damn
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- 220dA
Na, das hebt sich mit den 11l wieder auf. Wenn du für den Benziner 8 l nimmst ist das gehupft wie gedupft. Besser mit Spaß fahren, als ohne Spaß rechnen.
delete schrieb:Habe leider keine Idee wie ich den vrsl Wert Verlust einrechnen soll...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
delete schrieb:Du hast natürlich recht, aber nur wenn du jedes Jahr ein neues Fahrzeug kaufst. Denn den Mehrpreis für den Diesel zahlst du ja nicht jährlich sondern nur einmalig!
Da es mich interessiert hat habe ich das ganze mal ausgerechnet.
Folgende Annahmen habe ich verwendet: 35 Jahre alter Fahrer, SF21, 220i oder 220d mit diverser Ausstattung, Spritverbrauch 5l Diesel und 11l Benzin auf 100km.
..
SAMOHT schrieb:Klar, ich habe auf die schnelle mit einem Jahr gerechnet, ist ja nicht realistisch:grins:
Aktuelle Steuersätze
220d (190 PS) 214 Euro,
220i 134 Euro.
Wertverlust laut ADAC in 48 Monate/ 80 tsd km:
220i 20160 Euro
220d 20592 Euro
Ganz genau auszurechnen ist schwierig.
delete schrieb:Ist das der Wertverlust oder der Restwert den du gepostet hast?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man kann nicht jeden Parameter mit einbeziehen. Dann hätte man hier tausende Berechnungenmisteran schrieb:Wenn man mit 10 jahren Laufzeit rechnet und 30-40tkm fährt, kann mam es 1-2 tauschen
Hauby schrieb:Ich finde dass die letzten 20 Beiträge nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatten.
Außerdem noch ein paar persönliche Punkte zu Eurer Berechnung:
- mein 225d benötigt mehr als 5L/100km = aktuell lt. BC 6,7L
- ich habe mir bewußt diesen Diesel gekauft, obwohl ich nur ca. 10.000 km im Jahr fahre
Und noch meine Meinung: wenns um 400,-€ Wertverlust auf 4 Jahre gerechnet geht, sollte man sich generell überlegen ob ein BMW nicht zu teuer kommt.
Aber vielleicht habs ja ich nur falsch verstanden...:crazy:
nicht lohnt einen Diesel zu kaufenHauby schrieb:vergleich doch das ursprüngliche Thema mit den letzten 25 Beiträgen Pro/Contra - Benzin/Diesel, dann bekommst Du (vielleicht) Ahnung.
Und Deine Behauptung bezüglich des Reifenverschleiss hast Du auch nicht erläutert :suchen:
SAMOHT schrieb:Wer fährt hier andauernd mit feingefühl?