2er gebraucht relativ teuer?!

Diskutiere 2er gebraucht relativ teuer?! im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Ice, ich habe vom 3er (E90) zum 2er gewechselt und es bis jetzt nicht bereut. Die Platzverhältnisse sind auf meinem Sitzplatz...
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #21
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Hallo Ice,

ich habe vom 3er (E90) zum 2er gewechselt und es bis jetzt nicht bereut.

Die Platzverhältnisse sind auf meinem Sitzplatz (Links/Vorne) identisch :mrgreen:

Spass beiseite: wie oft fährst du zu viert über eine längere Strecke?

Der Kofferraum ist subjektiv nicht wesentlich kleiner oder schlechter zu beladen wie beim E90.

Bei der Parkplatzsuche wirst du die kompakteren Außenmaße zu schätzen lernen.

Die Türen sind nicht zu lang und im Vergleich zum F32 noch Parkhaustauglich.

Mir persönlich ist der F30/32 zu groß geworden und damit gelegentlich die hinteren Fahrgäste leichter einsteigen können, kaufe ich mir keinen Viertürer.

Das "kleine" Coupè hat auf jeden Fall das frischere Gesicht und Du bist exklusiver unterwegs damit - der F30 gefällt mir auch ganz gut, sticht aber im Verkehr nicht mehr so heraus.

Gruß - Hauby
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?!

Anzeige

  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #22

SAMOHT

Guest
ice schrieb:
hihi du gehörst dann auch zu denen die sagen ich brauch kein lottogewinn ich geh ja arbeiten oder wie? :crazy:

Klar braucht man es vielleicht nicht aber es zu haben schadet auch nichts abgesehn der optik.

Was hat das mit dem Lottogewinn zu tun?
Man sollte sich grundsätzlich ein Fahrzeug kaufen was man sich leisten kann und ein Auto was mir gefällt kaufe ich nicht.
Ein Fahrzeug was erst seit März 2014 verkauft wird und ein Grundpreis von 34860 Euro hat, da kann man nicht erwarten einen für 25tsd Euro zu finden.
Es wird wohl sehr selten vorkommen das ein 220da unter 40tsd konfiguriert wird.
Wenn ich die Suchergebnisse vergleiche ab EZ 03/2014 kann ich nicht erkennen das der 2er teurer ist.
Der günstigste 3er liegt bei knapp 32tsd bei EZ 03/2014.
Beim grundpreis ist der 320da 4000 Euro teurer als der 220da.
Wie wäre es mit einem F20?
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #23
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich sag's nur ungern, aber ich sehe es wie Samoht ;) Du musst schon selber wissen, wie viele Türen und Sitzplätze du brauchst oder willst. Das hat nichts mit "nice to have" zu tun...das ist im Prinzip eine ganz einfache Angelegenheit. Der 3er ist mit Sicherheit praktischer. Wenn du auf sowas Wert legst (ich tu's nicht), bist du damit besser beraten. Wenn dir der 2er besser gefällt und der Platz ausreicht, was spricht dann dagegen? Mal abgesehen, von den höheren Anschaffungskosten...
 
Thema:

2er gebraucht relativ teuer?!

Oben Unten