F87 M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2

Diskutiere M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Moin Hier die ersten Infos über das Gewindefahrwerk für den M2: Die Nachrüstung M Performance Sportfahrwerk für BMW M2 Modelle erhöht die...
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #1
djakokri

djakokri

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Moin Moin

Hier die ersten Infos über das Gewindefahrwerk für den M2:

Die Nachrüstung M Performance Sportfahrwerk für BMW M2
Modelle erhöht die fahrdynamische Leistungsfähigkeit der Serienfahrzeuge
deutlich. Die zusätzliche Fahrzeugtieferlegung
(Gewindefahrwerk) sorgt nicht nur für ein dynamischeres Fahrgefühl,
sondern verstärkt auch das sportliche Erscheinungsbild
des Fahrzeuges.
Die Dämpferkraftverstellung erfolgt separat für die Zug- &
Druckstufe. Die verstellbaren Dämpfungskomponenten bieten
verschiedene individuelle Fahreigenschaften für Fahrdynamik
und Komfort.
Verkaufsargumente/Vorteile
– Mit dieser noch sportlicheren Fahrwerksabstimmung wird
eine hervorragende Straßenlage erreicht.
– Ausgeprägt neutrales Fahrverhalten und deutlich reduzierte
Wank-Bewegungen des Fahrzeugaufbaus.
– Eine wesentlich direktere Anbindung des Fahrzeugaufbaues
zur Fahrbahn steigert die Fahrdynamik deutlich.
– Steigerung der Performance besonders bei hochdynamischer
Fahrweise.
– Optisch attraktive schwarze Edelstahldämpfer mit roten
Schraubenfedern und blauen Federtellern.
Vergleich zum Wettbewerb
– Das Gewindefahrwerk wird mit der Erfahrung von professionellen
Testfahrern abgestimmt.
– Die Tests wurden auf mehreren Rennstrecken durchgeführt.
– Das Fahrwerk wurde auch für verschiedene Straßenbedingungen
ausgelegt.
– Das Sportfahrwerk wurde entwickelt, um vom Rennsport inspirierte
Fahrdynamik für den alltäglichen Straßeneinsatz zu
bieten.
– Die Materialauswahl erfolgte unter den Vorgaben, bestmögliche
Haltbarkeit und Korrosionsbeständigkeit auf Serienniveau
bieten zu können.
Funktionalität
– Die Höhenverstellung bietet einen Verstellbereich zwischen
5-25 mm (5 mm niedriger als Serienstand).
– Einstellbare Dämpfungstechnik unabhängig für Zug- und
Druckstufe (16 Einstellungsoptionen der Zugstufendämpfung/
12 Einstellungsoptionen der Druckstufendämpfung).
– Hochwertige Dämpfungskomponenten für eine lange Lebensdauer.


Lieferumfang
– 2 Edelstahl-Komplettfederbeine mit höhenverstellbarem Federteller
für die Vorderachse
– 2 Dämpfer für die Hinterachse
– 2 einzelne Federn mit höhenverstellbarem Federteller hinten
– Montagezubehör
Satzaufstellung siehe ETK.


33 50 2 413 033

1.962,18€ netto

Einbauzeit
ca. 5,0 Stunden
Verfügbar ab Ende März

(Quelle M-Forum)
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #661

Boesi

Guest
My Sound das ignoriere ich mal

Ich sehe da kein Krawall

 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #662

Gast5445

Guest
Boesi schrieb:
My Sound das ignoriere ich mal
Ich sehe da kein Krawall
Ich auch kaum :D
Wen Du wie ignorierst machst Du ja hier eh immer sehr transparent, daher für mich ok.
Es fällt halt schon auf, auch wenn Du mich gleich angehen wirst, dass sobald was nicht Deiner Erwartungshaltung oder Deiner Meinung entspricht massiv geschossen wird.

Ich find das schade, aber Du hast es ja schon gesagt: Du verteidigst Deine Meinung wenns sein muss auch bis zum Streit.

ich wollte das nur mal los werden, auch wenns hier nicht hin passt und erweitere meine Ignore-Liste dann auch mal von 0 auf 1 Mitglieder :)
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #663

Gast7252

Guest
so..habe das MP nun auch verbaut und bin nur mäßig begeistert. Optik ist toll, Landstraße und wohl auch Rennstrecke sehr geil (super direktes Einlenken, keine Seitenneigung, unglaublich direkt).

