F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #142
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Danke Euch für die Hilfe,

und das Lenkrad ist es nicht ......das war komplett aus Normal Leder

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #143
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Dann kannst du es doch original lassen.

Du kannst dir dort ein Lenkrad nach Wunsch machen lassen, ... unten abgeflacht, mit Daumenauflage oder ohne, in grün rot pink gelb, ... halt wie du möchtest.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #144
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
ja schön und welche Firma bitte.....

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #145
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
David Dombek Motorsport, ich schicke dir morgen mal die Kontaktdaten per PN.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #146

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Heute nach drei Wochen Stillstand wegen Schlechtwetter wieder ein Ausritt mit dem M2 über kurvige Landstraßen geplant. Vor Antritt der Fahrt die Anzeige im Display : leichte Reifendruckverminderung, aber weiterfahren ist noch erlaubt. Ich sofort zur nächsten BMW Werkstatt und habe mein Anliegen der Empfangsdame kundgetan (M2 mit Druckverlust). Binnen 60 sek. erschien ein Geselle, ich übergab ihm den Schlüssel, er (der Geselle) deckte den Fahrersitz mit Plastikfolie ab, freute sich, zum ersten Mal einen M2 in die Werkshalle fahren zu dürfen und berichtete mir nach 15 Minuten, daß der Druck gleichmäßig auf allen vier Rädern um 0.3 Bar abgefallen sei. Er habe dann alle Räder auf 2,4 Bar aufgepumpt und die Service-Anzeige entsprechend zurückgesetzt. Auf dem Display waren alle Räder auf 2,4 Bar. Das nenne ich perfekten Service.

Kann das sein, daß nach 3 Wochen Stillstand der Reifendruck abfällt ? wie ist das möglich ? Sowas ist mir zumindest bewußt noch nicht untergekommen mit anderen Autos.


Ich bitte um Eure Stellungnahmen.

Gruß Emmerich
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #147

SAMOHT

Guest
Erstmal würde ich wegen so einer Meldung nicht gleich die Werkstatt aufsuchen.

Reifen verlieren nun mal Luftdruck.
Andere Luftdrücke werden auch angezeigt wenn die Außentemperatur gefallen ist.
Vor drei Wochen war es bestimmt wärmer als Heute.
Da alle vier Reifen gleichmäßig Druck verloren haben liegt kein defekt vor.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #148

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
SAMOHT schrieb:
Erstmal würde ich wegen so einer Meldung nicht gleich die Werkstatt aufsuchen.Reifen verlieren nun mal Luftdruck.Andere Luftdrücke werden auch angezeigt wenn die Außentemperatur gefallen ist.Vor drei Wochen war es bestimmt wärmer als Heute.Da alle vier Reifen gleichmäßig Druck verloren haben liegt kein defekt vor.

Das "Display" hat mir empfohlen, den Druck überprüfen zu lassen. Das habe ich dann sicherheitshalber auch getan. Und 0.3 Bar wurden denn auch aufgepumpt. Bei meinem Vorgängermodell (328i, Bj. 2013) wurde so etwas niemals angezeigt. Deshalb war ich so verwundert.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #149

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Hier im Forum wurde auch die Empfehlung abgegeben, bei längeren Standzeiten im Winter den Druck auf 3 Bar zu erhöhen.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #150

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
Das "Display" hat mir empfohlen, den Druck überprüfen zu lassen. Das habe ich dann sicherheitshalber auch getan. Und 0.3 Bar wurden denn auch aufgepumpt. Bei meinem Vorgängermodell (328i, Bj. 2013) wurde so etwas niemals angezeigt. Deshalb war ich so verwundert.
Du hast geschrieben du bist in der Werkstatt gefahren.
Dein 328i, Bj. 2013 kann so eine Meldung auch nicht anzeigen weil der keine RDCI Module hatte.
Der hatte die RPA und diese zeigte keinen Druckverlust an, wenn alle vier Reifen druck verlieren.

Der höhere Druck wurde empfohlen wenn das Fahrzeug den ganzen Winter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #151
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kennt sich jemand mit der Connected drive app und Spotify aus?
Hab mir eben die App runter geladen (samsung galaxy s7) und spotify ist auch schon bei den aktiven Apps dabei. Trotzdem kann ich im Fahrzeug unter Connected drive die App nicht finden :( nur den normalen audioplayer und das bringt mir nich viel.
Also ich kann Spotify schon abspielen, muss aber immer am Handy "play" drücken. Und wenn das Ding im wireless adapter ist, ist das eher umständlich.
Kann es sein das es nur über den USB-Anschluss funktioniert und nicht über Bluetooth?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #152
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Wenn ich Spotify am Handy ( Iphone) gestartet habe und ihn per BT mit dem Auto verbinde, ist in meiner MEdialiste Unter Musikfestplatte, das Iphone als Bluetooth verbindung und da drunter das Spotify Zeichen. Dann kannst du im Auto Spotify bedienen, also Browsen usw.

Ging auch mit dem Galaxy S6 eines Freundes.

BT Verbindungsprobleme mit dem Iphone sind übrigens seit dem aktuellen Update Geschichte. :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #153
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy1981 schrieb:
Wenn ich Spotify am Handy ( Iphone) gestartet habe und ihn per BT mit dem Auto verbinde, ist in meiner MEdialiste Unter Musikfestplatte, das Iphone als Bluetooth verbindung und da drunter das Spotify Zeichen. Dann kannst du im Auto Spotify bedienen, also Browsen usw.
Ging auch mit dem Galaxy S6 eines Freundes.
BT Verbindungsprobleme mit dem Iphone sind übrigens seit dem aktuellen Update Geschichte. :)

Interessant, das klappt bei mir noch nichr so ganz :) werde nochmal probieren
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #154
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
d6f9bc9f453e6921caffdebb730461b1.jpg
c854305b33a19cec31231f43e81a5763.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #155
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Scheint mit Android nicht so richtig zu funtionieren. Wo bei dir iphone und darunter spotify steht ist bei mir nur der normale Audioplayer vom Handy und kein Spotify.
Obwohl in der App der Audioplayer abgewählt ist und nur Spotify drin ist

Wenn ich dann aufs Handy gehe kann ich schon spotify abspielen aber halt eben nix suchen im idrive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #156
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
71b21b992d368894d7d79da4c561f347.jpg


Hi alle, am 10. nov wird mein dach carbon foliert, dazu noch die Luftführung vorne. Was findet ihr besser? Wie der blauer oder der lightweight?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #157
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Die LW-Variante für die Frontschürze - aber OHNE diesen Quatsch zwischen Nieren und Lichtern, igitt... ;)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #158
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Du stellst schwierige Geschmacks Fragen. Die Grundfrage ist ja erst mal - welche Farbe bekommst Du? Wenn ich wählen müsste wie der LBB. Ein foliertes Dach in Carbonoptik finde ich schrecklich..gewollt aber nicht gekonnt... Sorry

Letztendlich muss es aber Dir gefallen.

Aber Du wolltest ja Meinungen dazu... selber Schuld :pfeifen:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #159

SAMOHT

Guest
Ich bin der Meinung den M2 so lassen wie er ist.
gerade bei solchen, doch recht seltenen Fahrzeugen sollte man nicht rumbasteln.
Den 1M haben schon mindestens 80% der Besitzer verschandelt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #160

Gast2027

Guest
Na ja, so das ein oder andere Schi-Schi schadet dem kleinen Rabauken schon nicht. ;)

Fan von so haarsträubenden Komplettumbauten und/oder Body-Kits wie in Fast&Furious bin ich aber auch nicht. Bei dezenten Carbon-Teilen und schönen Felgen sag ich aber auch nicht nein.

Bester Frontsplitter für mich bisher:

 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 3
  • 7.jpg
    7.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 3
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten