausgeliefert - warte schon auf meinen Satz.

Happytiger schrieb:
B. Wie ist deren einpresstiefe im Vergleich zur BMW Felge 624 M
www.reifenrechner.at

Happytiger schrieb:
C. Wie sind die Gewichte der beiden Felgen .
Frag beim Hersteller an ==> www.z-performance.de

Happytiger schrieb:
D. Kann man bei BMW 624M kompletträder haben mit non RFT Reifen ( z.b. Michelin Pilot Super Sport )
Ja kann man, sofern es die entsprechenden Dimensionen gibt.

Happytiger schrieb:
E. Welche dezente tieferlegung würdet ihr in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk und eben diesen 19 Zoll Rädern fahren .
Schnitzer, Eibach, H&R...gibt einen Thread zu dem Thema ;)
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Ich würde überhaupt keine schwarzen Felgen auf ein Auto montieren, da man das Design der Felge vom weitem gar nicht erkennen kann, auch auf viele Bilder nicht.
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #25

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Danke staati

... Welche Räder bekommst du und in welchen Maßen. Und welche Farbe .
... Und nimmst du das Z Logo oder das Original BMW

... Passt die ZP 9 vorne in 8 J und hinten in 9 J drauf?

Mein Auto kommt am 8.4.15
Würd am liebsten sofort die Räder bestellen ... Aber muss TÜV und muss passen .

.
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #26
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
habe die 624er mit hankook evo s1.
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #27
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich werde in ca 2 Wochen, evtl in 3 die ZP1 in gunmetal montieren. Mal schauen, wie es dann mit adaptivem FW, aber ohne zusätzliche Tieferlegung ausschaut. Ich hoffe mal, dass ich die ohne größere Probleme eingetragen bekomme.
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #28
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hmm, wie schwarz sind denn die Black Chrome genau? Auf den Bilder schaut das jetzt ja ned so stark aus...

Ich glaub ich muss an meinem nächsten freien Tag mal zu den diversen Tunenern/Felgenmenschen in der Umgebung schaun...
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #29
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
DerDude71 schrieb:
Fahrverhalten nervöser? Och ne. . Kann es sein, dass es - bis auf die Optik - fast nur Nachteile hat, wenn man größere Räder verbaut? Naja, egal - bei mir kommen auch die 8 1/2 er in 19 Zoll drauf - allerdings wohl ohne tiefer.

Kann man so sagen. Große Räder sind (meistens) auch schwerer, Fahrleistungen werden dadurch schlechter - aber was soll´s - es sieht halt geil aus;)
Ohne Tieferlegung würde ich nicht machen - sieht voll Panne aus. Hatte ich für eine Woche so.
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #30
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Naja größere Räder sind meist nur wegen größerer Breite schwerer. Durch die Größere Zollgröße wird die Reifenflanke kleiner und der Reifen damit leichter. Hebt sich also etwa auf.
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #31
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
M235iA schrieb:
Kann man so sagen. Große Räder sind (meistens) auch schwerer, Fahrleistungen werden dadurch schlechter - aber was soll´s - es sieht halt geil aus;)
Ohne Tieferlegung würde ich nicht machen - sieht voll Panne aus. Hatte ich für eine Woche so.

Hast du davon noch ein Bild?? Naja, wenn ich nicht drum herum komme, werde ich mir eben auch die H&R verbauen lassen, aber das passt mir schon wieder nicht so recht in den Kram ;)
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #32
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
DerDude71 schrieb:
Hast du davon noch ein Bild?? Naja, wenn ich nicht drum herum komme, werde ich mir eben auch die H&R verbauen lassen, aber das passt mir schon wieder nicht so recht in den Kram ;)

Bitte:
20140721_174953.jpg
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #33
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hmmmm. . Du hast Recht - das sieht jetzt nicht so wirklich prall aus (zumindest auf dem Bild).

Ich habe beim Reifenhändler angefragt und dieser läßt mir die Option, wenn das mit den ZP1 und dem adaptiven FW nun wirklich mau aussieht, dann direkt H&R zu bestellen und zu verbauen. Ist jetzt nicht wirklich günstig (540€ komplett mit allem inkl. Vermessung), aber wenn ich jetzt eh schon aus der Tasche komme für neue Räder, dann möchte ich auch, dass der Blaue dann vernünftig dasteht. :)
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #34
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Funktioniert denn der F22 mit 19 Zöllern noch vernünftig?

Schaut geil aus, ohne Frage, aber was sagt das Fahrwerk dazu?

Ich hab auch mal auf a Auto 20er draufgeworfen. Sah richtig geil aus, aber die Reifen hatten binnen kürzester Zeit Sägezahn ohne Ende und das Fahrwerk war im Grenzbereich, nunja, sagen wir Grenzwertig ;)

Monty
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #35
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
BMW bietet ja 19" selbst an ;) Bin am F30 auch 20" zwei Jahre lang gefahren und gab keine Auffälligkeiten.
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #36
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Och, des sagt gar nix.

OPEL bietet bei den OPC's (Insignia und Astra) auch 20er an, und die Autos funktionieren mit 20ern mal so GAR NED! ;)

Monty
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #37
M235i-CH

M235i-CH

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
M235iA schrieb:
Ja, habe Erfahrung - habe diese Kombi als Sommerräder. Ist knapp - 3-4mm seitlich Luft voll eingefedert - aber schleift nicht. Fahrverhalten ist nervöser durch die breitere Spur.

Schwarze Felge auf schwarzen Auto vielleicht noch mit schwarzer Innenausstattung - nogo - da fehlt der Kontrast. Aber gut jeder hat einen anderen Geschmack - sagte der Affe und biss in die Seife...


Welche Dimension der Reifen hast du drauf?
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #38
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Er hat 225/35 und 245/30 verbaut . .

Soooo, ich stehe jetzt vor der Entscheidung. ZP1 liegen beim Reifenhändler, Reifen und Sensoren sind auch da, aaaaaber. . .

Wenn ich jetzt die Reifen aufziehen und die Räder montieren lasse, gibt es kein Zurück mehr.
Ich habe die Z Performance ja bei einem Onlineschop bestellt und dann zum hiesigen Reifendealer schicken lassen.
Der Shop sagte mir jedenfalls, dass die Räder, wenn einmal ein Reifen montiert war, nicht mehr zurückgenommen werden.

Da stehe ich jetzt mit meinem Talent. . Risiko, oder Sicherheit und die ZP1 wieder retour??
Ich kämpfe noch mit mir . . Aber wenn ich mich nicht rühre, werden morgen im Laufe des Vormittags die michelins auf die Felgen gezogen . . :rolleyes:
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #39

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
misteran schrieb:
Scheint ein Browser Problem zu sein. Im Chrome wird es bei mir angezeigt. Im Firefox nicht.

Ist auch davon unabhängig ob ich angemeldet bin oder nicht.

Beim Safari geht auch nix und ich bin angemeldet


.... aber jetzt wo du sie angehangen hast :daumen:
 
  • Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll Beitrag #40
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
DerDude71 schrieb:
Er hat 225/35 und 245/30 verbaut . .

Soooo, ich stehe jetzt vor der Entscheidung. ZP1 liegen beim Reifenhändler, Reifen und Sensoren sind auch da, aaaaaber. . .

Wenn ich jetzt die Reifen aufziehen und die Räder montieren lasse, gibt es kein Zurück mehr.
Ich habe die Z Performance ja bei einem Onlineschop bestellt und dann zum hiesigen Reifendealer schicken lassen.
Der Shop sagte mir jedenfalls, dass die Räder, wenn einmal ein Reifen montiert war, nicht mehr zurückgenommen werden.

Da stehe ich jetzt mit meinem Talent. . Risiko, oder Sicherheit und die ZP1 wieder retour??
Ich kämpfe noch mit mir . . Aber wenn ich mich nicht rühre, werden morgen im Laufe des Vormittags die michelins auf die Felgen gezogen . . :rolleyes:

Bevor du Pipi in der Hose hast :D Felgen so aufstecken und voll einfedern ;) dein Reifendealer sollte das dann schon beurteilen können ob ok oder nicht.
 
Thema:

Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll

Die ewige Frage der Felgendimensionen 19 Zoll - Ähnliche Themen

F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
F87 Maximale Felgenbreite: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen M235i Bj. 2014 zugelegt mit original 18 Zoll Felgen. Ich würde jetzt gerne von z performance 19 Zoll...
Oben Unten