Autobahn ist dagegen ein Graus und deutlich schlimmer als vorher! Eine Hand am Lenkrad ist fast schon unangenehm, jede Spurrille wird verfolgt, jede Kuppe praktisch zum Nervenkitzel...

Einstellungen sind Standard..

Am Donnerstag wird sich Toni das mal ansehen..der kennt sich wenigstens aus
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #664
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
klingt so, als wäre mal eine anständige Achsvermessung notwendig
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #665

Gast7252

Guest
ist vermessen..Sturz vorne -1,5 hinten -1,3, leicht positive Spur vorne wie hinten
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #666

Gast7252

Guest
hier das Protokoll
 

Anhänge

  • 15FAF19D-6CDE-4EDC-8E82-DD5D3ADAFD67.jpeg
    15FAF19D-6CDE-4EDC-8E82-DD5D3ADAFD67.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #667
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Werte sind soweit ok, hinten würde er ein wenig mehr Vorspur vertragen
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #668

Gast7252

Guest
ganz ehrlich, glaube die haben sich entweder komplett in den Klicks vertan oder da ist irgendwas kaputt, kann ja so nicht sein
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #669
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
möglich ist vieles, aber normal ist das was du beschreibst auf jeden Fall nicht. Selbst mit einem KW CS und -3 Grad Sturz kann man entspannt mit einer Hand am Lenkrad über die Autobahn bügeln. Lass am Donnerstag mal hören, was dabei raus kam.
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #670

Gast7252

Guest
da stimmt irgendwas komplett überhaupt nicht: Auto hinten links 1,2cm höher als hinten rechts, vorne links 1cm tiefer als vorne rechts...das sieht man sogar schon optisch den Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #671
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Hberg19 schrieb:
da stimmt irgendwas komplett überhaupt nicht: Auto hinten links 1,2cm höher als hinten rechts, vorne links 1cm tiefer als vorne rechts...das sieht man sogar schon optisch den Unterschied
Bei BMW einbauen lassen?
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #673
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Haben M2 und M2C eigentlich andere Sollwerte bei der Fahrwerkseinstellungen? Dachte die wären identisch - meine sind komplett anders...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #675

Gast7252

Guest
Kielaer-tommy schrieb:
Was ist denn eine Garantiekarte?

das ist die Karte die beim Fahrwerk dabei liegt und den Einbau durch eine BMW Niederlassung garantiert..nur damit
bleibt die Garantie auf Antriebsstrang erhalten
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #676

Gast5445

Guest
Hberg19 schrieb:
so..habe das MP nun auch verbaut und bin nur mäßig begeistert. Optik ist toll, Landstraße und wohl auch Rennstrecke sehr geil (super direktes Einlenken, keine Seitenneigung, unglaublich direkt).

Autobahn ist dagegen ein Graus und deutlich schlimmer als vorher! Eine Hand am Lenkrad ist fast schon unangenehm, jede Spurrille wird verfolgt, jede Kuppe praktisch zum Nervenkitzel...

Einstellungen sind Standard..

Am Donnerstag wird sich Toni das mal ansehen..der kennt sich wenigstens aus
Dann ist bei Dir was GANZ anders als bei mir :)
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #678

Gast5445

Guest
Also ich fahr Spurplatten und das liegt tadellos.
Hatte erst vorn 10er, hinten 12, jetzt nur noch hinten 12er. Läuft schön geradeaus.
Mit den Winterreifen (Hankook) besser als mit den Michelin PSS, die sind da etwas empfindlicher.
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #679

Gast7252

Guest
nein keine Spurplatten
 
  • M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 Beitrag #680

Gast7252

Guest
Toni/TPS hats gerichtet:

Spurstangen schief (Lenkrad nicht mittig), aber das Hauptproblem: -18 Minuten Nachspur auf der Vorderachse!!! Das kann nur schlimm fahren, da gehört entweder eine Nullspur oder leichte Vorspur drauf laut Toni. Hinten war korrekt 3 Minuten Vorspur drauf.


Dazu kommt dass die Schrauben viel zu fest angezogen waren laut Toni. Die Madenschraube am Federbein bekommt normal 5Nm/andere nicht viel mehr..die gingen beispielsweise nur mit Schlagschrauber auf!

​Jetzt fährt es, wie alle anderen es beschrieben haben, perfekt
 
Thema:

M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2

M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2 - Ähnliche Themen

Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten