Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System

Diskutiere Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Warum soll die Mucken machen? Ist doch eindeutig Diebstahl, Mucken würde die machen wenn der Wagen offen gewesen wäre.
  • Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System Beitrag #41

SAMOHT

Guest
BMW schrieb:
Ach du Scheise!

Hoffentlich macht die Versicherung keine Mucken...

Warum soll die Mucken machen? Ist doch eindeutig Diebstahl, Mucken würde die machen wenn der Wagen offen gewesen wäre.
 
  • Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System Beitrag #42
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Wird man da eig. hochgestuft bei den Versicherungen ?
 
  • Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn er da regelmäßig parkt, wo das passiert ist, kann es sein, dass die Diebe noch mal vorbeischauen und das Auto wieder leerräumen. Kenne ein paar Fälle, wo dies passiert ist und irgendwann sagt dann auch die Versicherung, such dir mal ne andere. Hoffe ich natürlich nicht, dass es ihm passiert.
 
  • Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System Beitrag #44

SAMOHT

Guest
YR68 schrieb:
Wtf :wand:

Ist ja der Hammer! Was machen die mit den Teilen??

Welche Versicherung zahlt das? Die TK oder VK?

marius28 schrieb:
Wird man da eig. hochgestuft bei den Versicherungen ?

Die Teile werden verkauft.
Bei Diebstahl zahlt die Teilkaskoversicherung.
Bei einer Teilkaskoversicherung gibt es keine Schadensklassen.
 
Thema:

Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System

Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System - Ähnliche Themen

BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades: München. In BMW-Fahrzeugen mit BMW Operating System 7 und 8 steht in Deutschland und Österreich ab sofort ein neuer Service zur bequemen...
F87 Smartphone Anbindung ID5 - M240 11/2016: Hallo zusammen, ich habe gerade schweren Herzens mein Z4 Coupé verkauft und bin nun auf der Suche nach einem 240 oder 235 Coupé bzw. Cabrio. Ein...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
M240i LCI: So, Zeit hier mal meinen vorzustellen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem kleinen. Persönlich finde ich das LCI sehr gelungen und zwar von...
Datensammlungen in einem BMW: Datensammlungen in Fahrzeugen In der Zeitschrift AMS kam mal ein Bericht von Datensammlungen in Fahrzeugen. Die FIA hatte zwei Fahrzeuge unter...
Oben Unten