Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Leistungssteigerung AC Schnitzer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Micha53" data-source="post: 21569" data-attributes="member: 477"><p>Hi Alex,</p><p></p><p>im Moment sind die Erfahrungen noch etwas zwiespältig. Das hat aber noch nichts mit der Schnitzer-Anlage zu tun, sondern mit den Gesamtumständen. Neues Auto, erstmals eine solche Automatik mit den diversen Programmen und manuellen Eingriffsmöglichkeiten, Einfahrzeit auf Sommerreifen, dann Umrüstung auf Winterreifen mit den entsprechenden Einschränkungen und 5000 Km überwiegend Autobahn.</p><p></p><p>Power ist da, keine Frage, aber an das Zusammenspiel von Leistung und Automatik muss ich mich noch gewöhnen. Meine stille Hoffnung war ja, dass der manuelle Modus tatsächlich ein manueller ist, aber auch da wird teilweise um bis zu 4 Gänge heruntergeschaltet (AB, LKW geht zur Seite, Feuer auf die Peitsche). Bei meinem Vorgängermodell (Schalter, aber auch in der Schnitzer-Konfiguration) hat mir immer die Beschleunigung im 6. Gang aus dem Drehzahlkeller bis in den Begrenzer gefallen. Jetzt geht es zwar noch schneller, aber auch hektischer, jedenfalls dann, wenn der Kick down bemüht wird.</p><p></p><p>Für mich war und ist auch das gesteigerte Drehmoment entscheidend gewesen. Das passt meiner Meinung auch am besten zu einem Diesel und mit der Schnitzer-Anlage finde ich das auch gut umgesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit erreichte ich mit den Sommerreifen völlig problemlos und nicht nur unter idealen Bedingungen und langem Anlauf.</p><p></p><p>Warum habe ich mich für AC-Schnitzer entschieden? Weil ich bereits eigene positive Erfahrungen mit dem Vorgängermodell gesammelt habe, weil meine BMW-Werksniederlassung bisher noch nie Probleme mit den Schnitzer-Systemen gehabt hat, weil der Ruf von Schnitzer sehr gut ist und weil ich drei Jahre bezahlbare Garantie bekommen kann. Auf die musste ich in der Vergangenheit allerdings noch nie zurückgreifen und wenn es dann doch einmal notwendig werden würde, gerate ich nicht zwischen die Fronten. Das System habe ich über meine Niederlassung erworben und dort fühlt man sich für das Gesamtsystem verantwortlich. Außerdem bewege ich ein Leasingfahrzeug und bei der Rückgabe wird dann das System zerstörungsfrei ausgebaut und gut ist.</p><p></p><p>Wie ich sehe, kommst Du aus Köln. Da bist Du doch schnell mal nach Aachen gefahren und kannst Dir direkt vor Ort einen Eindruck verschaffen, ob Du es mit einem seriösen und ernst zu nehmenden Anbieter zu tun hast.</p><p></p><p>So, ich hoffe ich konnte mit meiner Ersteinschätzung zur Entscheidungsfindung beitragen. Wenn noch Fragen bestehen, raus damit!</p><p></p><p>Stay tuned</p><p>Micha53</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha53, post: 21569, member: 477"] Hi Alex, im Moment sind die Erfahrungen noch etwas zwiespältig. Das hat aber noch nichts mit der Schnitzer-Anlage zu tun, sondern mit den Gesamtumständen. Neues Auto, erstmals eine solche Automatik mit den diversen Programmen und manuellen Eingriffsmöglichkeiten, Einfahrzeit auf Sommerreifen, dann Umrüstung auf Winterreifen mit den entsprechenden Einschränkungen und 5000 Km überwiegend Autobahn. Power ist da, keine Frage, aber an das Zusammenspiel von Leistung und Automatik muss ich mich noch gewöhnen. Meine stille Hoffnung war ja, dass der manuelle Modus tatsächlich ein manueller ist, aber auch da wird teilweise um bis zu 4 Gänge heruntergeschaltet (AB, LKW geht zur Seite, Feuer auf die Peitsche). Bei meinem Vorgängermodell (Schalter, aber auch in der Schnitzer-Konfiguration) hat mir immer die Beschleunigung im 6. Gang aus dem Drehzahlkeller bis in den Begrenzer gefallen. Jetzt geht es zwar noch schneller, aber auch hektischer, jedenfalls dann, wenn der Kick down bemüht wird. Für mich war und ist auch das gesteigerte Drehmoment entscheidend gewesen. Das passt meiner Meinung auch am besten zu einem Diesel und mit der Schnitzer-Anlage finde ich das auch gut umgesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit erreichte ich mit den Sommerreifen völlig problemlos und nicht nur unter idealen Bedingungen und langem Anlauf. Warum habe ich mich für AC-Schnitzer entschieden? Weil ich bereits eigene positive Erfahrungen mit dem Vorgängermodell gesammelt habe, weil meine BMW-Werksniederlassung bisher noch nie Probleme mit den Schnitzer-Systemen gehabt hat, weil der Ruf von Schnitzer sehr gut ist und weil ich drei Jahre bezahlbare Garantie bekommen kann. Auf die musste ich in der Vergangenheit allerdings noch nie zurückgreifen und wenn es dann doch einmal notwendig werden würde, gerate ich nicht zwischen die Fronten. Das System habe ich über meine Niederlassung erworben und dort fühlt man sich für das Gesamtsystem verantwortlich. Außerdem bewege ich ein Leasingfahrzeug und bei der Rückgabe wird dann das System zerstörungsfrei ausgebaut und gut ist. Wie ich sehe, kommst Du aus Köln. Da bist Du doch schnell mal nach Aachen gefahren und kannst Dir direkt vor Ort einen Eindruck verschaffen, ob Du es mit einem seriösen und ernst zu nehmenden Anbieter zu tun hast. So, ich hoffe ich konnte mit meiner Ersteinschätzung zur Entscheidungsfindung beitragen. Wenn noch Fragen bestehen, raus damit! Stay tuned Micha53 [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Leistungssteigerung AC Schnitzer
Oben
Unten