Lacknummer F22 - Estoril Blau

Diskutiere Lacknummer F22 - Estoril Blau im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Könnte jemand mal bei seinem Estoril blauen 2er nach der Lacknummer / Lackcode schauen ? Hintergrund: Mein Auto werde ich Ende Januar abholen und...
  • Lacknummer F22 - Estoril Blau Beitrag #1
Ralf

Ralf

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
Könnte jemand mal bei seinem Estoril blauen 2er nach der Lacknummer / Lackcode schauen ?

Hintergrund:
Mein Auto werde ich Ende Januar abholen und wollte aber vorab schon das eine oder andere Anbauteil lackieren lassen.


Herzlichen Dank schonmal im Vorraus !
 
  • Lacknummer F22 - Estoril Blau

Anzeige

  • Lacknummer F22 - Estoril Blau Beitrag #2
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
B45 estorilblau 2 met.
 
  • Lacknummer F22 - Estoril Blau Beitrag #4

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Vorher lackieren würde ich nie machen lassen, nicht das es da einen farbwechsel gibt. Gibt doch unterschiedliche Nuancen oder? Kenne mich da nicht wirklich aus.
 
  • Lacknummer F22 - Estoril Blau Beitrag #5
Ralf

Ralf

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
Der Lackierer mischt die Farbe anhand der Lacknummer auf einer Computer Waage zusammen, die ihm sagt wieviel von welcher Farbe dann den gewünschten Farbton ergibt.

Dabei ist es meines Erachtens nach völlig unerheblich ob das Auto dazu dort auf dem Hof steht oder nicht, ob es final passt sieht man sowieso erst NACH dem lackieren / trocknen wenn man das Teil ranhält.
 
  • Lacknummer F22 - Estoril Blau Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Schade das so Sammeltabellen nicht ganz oben festpinnt, so geraten die in Vergessenheit und die Arbeit war um sonst.
http://www.2ertalk.de/threads/301-Farbtafeln

Normalerweise wird anhand der Farbnummer die Farbe gemischt und mit Hilfe von Probelackierungen an dem Fahrzeug angepasst und nicht direkt das Originalteil lackiert.
Bei schwierigen Farben wie Glaciersilber, Moonlight Silver oder Valenciaorange hätte man dann einen Harlekin wenn man das nicht so machen würde.
 
Thema:

Lacknummer F22 - Estoril Blau

Lacknummer F22 - Estoril Blau - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
F22 Fährt hier im Forum jemand die M235i Racing- Verbreiterungen/ Cup- Verbreiterungen auf der Straße?: Hallo Zusammen, fährt hier jemand solch einen Umbau auf der Straße? Mein Auto steht aktuell auf der Bühne, da soll einiges Umgebaut werden. Solch...
PLZ 7 Hallo aus dem wilden Süden: Nachdem ich seit Ende Januar freudiger Besitzer eines M235i Cabrio (EZ 2015) bin, schon einige Wochen lang durch’s Forum stöbere und still mitlese...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
Oben Unten