F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #101
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Für android empfehl ich dir torque pro. Für apple ist die bimmerlink app top. Da kannst auch gleich auspuffklappe mit steuern oder das asd ausschalten. Mach dich aber vorher schlau betreffend bimmerlink und passendem adapter. Dank apple gehts nicht mit jedem. Android ist einfacher was das angeht
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #102
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Schau mal hier:

www.p3cars.de
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #104
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mh hab auch mal ne blöde Frage an die DKG Fahrer: Ist es genauso wie im M3 / M4 gelöst, dass der Wagen nicht automatisch losrollt, wenn ein "Gang" eingelegt ist?

Beim ZF8Gang ist es ja wie bei einer Automatik üblich, dass man auf D geht und die Bremse drücken muss und sobald man sie loslässt rollt der Kübel los. Als ich den M4 gefahren bin war ich überrascht, dass es dort nicht so ist. Also - beim M2 genauso?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #105
griesi795

griesi795

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Khirun schrieb:
Mh hab auch mal ne blöde Frage an die DKG Fahrer: Ist es genauso wie im M3 / M4 gelöst, dass der Wagen nicht automatisch losrollt, wenn ein "Gang" eingelegt ist?

Beim ZF8Gang ist es ja wie bei einer Automatik üblich, dass man auf D geht und die Bremse drücken muss und sobald man sie loslässt rollt der Kübel los. Als ich den M4 gefahren bin war ich überrascht, dass es dort nicht so ist. Also - beim M2 genauso?
Ist beim M2 genauso, das Auto rollt nicht von allein, du musst quasi das Gaspedal antippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #106
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Khirun schrieb:
Mh hab auch mal ne blöde Frage an die DKG Fahrer: Ist es genauso wie im M3 / M4 gelöst, dass der Wagen nicht automatisch losrollt, wenn ein "Gang" eingelegt ist?

Ja, ist beim M2 genauso. Ein DKG ist eben keine klassische Automatik.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #107

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau kann ich nur bestätigen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #108
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Wenn wir schon beim Thema "DKG" sind ... wie verhält es sich, wenn dieser "Slow Motion Assistent" aktiv ist? Der soll ja irgendwie bei geringen Geschwindigkeiten das Ein-/Ausparken bzw. das Rollen im Stau verbessern.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #109
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
AeroMaster schrieb:
Ja, ist beim M2 genauso. Ein DKG ist eben keine klassische Automatik.

Das hat damit nichts zu tun. Dieses Verhalten des DKG ist per Software so von BMW eingestellt.
Wenn du einen e92 mit DKG fährst, rollt er selbstständig an und schaltet auch im begrenzer selbst hoch. Hat man sich Fuer einen M entschieden, verhält sich das DKG wie hier beschrieben.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #110
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke für die Antworten!

Ja, dass das nicht unbedingt am DKG liegt wusste ich ja. Ist bei anderen DKG's auch nicht so. Ich finds ehrlich gesagt... ehem .. mehr sag ich dazu nicht ;)

Wer mal im M4 saß und im Sport+ losfahren wollte weiß wovon ich spreche *hüpf*

Aber gibt schlimmeres ^^

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #111
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
nochmal eine kurze blöde Frage :)

Wenn man Keyless-Go nicht mitgebucht hat, ist dass schlüsselose fahren trotzdem möglich oder?

Die Keyless-Go Buchungsoption ist rein für das Öffnen der Tür/Kofferraum ohne den Schlüssel per Handbetätigung.

Sehe ich das richtig? :doof:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #112
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobi_M2 schrieb:
nochmal eine kurze blöde Frage :)

Wenn man Keyless-Go nicht mitgebucht hat, ist dass schlüsselose fahren trotzdem möglich oder?

Die Keyless-Go Buchungsoption ist rein für das Öffnen der Tür/Kofferraum ohne den Schlüssel per Handbetätigung.

Sehe ich das richtig? :doof:

Si, darum heißt das Komfortzugang und nicht keyless go [emoji13]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #113

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Mal was anderes . Mein M2 hat zwar schon 6000 km runter, aber erst zwei Regentage (im Urlaub) erlebt. Die Reifen sehen an den Flanken aus wie neu. Und jetzt kommt die Schlechtwetterphase des Jahres. Das Auto bleibt dann länger in der Garage stehen und Schnee und Eis wird niemals unter dem Gummi sein. Aber sagt an, nach wieviel Wochen Standzeit in der Garage im Winter ist die Batterie so schwach geworden, daß das Auto nicht mehr gestartet werfen kann ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #114
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
#Emmerich erhöhe den Reifendruck auf 3 bar wenn du ihn über Winter stehen lassen willst. Batterie habe ich heute noch drüber gesprochen, dummerweise aber schon wieder vergessen, da ich meinen zwischendurch fahren werde. Hake ich gerne noch einmal nach.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #115
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
http://dasmobilwerk.de/shop/Reifenschuhe-Made-in-Germany
... wäre die teure Variante statt Druckerhöhung.

Spannung der Batterie sollte nicht dauerhaft
unter 12V sein. Ich denke bei so einem neuen
Fahrzeug sind schon paar Verbraucher
installiert, die dauerhaft Strom verbrauchen.

Ich sag mal alle 2-4 Wochen nachmessen oder
alternativ wenn eine Steckdose vorhanden ist,
z.B. ein CTEK Ladegerät anschließen und
während der ungenutzen Zeit dran lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #116

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
Kann man die Batterie auch ohne Probleme abklemmen oder muss man wieder was einlernen wenn man sie wieder anklemmt?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #117

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
Mal was anderes . Mein M2 hat zwar schon 6000 km runter, aber erst zwei Regentage (im Urlaub) erlebt. Die Reifen sehen an den Flanken aus wie neu. Und jetzt kommt die Schlechtwetterphase des Jahres. Das Auto bleibt dann länger in der Garage stehen und Schnee und Eis wird niemals unter dem Gummi sein. Aber sagt an, nach wieviel Wochen Standzeit in der Garage im Winter ist die Batterie so schwach geworden, daß das Auto nicht mehr gestartet werfen kann ?
Suche hilft manchmal weiter
http://www.2ertalk.de/topic/2811-einwintern/?hl=einwintern
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #118
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wesentlich günstiger aber genaunso effektiv sind 4 Dicke Gummimatten bzw. Streifen (1-2cm) entsprechend zugeschnitten, darauf wird das Auto dann dabgestellt.
Nutze das schon seit Jahren bei mehreren Autos und habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht, auch kein Festbacken von warmen Reifen (Semis etc.) auf dem Garagenboden nach dem Abstellen. ;)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #120
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es haben aber nicht alle Strom in der (Tief-)Garage ;)

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten