Umbau: 220d mit 235i ESD

Diskutiere Umbau: 220d mit 235i ESD im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe heute Telefonat mit BMW München gehabt. Es ging um Chiptuning und ESD. Zum Chiptuning wurde mir gesagt, was ich auch schon früher...
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #81

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe heute Telefonat mit BMW München gehabt. Es ging um Chiptuning und ESD.

Zum Chiptuning wurde mir gesagt, was ich auch schon früher wusste, die Garantie auf Motor und zugehörige Teile beim nicht BWM einbauen ist natürlich weg. Momentan gibt es PP Kit nur für 220d, eventuell kommt es auch für 220i. Allerdings wurde gesagt dass mit den Tuner wie Alpina oder ACS braucht man keine Sorge machen da die vernünftige separate Garantie geben und sind sehr erfahrend was Tuning angeht.

Zum ESD wurde mir gesagt dass ich zum mein Werkstatt Händler kommen soll und dort mich beraten lassen soll und der Händler kann, auf Grund der Erfahrung ob die Teile passen und ob Garantie dabei bleibt, eine Aussage geben ob das geht oder nicht...
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #82

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Vielleicht soll man gut überlegen ESD von Bastuck zu besorgen. Mit Auspuff und Diffusor liegt man dann bei 1045 EUR, die Teile haben aber ABE, so dass man nichts eintagen muss, allerdings kostet das Spaß mehr als doppelte. Hat jemand Erfahrung mit Bastuck? Wie es klingt und so?
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #83

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Nur mal als Update. Ich habe nun 235i ESD mit Diffusor und dat muss alles unter der Kiste. Finde keinen in Essen der mir das einbauen kann, ich brauche Verbindungsrohr von 60mm auf 80mm. Eventuell würde das Rohr von Bastuck passen, möchte aber lieber das es alles bei Werkstatt angefertigt wird, um ganzen Aufwand mit Teile zu sparen. Habe nur die Adresse in Bottrop als Empfehlung vom Forum, kann mir jemand noch welche Adresse hier in der Nähe empfehlen?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #84

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ich empfehle BMW Mathes! Macht alles super und sauber! Kannst ja mal meine Fotos anschauen.
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #85

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
nick2404 schrieb:
Ich empfehle BMW Mathes! Macht alles super und sauber! Kannst ja mal meine Fotos anschauen.

Ich würde sehr gerne zu Mathes gehen, aber alle 4 Standorte sind viel zu weit weg von Essen. Wie lange hat es bei dir mit Anfertigung des Verbindungsrohr gedauert?
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #86

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
tencazzo schrieb:
Ich würde sehr gerne zu Mathes gehen, aber alle 4 Standorte sind viel zu weit weg von Essen. Wie lange hat es bei dir mit Anfertigung des Verbindungsrohr gedauert?

Kannse doch mit einer Übernachtung verbinden oder so
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #87

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Als Alternative ja, aber ich glaube kaum dass es hier im Pott keinen gibt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #88

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
tencazzo schrieb:
Als Alternative ja, aber ich glaube kaum dass es hier im Pott keinen gibt...


Ich lass dass ( klick ) in den nächsten Wochen machen :daumen:

Der Vorteil: Wird mit der Serienanlage gemacht (nicht ausgeräumt !!) und in Verbindung mit ner Funkfernbedienung für die Klappe kostet der Spass 650,00 Tacken :mrgreen:
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #89

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
JP in Dortmund habe ich total vergessen! Sag mir aber was würde denn dort genau gemacht? War das serien 135i Anlage auf BMW 135i oder auf BMW 120i umgebaut?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #90

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Nee, is 135er mit modifizierter Serienanlage.

Wie er das macht sagt er nicht ( Betriebsgeheimnis ), aber ich denke, es ist die gleiche bzw. ähnliche Lösung wie bei ASG aus Gummersbach ( gibts hier auch einen Fred )
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #91

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
tencazzo schrieb:
JP in Dortmund habe ich total vergessen! Sag mir aber was würde denn dort genau gemacht? War das serien 135i Anlage auf BMW 135i oder auf BMW 120i umgebaut?


Sent from my iPhone using Tapatalk


Aber JP holt auch aus deinem 220er Serientopf deutlich mehr raus und das für nen "schmalen" Euro
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #92

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das mit ASG habe ich mir auch schon gedacht. Mein serien 220i Anlage gefällt mir schon mal von der Optik mit einem Rohr nicht. Und mit dem Sound von 235i Serienanlage mit offenen Klappen werde ich schon zufrieden, deswegen ist es bei mir nur die Frage der richtige Händen die mir das alles mit vernünftigen Verbindungsrohr zusammen basteln könnten. Mehr brauche ich nicht :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #93

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
tencazzo schrieb:
Das mit ASG habe ich mir auch schon gedacht. Mein serien 220i Anlage gefällt mir schon mal von der Optik mit einem Rohr nicht. Und mit dem Sound von 235i Serienanlage mit offenen Klappen werde ich schon zufrieden, deswegen ist es bei mir nur die Frage der richtige Händen die mir das alles mit vernünftigen Verbindungsrohr zusammen basteln könnten. Mehr brauche ich nicht :)


Sent from my iPhone using Tapatalk


fahr doch mal bei JP vorbei und erkundige dich

Ich glaub die können das auch.
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #94

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das werde ich tun ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #95

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Halt mich mal bitte auf dem Laufenden ;)
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #96
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
MPower schrieb:
Ich lass dass ( klick ) in den nächsten Wochen machen :daumen:

Der Vorteil: Wird mit der Serienanlage gemacht (nicht ausgeräumt !!) und in Verbindung mit ner Funkfernbedienung für die Klappe kostet der Spass 650,00 Tacken :mrgreen:

Da bin ich auf ein sound vid. von dir gespannt :)
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #99
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ist jetzt eigentlich schon einer von euch beim JP gewesen und seinen serienpott umbauen lassen ?
 
  • Umbau: 220d mit 235i ESD Beitrag #100

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
339do schrieb:
Ist jetzt eigentlich schon einer von euch beim JP gewesen und seinen serienpott umbauen lassen ?


War am Montag da und hab mir einen Termin geholt........ 08.06. !!!! :kopfkratzen:

Nicht zu glauben - die fahren die Kohle wahrscheinlich mitte Schubkarre ausse Halle :mrgreen:
 
Thema:

Umbau: 220d mit 235i ESD

Umbau: 220d mit 235i ESD - Ähnliche Themen

M2 Umbau Auspuff und Diffusor: Hallo Leute, einige kennen vielleicht unseren Diffusor für F22 und F23, siehe Anhang, gibt´s in Carbon und in Kunststoff. Wir suchen einen F22...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F22 Serie umbau auf m Optik: Hey Leute ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich habe einen 220d mit Serienstoßstange und wollte meinen wagen auf m Optik...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten