F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #601
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Es sind alle Teilenummern im ETK vorhanden, da gibts nix zu verheimlichen bei bmw, bei den neuen 4 zylinder ist z.b. ein anderer kolben verbaut je nach leistung, aber sonst ist alles gleich. und die nummer stehen auf jedem teil drauf. Was da los wäre wenn die mittendrin nur noch schrottkolben reinschrauben würden wegen paar cent gespart. da wird an anderen stellen viel schneller und besser gespart.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #602

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Gerade mal kurz gemessen ;) schönen Abend
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #603

Thomas-CS

Guest
Guten Morgen,

bekomme meinen in Kürze (M bastelt noch dran :D).

Neben einer Abgasanlage mit ECE (Milltek, wie bei meinem RS6), mehrteilige BBS 9 & 10,5x20 m. Michelin, KW, liegt alles schon parat.
Selbstverständlich ist auch eine Leistungsoptimierung vorgesehen.

Angedacht sind moderate so 510/520PS sowie reichlich mehr Drehmoment, V-max. offen.

Tuningbedingte Schäden hatte ich noch niemals, da sich meine Bedatungen nicht im problematischen Bereich befinden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #604

Boesi

Guest
Thomas-CS, willst wohl nur ein wenig kostenlose Werbung von deiner Tuningbude machen, oder ??

Das fällt schon sehr auf :daumenrunter: :daumenrunter:

Und dann noch 2 Beiträge identisch kopiert in zwei unterschiedlichen Bereichen des Forums. Das ist dann schon peinlich

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #605
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mal davon abgesehen, dass 520Ps nicht moderat sind, sondern schon das höchste der Gefühle mit OPF.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #606
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Mal davon abgesehen, dass 520Ps nicht moderat sind, sondern schon das höchste der Gefühle mit OPF.

Da würd ich noch warten um das zu pauschalisieren, mal schauen was da die nächste zeit noch kommt! Alle wollen ihr Tuning verkaufen und das legal, da wird noch einiges kommen! Wenn sogar AC mit ner Steinbauer Box schafft legale 500PS rauszuholen, steckt in nem anständigen flash der originalen DME noch einiges Potential mit OPF.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #607
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Liegt ja nicht am Opf selbst, sondern dass der Gegendruck im Abgasstrang zu hoch wird.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #608
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Liegt ja nicht am Opf selbst, sondern dass der Gegendruck im Abgasstrang zu hoch wird.

Was im S58 klappt wird man auch mitm S55 schaffe. Dann gibts halt keine Downpipes mehr sondern M5 OPFs
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #609

Boesi

Guest
Ich bin der Meinung den Typen sollten man sperren hier. Ist nen offizieller Tuner der kostenlos seinen Mist anpreist und das auch noch ziemlich einfälltig

Ist noch nicht mal sein Kram sondern auch noch von Milltek.

Aber die Mods sind wohl im Moment recht selten hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #610
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boesi schrieb:
Ich bin der Meinung den Typen sollten man sperren hier. Ist nen offizieller Tuner der kostenlos seinen Mist anpreist und das auch noch ziemlich einfälltig

Ist noch nicht mal sein Kram sondern auch noch von Milltek.

Aber die Mods sind wohl im Moment recht selten hier.

Warum denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Sein Beitrag ist doch soooo offensichtlich Eigenwerbung, dass selbst der Blödeste es sofort merkt.

Kann ja jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen. Aber sperren?......

Da hab ich hier schon größere Scheiße gelesen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #611

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Boesi schrieb:
Ich bin der Meinung den Typen sollten man sperren hier. Ist nen offizieller Tuner der kostenlos seinen Mist anpreist und das auch noch ziemlich einfälltig

Ist noch nicht mal sein Kram sondern auch noch von Milltek.

Aber die Mods sind wohl im Moment recht selten hier.


Um mal deine eigenen Worte zu zitieren:

Es ist nicht deine Aufgabe, den Moderatoren vorzuschreiben, was sie zu tun haben... na, dämmerts?

Ich erinnere an den Thread, wo dasE seine GayFotos posten musste

Du meinst auch an wirklich jeder Stelle, dass nur deine besondere Art (der Kritik) zählen darf.

Und das von so einem "gebildeten" .Nervig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #612

Boesi

Guest
M1402, nervig ist dass du scheinbar auf jeden Beitrag von mir anspringst !

Geht dir da einer bei ab ? Oder willst du Mod werden ?

Wie ich schon im anderen Fred geschrieben habe, ignorier mich doch einfach und gut.

Oder willst du mich provozieren damit wir ständig hin und her schreiben ? Das klappt nur begrenzt und wird jetzt langsam eingestellt.

Wenn du da drauf abfährst schreib mir doch PNs hier. Hier in den Threads ist das eher kontraproduktiv.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #613
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ich glaub ja das der ein oder andere der hier rumgröllt nur nen mindblauen b corsa fährt... man muss doch nicht überall quer reintreten. habt euch lieb. einige hier legens echt voll auf provokation an!!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #614

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Oh mann, fühlst du dich etwa bzgl deiner eigenen Widersprüchlichkeit ertappt?

Da du ja nicht mehr öffentlich antworten möchtest, betrachte meine Frage als rein rhetorisch

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #615
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M1402 schrieb:
Du meinst auch an wirklich jeder Stelle, dass nur deine besondere Art (der Kritik) zählen darf.

Und das von so einem "gebildeten" .Nervig

Und Du meinst scheinbar, jeden Beitrag von Boesi auf Ungereimtheiten zerpflücken zu müssen?

Dass das nicht minder nervig, eher noch viel nerviger ist, darauf kommst du nicht, oder?

Wenn Du ein Problem mit Boesi hast, klär das mit ihm selbst, per PN und lass uns anderen mit dem Mist in Ruhe. Boesi hat schon recht, wenn er Dir nicht öffentlich antwortet, denn 1. interessiert das den Rest der User einfach nicht und 2.: Don´t feed the Troll.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #616

Thomas-CS

Guest
@ Boesi

@ Graf Koks

Als Eigenwerbung sollte das nicht verstanden werden, ich habe nur geschrieben was ich mit meinem M2 Comp. mache.

Übrigens, das gleiche oder ähnliches machen fast alle anderen, auch ihr beiden!

Habe einfach das Bild entfernt, damit ihr beiden euch nicht weiter aufregen müsst.

Um was geht es denn in diesem Thread eigentlich?

Denkt mal drüber nach.

Solche Foren sind immer so geil, da kann sich jeder hinter einem Pseudo verstecken und feucht fröhlich posten.

Ich finde so etwas unverschämt, auch wenn Euch meine Meinung nicht passen sollte.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #617
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Das Forum hier sinkt... im Niveau. Schade.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #618
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Thomas-CS schrieb:
@ Boesi

@ Graf Koks

Als Eigenwerbung sollte das nicht verstanden werden, ich habe nur geschrieben was ich mit meinem M2 Comp. mache.

Übrigens, das gleiche oder ähnliches machen fast alle anderen, auch ihr beiden!

Habe einfach das Bild entfernt, damit ihr beiden euch nicht weiter aufregen müsst.

Um was geht es denn in diesem Thread eigentlich?

Denkt mal drüber nach.

Solche Foren sind immer so geil, da kann sich jeder hinter einem Pseudo verstecken und feucht fröhlich posten.

Ich finde so etwas unverschämt, auch wenn Euch meine Meinung nicht passen sollte.

ICH habe mich nicht aufgeregt, ganz im Gegenteil.

Lies mal richtig, was ich geschrieben habe.

Hab nur geschrieben, dass die Eigenwerbung für jeden Trottel ersichtlich ist.

Ganz ohne Wertung!!!

Hab eher noch Partei für dich ergriffen, indem ich gesagt habe.....na, lies halt nochmal.

Aber wenn du unbedingt was falsch verstehen willst, dann ist es eben so.

P.S:

Von wegen hinter Pseudo verstecken.....

Ich stehe zu dem, was ich sage und schreibe.

Kannst gern meinen Klarnamen haben, mit Adresse.

Schick halt ne PN.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #619

Gast6740

Guest
Boscar schrieb:
Das Forum hier sinkt... im Niveau. Schade.

Ich möchte nichts Freches schreiben, aber es sinkt wegen dem ein oder anderen User. Egal ob alten oder neuen M2, egal ob mit oder ohne C oder CS. Man wird gleich angegriffen, wenn denen die Meinung und auch die Art nicht passt.

Zuhause bekommen sie den Frack voll von ihrer Frau oder Mama, verstehe schon das dann hier der Dampf raus muss.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #620

Thomas-CS

Guest
Graf Koks schrieb:
ICH habe mich nicht aufgeregt, ganz im Gegenteil.

Lies mal richtig, was ich geschrieben habe.

Hab nur geschrieben, dass die Eigenwerbung für jeden Trottel ersichtlich ist.

Ganz ohne Wertung!!!

Hab eher noch Partei für dich ergriffen, indem ich gesagt habe.....na, lies halt nochmal.

Aber wenn du unbedingt was falsch verstehen willst, dann ist es eben so.

P.S:

Von wegen hinter Pseudo verstecken.....

Ich stehe zu dem, was ich sage und schreibe.

Kannst gern meinen Klarnamen haben, mit Adresse.

Schick halt ne PN.

Wie soll ich denn Deinen Satz:

  • Da hab ich hier schon größere Scheiße gelesen -
Verstehen?

 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten