Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich kann mir in Zukunft, wenn mal der Arbeitsweg wegfällt, einen jungen gebrauchten M2, AMG-Coupe oder sogar Porsche vorstellen. (sofern die...
  • Alles Mögliche Beitrag #161
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich kann mir in Zukunft, wenn mal der Arbeitsweg wegfällt, einen jungen gebrauchten M2, AMG-Coupe oder sogar Porsche vorstellen. (sofern die Bandscheiben mitmachen) Bei den paar Spass-Kilometern, die ich dann noch fahre sind 12 oder13l/100km egal.

Die ganz jungen, die sich das jetzt noch gar nicht vorstellen können werden mal elektrisch und vollautomatisch vom Google-Auto gefahren...Geräuschkulisse wie in der Straßenbahn. :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #162
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Definitiv Porsche!

Ich verleg die Midlife-Crisis einfach auf Anfang 30, dann bin ich früher durch :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #163
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Klar Porsche ist eine Top-Marke und die bauen Traumwagen. Einige hier im Forum hatten schon das Vergnügen einen zu fahren.

Ich habe 2 mal Porsche über mydays gemietet, einen Carrera 4S und einen Gt3. Super Fahrgefühl, direkt und unverfälscht. Leider ist man viel zu schnell im illegalen Bereich auf der Landstraße.

Aber Porsche fahren ist teuer. Keine Prozente, nichtmal kostenlose Fußmatten, 0 Kulanz nach der Garantie. Ein Austauschgetriebe kostet 5-stellig, ein Austauschmotor kostet einen Golf GTI.

Wenn du keine 100.000,-€ für ein Auto hinlegen willst, kommst du um ein 10 Jahre altes Model nicht rum. Aber für den täglichen Arbeitsweg brauche ich ein neues, zuverlässiges Auto und kein Liebhaberstück.

Zum Glück bietet BMW zuverlässige Technik und erschwinglichen Fahrspass.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #164
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Allen Forenusern und Gästen ein​
Frohes Neues Jahr 2016
:bier:​
 
  • Alles Mögliche Beitrag #165
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Dem schliesse ich mich doch gleich mal an :)

Allen ein frohes und gesundes neues Jahr
 
  • Alles Mögliche Beitrag #166
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Klar Porsche ist eine Top-Marke und die bauen Traumwagen. Einige hier im Forum hatten schon das Vergnügen einen zu fahren.
Ich habe 2 mal Porsche über mydays gemietet, einen Carrera 4S und einen Gt3. Super Fahrgefühl, direkt und unverfälscht. Leider ist man viel zu schnell im illegalen Bereich auf der Landstraße.
Aber Porsche fahren ist teuer. Keine Prozente, nichtmal kostenlose Fußmatten, 0 Kulanz nach der Garantie. Ein Austauschgetriebe kostet 5-stellig, ein Austauschmotor kostet einen Golf GTI.
Wenn du keine 100.000,-€ für ein Auto hinlegen willst, kommst du um ein 10 Jahre altes Model nicht rum. Aber für den täglichen Arbeitsweg brauche ich ein neues, zuverlässiges Auto und kein Liebhaberstück.
Zum Glück bietet BMW zuverlässige Technik und erschwinglichen Fahrspass.
Wie kommst Du zu solchen "Erfahrungen"? Kaum Prozente kann ich bestätigen, denn Rest begrenzt bis gar nicht! Kulanz bei sauberer Historie, bzw. wenig KM (10-15 tkm/Jahr) wie bei fast allen Premiumhersteller kein Problem. Wann/wie oft geht bei Porsche ein Motor und Getriebe hops? Um wie viel ist ein Getriebe/Motor teurerer als z.B. bei BMW. Wohlgemerkt wieviele BMW/Porsche Getriebe/Motor gehen tatsächlich hoch (bei normaler Nutzung)? Verkaufe einen 10 Jahre alten Porsche und einen 10 Jahre alten BMW (beide 100k Preis) und/oder schau wer mehr bekommt und wer schneller vom Hof ist! Mit beiden bist Du gleich schnell im illegalen Bereich. Was Du vergessen hast und da kommt der Mytos her, der Unterhalt. Versicherung und Inspektion (incl. Reifen/Bremsen/Kleinteile) kosten um einiges mehr als z.B. bei BMW. Und deshalb mag ich die BMW`s so gerne. Bezahlbarer Fahrspaß. Wobei einen Porsche mit einem BMW zu vergleichen ist schon grenz wertig, mal die echten M Modelle ausgenommen. Nur dann sind die Unterhaltskosten wieder annähernd gleich.

Definitiv Porsche!

Ich verleg die Midlife-Crisis einfach auf Anfang 30, dann bin ich früher durch :D
:daumen: Man(n) lebt nur einmal. Autos sollten nicht unbedingt unsere Ziele im Leben sein, aber sie gehören halt zum Leben.

@turtwin #161

:daumen: Leider hast Du Recht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #167
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Auch von mir allen Mitgliedern und Mitlesern ein frohes neues Jahr!

 
  • Alles Mögliche Beitrag #169

Gast815

Guest
Frohes Neues allen Mitgliedern - ich freue mich auf 2016 :)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #170
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Frohes Neues auch von mir !

Happy 2016 an Alle!

 
  • Alles Mögliche Beitrag #171

Gast633

Guest
Ich wünsche euch für 2016 dasselbe wie ihr mir wünscht ...

Bis dahin, munter bleiben … :daumen:

 
  • Alles Mögliche Beitrag #172
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Euch allen ein frohes neues Jahr!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Ein Jahr mit möglichst wenig Idioten und Zwischenfällen auf den Strassen!

Und nicht zuletzt:

Viel Freude am Fahren :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #174
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Euch allen ein gutes, erfolgreiches, unfallfreies neues Jahr!

:cabrio:

Und weiterhin viel Spaß mit eurem tollen 2er! :)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #175
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Euch allen ein tolles Jahr 2016! :victory:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #176

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ich schliesse mich da gerne an....

Frohes neues @all

 
  • Alles Mögliche Beitrag #177

SAMOHT

Guest
Fernsehtipp für Motorsportinteressierte:
Am 02.01. um 17:15 Uhr auf SWR 3 und SR Fernsehen
"Leben am Limit" Die Formel 1 auf de m Nürburgring.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #179
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Noch ein paar interessante Details zur Altersstruktur von AT & GT - mit zunächst überraschendem, aber dann doch logischem Unterschied zwischen AT und GT:

http://www.bimmertoday.de/2015/12/10/bmw-2er-gran-tourer-erzielt-eroberungsrate-uber-70-prozent/

Schon beim BMW 2er Active Tourer fällt die Eroberungsrate mit 48,4 Prozent deutlich geringer aus, obwohl auch der erste Van der Münchner ein völlig neues Segment bedient. 11,7 Prozent der Kunden sind zuvor VW gefahren, 11,0 Prozent waren zuvor Mercedes-Fahrer und saßen dabei in der Regel am Steuer einer B-Klasse.

(Spekulation: VW-Wechsler kommen öfters wohl auch vom Golf Plus.)

Dataforce liefert auch einen Blick auf das Durchschnittsalter und bestätigt dabei die Prognose von F46-Projektleiter Peter Krist, der in unserem Interview schon vor Monaten eine entsprechende Verteilung vorhergesagt hatte: Während der BMW 2er Active Tourer tendenziell ältere Kunden anspricht, ist der BMW 2er Gran Tourer ein Auto für deutlich jüngere Menschen. Der Anteil von Kunden über 75 liegt beim Active Tourer über 20 Prozent, mehr als die Hälfte der Kunden ist mindestens 65 Jahre alt.

Alter-BMW-Kunden-Durchschnitt-2015-Dataforce.jpg


Wobei man sagen muss, dass der GT doch deutlich seltener zu sehen ist bisher.

Und nachdem ich letzte Woche das "Vergnügen" ( :D) hatte, den mächtigen Dreizylinder-218i-AT zwei Tage lang u.a. über die Autobahn zu bewegen, muss ich sagen: Innenraum und Straßenlage überzeugen, Motor und Außendesign eher weniger.

 
  • Alles Mögliche Beitrag #180

SAMOHT

Guest
Als ich das 2er Coupé zum ersten mal sah habe ich mich über den großen Tankdeckel gewundert.
Einmal ist dort der Einfüllstutzen für den Dieselkraftstoff und einmal ein kleinerer Einfüllstutzen der mit einer
Gummikappe abgedeckt ist.
Durch Zufall gesehen, ein Bericht das BMW mit AdBlue testet.

Im Anhang AdBlue Feldtest von BMW.




 

Anhänge

  • PM_AdBlue_Feldtest_BMW_Group_und_TOTAL.pdf
    88,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten