F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #181
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Naja, fast :) war jedenfalls schneller vorbei :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #182

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Hallo Andy, war das denn auch ein Smokey-burnout , was Du da gefahren bist.? Sind Rauchwolken aufgestiegen ? Hast Du viel Gummi abgegeben ?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #183

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Und da wir jetzt gerade bei "Schall und Rauch" sind, hier der Kommentar zum Schall von meiner Frau,die ja schon den Sound meines M2 ein wenig assimiliert hat, bei einer Fahrt in einem 2-Liter 4-Zylinder eines französischen Automobilherstellers mit mehr als 200 PS : "Mein Gott, klingt der aber rau, der dröhnt ja richtig unangenehm". Da sag mir einer, Frauen verstehen nichts vom Motorsound.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #184
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Wie smokey burnout?! Wenn man das macht, fährt der wagen maximal 10 km/h.

Hier gabs null schlupf, daher ist auf jedenfall noch ne bessere zeit drin. Cup2 reifen und 25 grad, dann gehts richtung 4 glatt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #185
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Waren schon welche aus dem Forum auf dem Prüfstand mit einen Originalen M2 wegen PS......

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #186

Gast633

Guest
BMW-M2-Coup-Messung-Pruefstand-inlineImage-eb8219ee-943899.jpg

Seine Nennleistung (370 PS) übertrifft der BMW M2 auf dem Prüfstand um satte 30 PS.
Bitte keine Kommentare bezüglich "Pressefahrzeug" oder ähnliches ...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #187
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
BMW-M2-Coup-Messung-Pruefstand-inlineImage-eb8219ee-943899.jpg

Seine Nennleistung (370 PS) übertrifft der BMW M2 auf dem Prüfstand um satte 30 PS.
Bitte keine Kommentare bezüglich "Pressefahrzeug" oder ähnliches ...
Wie misst man denn mit einer Radlastwaage die Leistung? Oder bekommt man so die Radleistung raus...? :cool:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #188

waissn

Guest
das ist ein bild aus sportauto ausgabe 5/216 seite 24

bei diesem test wurden auch die radlasten gemessen

das bild in dieser reihe ganz rechts zeigt dann den m2 auf den rollen :victory:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #189

Gast633

Guest
TomAce schrieb:
Wie misst man denn mit einer Radlastwaage die Leistung? Oder bekommt man so die Radleistung raus...? :cool:
Ab und zu glaube ich, ich schreibe in einer Sprache, die einige Menschen nicht verstehen.
Ich vergesse dabei immer, dass einige Menschen ja auch Probleme damit haben, die deutsche Sprache zu lesen ...

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #190
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
Ab und zu glaube ich, ich schreibe in einer Sprache, die einige Menschen nicht verstehen.
Ich vergesse dabei immer, dass einige Menschen ja auch Probleme damit haben, die deutsche Sprache zu lesen ...
Das liegt daran, dass man inhaltlich (Bild und Geschriebenes) nicht zusammenpassende Beiträge verfasst. Manchmal hilft auch ein wenig Selbstreflexion und ein wenig Humor, sich quasi selbst nicht zu ernst zu nehmen. Das geht hier einigen Membern ja leider völlig ab...

Um aber inhaltlich nochmal darauf zu antworten. Du hast ein Bild gepostet von einem M2, der gerade auf einer Radlastwaage steht, um das Gesamtgewicht des Fahrzeugs zu messen und dessen einzelne Radlasten anzuzeigen. Das wird glücklicherweise bei der Sport Auto seit ein paar Jahren gemacht und dokumentiert. So viel zu deinem geposteten Bild.

Du schreibst aber etwas über die Leistungsmessung, die für gewöhnlich aber auf einem Rollenprüfstand nachgewiesen wird. Dieser ist allerdings nicht auf deinem Bild zu erkennen. Merkste was? ;)

P.S. Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb, ok? :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #191
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #193
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Kann mir jemand helfen bezüglich Abholung Muc? Ich will mit nem Mietwagen von Sixt hochfahren, wie läuft das ab mit der Rückgabe, gibt man das Mietfahrzeug in der Welt ab und wenn ja wo stellt man das ab oder muss das direkt an der Sixt-Station abgegeben werden?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #194
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Rob schrieb:
Kann mir jemand helfen bezüglich Abholung Muc? Ich will mit nem Mietwagen von Sixt hochfahren, wie läuft das ab mit der Rückgabe, gibt man das Mietfahrzeug in der Welt ab und wenn ja wo stellt man das ab oder muss das direkt an der Sixt-Station abgegeben werden?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Hallo Robin,

ich hab es genauso gemacht wie du.

Den Mietwagen kannst du direkt in der Nähe der BMW Welt abgeben, in der BMW Niederlassung München. Dort ist ein separater SIXT Counter, wo du den Wagen vollkommen unkompliziert wieder abgeben kannst. Ich würde vom Bauchgefühl tippen, dass die Station keine 500m von der BMW Welt entfernt ist. Problemlos zu Fuß zu meistern.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #195
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Eigentlich war das mal so, dass man direkt bis an die Tür (Wendehammer) vorfahren kann.
Die Netten Damen und Herren empfangen die Leute dort, nehmen das Gepäck und den Schlüsel vom Fahrzeug entgegen und man braucht sich dann um nichts mehr kümmern.
Am Empfang wird noch der Rest geklärt, Übergabe der Kennzeichen usw. und dann geht's mit dem Programm los, je nach dem was man gebucht hat.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #196
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
dieselbrenner1 schrieb:
Eigentlich war das mal so, dass man direkt bis an die Tür (Wendehammer) vorfahren kann.
Die Netten Damen und Herren empfangen die Leute dort, nehmen das Gepäck und den Schlüsel vom Fahrzeug entgegen und man braucht sich dann um nichts mehr kümmern.
Am Empfang wird noch der Rest geklärt, Übergabe der Kennzeichen usw. und dann geht's mit dem Programm los, je nach dem was man gebucht hat.

Kann gut sein, das es immer noch so ist. Es gab im September auf jeden Fall noch eine Aktion zwischen Sixt und BMW bzgl. der Neuwagenabholung (auch im Abholerpaket gab es noch im September einen Flyer dazu).

Im August, bei meiner Abholung, gab es die Aktion scheinbar aber noch nicht.

Wenn man 100 Protent Gewissheit haben will, am besten in der BMW Welt anrufen oder denen schreiben. Die sind auch bei Facebook sehr aktiv.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #198
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ja wird ich wohl machen. Bei mir war so ein Flyer im Abholpaket mit dabei und ein Gutschein mit 50% Rabatt auf den Mietwagen.

Und wie ist das mit den Sixt-Stationen? Kann man da das Auto an jeder beliebigen Station buchen und abholen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #199
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Bei Sixt gab es auch immer ein "Upgrade", hatte man z.B einen Kleinwagen bzw. ein andres Fabrikat geordert, wurde das kurz vorher noch auf einen Bmw geändert, ich weiß aber nicht ob das noch immer so gehandhabt wird, damals wollte man wohl keine Fremfabrikate auf dem Hof sehen.
Ja Du kannst den Mietwagen an jeder beliebigen Station abholen, man sollte aber nur nicht vergessen das Ganze rechtzeitig zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #200
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Rob schrieb:
Ja wird ich wohl machen. Bei mir war so ein Flyer im Abholpaket mit dabei und ein Gutschein mit 50% Rabatt auf den Mietwagen.

Und wie ist das mit den Sixt-Stationen? Kann man da das Auto an jeder beliebigen Station buchen und abholen?

Ich habe das alles ganz unkompliziert online gemacht und als Rückgabeort aus dem dropdown Feld die BMW Niederlassung München gewählt. War dann auch alles wie bereits angemerkt total unkompliziert und kundenfreundlich. Würde ich jederzeit wiedermachen.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten