Chip Tuning 220i

Diskutiere Chip Tuning 220i im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; N20 235i killer mit JB4 hat übrigens Geist aufgegeben http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=1133724 da war aber außer Box noch paar...
  • Chip Tuning 220i Beitrag #141

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
  • Chip Tuning 220i Beitrag #142
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was für eine Leistung hatte er den?
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #143

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Das finde ich leider nicht mehr, aber vermute mehr als beim M235i. Was er alles mit 228i gemacht hat:
Alpine white 228i | JB4 stage 2 with flex fuel wires | Hexon Racing stage 1 turbo upgrade | Rolloface charge pipe | Injen Intake | AR design catless downpipe | muffler delete | H&R springs | Seibon CF hood | Rolloface 380mm rotor bbk 8 piston front 6 piston rear | Savini BM9 wheels | Toyo Proxes 4s | M performance trunk spoiler and interior trim | Dinmann CF sideskirt lips and rear diffuser | 3D Design CF front lip
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #144
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es Richtung 350PS geht wundert mich das nicht. Der A45 AMG hält ja auch nicht so richtig.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #145

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Was könnt ihr zu Hartge sagen, Freunde der Freude beim Fahren?
Leider, oder auch nicht, es geht um die Box, aber:

1. Angenehme Steigerung auf 218 PS und 320 Nm. Schonung von Motor und Antriebsstrang.
Die intelligente Elektronik unseres Zusatzsteuergeräts erkennt, wann die zusätzliche Leistung benötigt wird und aktiviert diese nur bei Bedarf (lastabhängig), z . B . bei Überholmanövern . Außerdem bleiben auch nach unserer Leistungssteigerung alle Funktionen des Originalsteuergeräts erhalten - inklusive der Funktionen, die den Motor vor Schäden schützen sollen.
Die Kombination unserer Schutzmechanismen mit denen des Originalsteuergeräts sorgt dafür, dass maximale Fahrfreude auf maximale Langlebigkeit trifft.


2. mit Versicherung für Schäden an Motor und Antriebsstrang
1 Jahr Schutz ab Rechnungsdatum
ohne Kilometerbegrenzung
ohne Einschränkungen auch für BMW M Modelle
optional Verlängerung aufbis zu 5 Jahre
3 Jahre Garantie auf das Leistungssteigerungsmodul

3. Optional mit Fernbedienung erhältlich

Einige HARTGE Leistungssteigerungen können gegen Aufpreis mit einer Fernbedienung ausgestattet werden. Diese ermöglicht das Ein- und Ausschalten des Moduls während der Fahrt.

4. Kostet 2008 EUR

http://www.hartge.de/bmw_motor_6910.html
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #146
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Es gibt vom 320i ein Video bei YouTube von Hartge! Sieht ganz ordentlich aus.
Wäre für mich wohl der heißeste Kandidat, wenn mir die Leistung mal nicht mehr reicht und neues Auto nicht drin ist. Die Werte klingen nämlich noch vernünftig, ohne an der Hardware Veränderungen vorzunehmen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #147
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kannst du das Video mal verlinken

Danke
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #148
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Chip Tuning 220i Beitrag #149
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport

Ist aber wie gesagt ein 320i und ich kann nicht beurteilen ob wirklich ohne Tuning Vollgas gegeben wurde. Wunder darf man nicht erwarten denke ich.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #150
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Danke
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #151

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Habe Hartge wegen Gutachten und TÜV für 220i mit Schaltung angeschienen, bin gespannt. Sonnst informiere ich mich weiter zum Thema Box oder KFO, bis jetzt wurde zweite Variante immer besser bewertet, vorbei seriöse Tuner wie Schnitzer oder Hartge bieten nur die Boxen...
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #152

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
BMW München haben sich zum Thema M Performance Kit zurück gemeldet. Es gab wie erwartet nichts was weiter helfen könnte, BMW ratet von allen Tuner außer M Performance Kit ab, aber kann keine Auskünfte geben wann und ob einen Kit für 220i gegeben wird. Der Ansprechpartner hat noch gesagt dass die Anfrage nicht zu groß ist und meine utopische Idee wäre dass alle 220i Besitzer hier im Forum, die mehr Leistung wollen, gemeinsam an BMW die Anfrage stellen sollen :mrgreen:
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #153
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
tencazzo schrieb:
Der Ansprechpartner hat noch gesagt dass die Anfrage nicht zu groß ist und meine utopische Idee wäre dass alle 220i Besitzer hier im Forum, die mehr Leistung wollen, gemeinsam an BMW die Anfrage stellen sollen :mrgreen:

Danke für deine Abklärungen. Die Idee hat sicher seine Berechtigung. Aber ob sich BMW aufgrund eines Mails mit rund 20 Beteiligten (Ich stütze mich auf die Motorisierungs-Umfrage aus dem Forum, wonach 23 Stück einen 220i fahren) in die Ecke gedrängt fühlt bzw. genug Geld riecht, um sich an die Arbeit zu machen? Ich habe meine Zweifel.

Folgende Offerte eines Schweizer Tuners (SKN-Vertretung) habe ich letzte Woche erhalten:

Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot:

Leistungssteigerung ST2 245 PS 350 NM

TOTAL inkl 2 Leistungsmessungen und MwSt. Fr 4‘000.00

Optional Sport Abgasanlage ab Kat
  • Bastuck nur links inkl. MwSt. Fr 1'670.00
  • Bastuck R/L inkl. MwSt. Fr 1'870.00
  • Heckschürze für R/L ohne lackieren inkl. MwSt. Fr 500.00
oder
  • Supersprint nur links inkl. MwSt. Fr 1'707.00
  • Supersprint R/L inkl. MwSt. Fr 2'430.00

Meine Frage dazu: Braucht es die ganzen Umbauten der Hardware wirklich oder ist das nur ein Versuch des Tuners etwas mehr aus dem Geschäft zu machen?

Danke und Gruss
Josh
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #154

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Naja, Zweifel dass BMW so was machen würde habe ich da auch, aber ausprobieren kann man schon ;)

Die Steigerung von 245 PS 350 NM ist meistens ohne Hardware Umbauten machbar, Wagner LLK zusammen mit KFO bringt auch viel. Zu Kat oder Sportluftfilter kann ich nicht viel sagen, aber was ich oft gelesen habe ist dass Sportluftfilter eher schlecht ist da den ganzen Schmutz von draußen schneller eingesaugt wird.

Und was Abgasanlage angeht dass ist wirklich optional. So haben sie dir quasi alles angeboten was sie mit dem 2er machen können. Man kann natürlich alles mögliche umbauen, aber dann bist du nicht mehr in der Kategorie "ich würde gerne den Motor durch Reserven Ausnutzung etwas aufwachen" sondern "ich hole mal aus der Karre alles raus was sie kann". Gutachten / TÜV, oder wie das in der Schweiz heißt, muss das ganze auch haben.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #155
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
tencazzo schrieb:
...Die Steigerung von 245 PS 350 NM ist meistens ohne Hardware Umbauten machbar...
Definiere meistens :D


Hab grad noch ne 2. Offerte von Techtuning erhalten, nahe Fürstentum Liechtenstein:
BMW F22 220i 184PS:

TUNED:
215PS und 320NM oder 265PS und 420NM ( Je nach Steuergerät Typ )
Preis, inkl. Montage, all. Tests, 24Mt. Softwaregarantie,
Originalsoftware auf CD, 1'173CHF

Spritersparniss ca. 0.5L – 0.8L

Tuningdauer 1 Tag

Klingt für mich nicht sooo schlecht =) Der Preis ist von mir aus ok. Ich werd dem noch ein paar kritische Fragen stellen und dann wieder berichten.


Grüsse
Josh
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #156

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
215PS 320NM finde ich am besten und denke wenn BMW einen Kit machen würde dann ungefähr diese Leistung wäre es auch von den, wenn man Kit für 220d als Vergleich nimmt, passt auch unter 20% Steigerung die man TÜVen auch noch kann. Was sagen die zur Motor und Getriebe Garantie und TÜV?
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #157
Luke

Luke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hat sich eigentlich schon jemand seinen 220i chippen lassen, bzw eine Box verbaut?

Irgendwie gibt es noch keine Langzeitberichte über die NB20b20 Motoren, original als auch getuned.

Wäre neugierig ob die auch wie die alten 6 Zyl. 500.000km halten^^

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #158

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Luke schrieb:
Hat sich eigentlich schon jemand seinen 220i chippen lassen, bzw eine Box verbaut?

Irgendwie gibt es noch keine Langzeitberichte über die NB20b20 Motoren, original als auch getuned.

Wäre neugierig ob die auch wie die alten 6 Zyl. 500.000km halten^^

Wer fährt nun den 2er 500000km lang? [emoji15]
Was auf jeden Fall fest steht ist dass Getriebe bis max 350 Nm aushält, was die meiste Steigerung von Tuner entspricht.
 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #159
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hallöle =)

So ich habe mich mal wieder etwas auf die Suche gemacht. Bin auf noellemotors gestossen. Folgendes Angebot habe ich erhalten inkl. Versicherung und TÜV:

Kennfeldoptimierung (ohne Zusatzbox) auf 180kW/245PS, 350NM. Das Ganze zum Preis von EUR 1'280.--

Kennt jemand Noellemotors? Der Herr Noelle soll mal Motoringenieur bei Alpina gewesen sein (starke Referenz).

Meinungen? Erfahrungen?

Grüsse

J.D.

 
  • Chip Tuning 220i Beitrag #160

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich habe das Angebot im März bekommen, da hat es 1480 eur gekostet. Erfahrungen und Rezension zu Noellemotors habe ich allerdings nicht gefunden.

 
Thema:

Chip Tuning 220i

Chip Tuning 220i - Ähnliche Themen

Frage an die „Tuner“ Verkauf eines optimierten Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich Spiele mit dem Gedanken meinen M2 Comp. Baujahr 2019 mit 30000km zu verkaufen. Bin wieder dem Motorradrennsport verfallen, und...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
F22 Heckdiffusor: Hallo Freunde, ich fahre einen 220i coupe aus 2014 (f22). Neulich habe ich mir eine Friedrich Motorsport Abgasanlage drunterschrauben lassen mit...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten