2er gebraucht relativ teuer?!

Diskutiere 2er gebraucht relativ teuer?! im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Zusammen, ich habe mich auf mobile.de nach gebrauchten 2ern umgeschaut (bis 20.000km, automatik, 220d, schwarz) und ich finde es irgendwie...
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #1

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich auf mobile.de nach gebrauchten 2ern umgeschaut (bis 20.000km, automatik, 220d, schwarz) und ich finde es irgendwie wirklich seltsam das er im Vergleich zum 3er deutlich teurer ist. 2er kostet ca 35.000€ und der 3er gibt es schon für 25.000€. Meint ihr das wird in naher Zukunft noch besser? Momentan find ich optisch den 2er besser, ist aber auch unprakischer als der 3er (2türen kleine Kofferaum Öffnung).

Überwiegt der Optikvorteil so sehr die "altagstauglichkeit nachteile" das der 10.000€ unterschied gerechtfertigt ist? Würde mich auch mal Interessieren was die aktuellen 2er besitzer darüber denken. Wenn man es sich neu Kauft und er deshalb günstiger ist kann ich es verstehen aber so mit der 220d konfiguration?

Gruß ICE
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?!

Anzeige

  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #2
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
2er= Coupe, also schon mal von Haus aus teurer.
Zudem gibts den erst seit knapp 1 Jahr.
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #3
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
ice schrieb:
Überwiegt der Optikvorteil so sehr die "altagstauglichkeit nachteile" das der 10.000€ unterschied gerechtfertigt ist? Würde mich auch mal Interessieren was die aktuellen 2er besitzer darüber denken. Wenn man es sich neu Kauft und er deshalb günstiger ist kann ich es verstehen aber so mit der 220d konfiguration?
Das muss jeder für sich entscheiden was es ihm Wert ist. Mit Vernunft hat das eher weniger zu tun.
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #4

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
AgentMax schrieb:
2er= Coupe, also schon mal von Haus aus teurer.
Zudem gibts den erst seit knapp 1 Jahr.

Ja das hab ich mir auch gedacht und wahrscheinlich ist auch das angebot geringer weshalb die nachfrage höher und der preis deshalb steigt vwl lässt grüßen xD

damn schrieb:
Das muss jeder für sich entscheiden was es ihm Wert ist. Mit Vernunft hat das eher weniger zu tun.

Aber genau das ist das doch mit der Vernunft. Ich mein es wäre wirklich deutlich leichter wenn es einfach günstiger oder gleich teuer wäre aber 10000€ teurer für die gleiche Ausstattung?! Bin mir irgendwie unschlüssig.

Und die Argumentation mit dem QP: Ja es ist ein QP. Ja es sieht besser aus. Aber sonnst? Ist es bei gleicher Motorisierung deutlich sportlicher als ein 3er? Bitte nicht falsch verstehn ich find den 2er echt auch super nur das der 3er günstiger UND praktischer UND Komfortabler UND wahrscheinlich nicht weniger sportlich ist stört mich irgendwie etwas.
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Vergleich bitte den 1er mit dem 3er und den 2er mit dem 4er. Und auch bedenken, dass der 2er noch recht neu auf dem Markt ist. Wäre schlimm, wenn die Autos nach einem Jahr nur noch 50% des Neuwagenwert hätten...

Naja, gehen wir mal auf deine Suche ein. Schwarz, Automatik, 20d und bis 20.000km. Da liegt der günstige 320d bei 29.840 Euro. Natürlich nur mit ab EZ 2014 verglichen. Soviel Unterschied ist da nicht. QP's werden immer teurer gehandelt.
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #6

goddi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wollte selbst zuerst auch gebrauchten holen. Als ich dann die Preise mit dem alten Motor und 10.000 km vorführwagen um 32000 gesehen hab (220d automatic liste 42000) ... Da ist dann zu einem neuwagen mit gutem Rabatt nur noch ein paar tausend euro unterschied. Ich würde immer den neuen nehmen für so wenig unterschied

3er ist für mich keine option.. Zu gross zu viel platz hinten. Wenn schon sportlich dann auch sportlich ;)
Mein letztes Aufo war ein fiesta ;)
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #7

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
goddi schrieb:
Wollte selbst zuerst auch gebrauchten holen. Als ich dann die Preise mit dem alten Motor und 10.000 km vorführwagen um 32000 gesehen hab (220d automatic liste 42000) ... Da ist dann zu einem neuwagen mit gutem Rabatt nur noch ein paar tausend euro unterschied. Ich würde immer den neuen nehmen für so wenig unterschied

3er ist für mich keine option.. Zu gross zu viel platz hinten. Wenn schon sportlich dann auch sportlich ;)
Mein letztes Aufo war ein fiesta ;)

Ja ich dachte am anfang auch wenn sportlich dann richtig aber der 3er wiegt gerade 20kg mehr laut Bmw Webseite (2er 1485kg, 4,43m länge vs 3er 1505kg, 4,62m länge)

Prinzipiell sind ist es weniger als das gewicht einer halben Tankfüllung was er mehr wiegt. Von dem her ist das mit dem sportlichen so eine sache. Ich mein ich fand den 3er auch zu groß aber ich mein es sind nur 20cm also selbstverständlich die länge wenn man an sich runterschaut :mrgreen:

Bin den neuen 3er leider noch nicht probe gefahren nur einen alten aber ich behaupte mal das er sich mit gleichem Motor ähnlich sportlich verhalten müsste. Nur auf langstrecke etwas mehr comfort bietet wegen 12cm mehr radstand. Oder jemand anderer Meinung?

nachtrag: Ich weiß nicht ich glaube es ist einfach so als würde man 1,1kg äpfel vom aldi mit 1.0 äpfel vom lidl vergleichen. Es ist das gleiche steht was anderes drauf beim einen hat man rechnerrisch mehr davon für das gleiche geld aber es ist halt doch was anderes. Ich glaube bmw will das man in diese lage versetzt wird einfach nur damit man sich gedanken zwischen 2er oder 3er macht und gar nicht auf die idee kommt ein audi zu kaufen weil man viel zu sehr über 2er oder 3er nachdenken muss :D
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #8
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube goddi meinte mit sportlich eher die Coupe Form beim 2er. Der 3er ist ja eine Limousine und wirkt daher imho nicht so sportlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Immerhin hat der 2er einen 12 cm kürzeren Radstand, da kann man davon ausgehen das der zackiger um die Kurven fährt.
Die Entscheidung ob 3er oder 2er Coupé ist wohl eine optische Entscheidung.
Wenn ich nicht unbedingt einen 4- oder 5-Türer brauche, fällt die Wahl eindeutig auf das 2er Coupé.
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #10

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also zusammenfassend ist also eine mehr Subjktive als Objektive Entscheidung sofern man keine 4 Türen braucht. Brauch ich nicht. Nur dann ist halt die deutlich größere Kofferraumklappe die einem das leben im 3er wieder praktisch macht... Ich glaube man kann bei dem Thema nicht auf ein grünen Zweig kommen. Natürlich finden im 2er Forum alle den 2er besser. Sicher wäre das im 3er Forum anders :crazy: und der Konsens aus einem 2/3-er Forum ist das beides das bessere auto wäre verrückte Welt... zum Glück müssen wir uns um nichts anderes gedanken machen :bier:

Ich hoff mal der Thread bringt auch "den anderen" was die evtl vor der selben Problematik stehen
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #11
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich finde diese Diskussion sehr schwierig. Da treffen Welten aufeinander. Wenn man Pro-Kontra Strichlisten führt (sieht bei dir ein wenig so aus) bzgl. Alltagstauglichkeit, Sportlichkeit, Preis u.s.w. müsstest du auch über den BMW-Tellerrand hinausschauen. Muss es einer sein? Es gibt viele vernünftigere Autos anderer Hersteller, die fahren auch und sind nochmals 10000€ günstiger. Ist dann halt kein BMW. Und ein 3er ist halt eben kein 2er.
Muss man ein iPhone haben? Nee, aber viele finden es cool. Und wenn es der Geldbeutel hergibt, warum nicht.
Oder noch besser: Die Anschaffung eines 2er Coupes ist so wie Schuhe kaufen. Frag mal deine Frau/Freundin.
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #12

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
damn schrieb:
Ich finde diese Diskussion sehr schwierig. Da treffen Welten aufeinander. Wenn man Pro-Kontra Strichlisten führt (sieht bei dir ein wenig so aus) bzgl. Alltagstauglichkeit, Sportlichkeit, Preis u.s.w. müsstest du auch über den BMW-Tellerrand hinausschauen. Muss es einer sein? Es gibt viele vernünftigere Autos anderer Hersteller, die fahren auch und sind nochmals 10000€ günstiger. Ist dann halt kein BMW. Und ein 3er ist halt eben kein 2er.
Muss man ein iPhone haben? Nee, aber viele finden es cool. Und wenn es der Geldbeutel hergibt, warum nicht.
Oder noch besser: Die Anschaffung eines 2er Coupes ist so wie Schuhe kaufen. Frag mal deine Frau/Freundin.

Klar hat es was von Stückliste führen. So viele Kriterien kann man sich ja unmöglich merken. Sicherlich kann man auch andere hersteller in betracht ziehen diese sind dann aber wieder grundverschieden (bis auf die 4 räder unten...) Es geht mir ja auch nicht um das das andere günstiger sind das wäre wirklich äpfel mit birnen verglichen. Das mit dem IPhone würde sinn machen wenn man es vergleicht mit IPhone vs Nokia. Aber hier ist es in etwa so wie IPhone vs Samsung Galaxy unter der Prämisse das Apple auch die Galaxys verkaufen & herstellen würde.

PS Schuhe kaufen ist noch das einzige was man nicht im interet machen sollte: Schuhladen -> "Verkäuferrin ich will schwarze schuhe" -> "die oder die?" -> "Beide"

Somit hat man sich das nächste mal schuhe kaufen gespart und es läuft auch. Aber sich ein 2er und 3er gleichzeitig zu kaufen um damit alleine zu fahren ist wohl wirklich sinnfrei :crazy:

ice
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #13
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich seh schon, du bist eher der rationale Typ. Dir fehlt die richtige Leidenschaft. ;) Wird wohl ein 3er. :(
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #14

goddi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Oh hätte nicht gedacht das es von den daten her ein so geringer unterschied ist (gewicht etc)
Sieht nach mehr unterschied aus. Also wenn man natürlich an vernunft denkt und platz ( kinder /mehr als zwei leute im Auto) Dann macht sicher auch der 3er schnell sinn. Knappe Sache. Ziemliche Situations / Geschmacksache
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #15

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
damn schrieb:
Ich seh schon, du bist eher der rationale Typ. :(

Das ist wohl das Problem ja :rtfm:

damn schrieb:
Dir fehlt die richtige Leidenschaft. ;) :(

Ja schaffe es nicht mich in der Zukunft leiden zu sehen :crazy: Glaube eher punkt 1 ist das Problem. Ich finde den 2er trotzdem besser irgendwie

damn schrieb:
Wird wohl ein 3er. :(

:glaskugel: Wäre schön wenn der grüne smiley mit der glaskugel mir ne antwort geben könnte ich weiß es nicht :crazy:


Und ja das mit dem Abmaßen und Gewicht hat mich auch extrem gewundert hab die daten aber von der BMW Seite (Technische Daten)

Ice
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Trotzdem vergleichst du zwei Auto die verschiedenen sind...
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #17

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
misteran schrieb:
Trotzdem vergleichst du zwei Auto die verschiedenen sind...

Ja? deswegen heißt es ja vergleichen oder? Das eine mit dem anderen. wüsste man das es gleich wäre müsste man ja nicht vergleichen :p
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Okay
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Na, ja man vergleicht aber keine Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Äpfel .
Familienkutsche mit Sportcoupé.
Allein vom nutzen wäre ich schnell fertig, ich brauche keine vier Türen und auch keinen fünfsitzer.
Fertig.
Beim 2er vs 4er Coupé sieht das schon anders aus.
 
  • 2er gebraucht relativ teuer?! Beitrag #20

ice

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Allein vom nutzen wäre ich schnell fertig, ich brauche keine vier Türen und auch keinen fünfsitzer.
Fertig.
.

hihi du gehörst dann auch zu denen die sagen ich brauch kein lottogewinn ich geh ja arbeiten oder wie? :crazy:

Klar braucht man es vielleicht nicht aber es zu haben schadet auch nichts abgesehn der optik.
 
Thema:

2er gebraucht relativ teuer?!

Oben Unten