Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Benzinverbrauch 228i
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kanzlersoft" data-source="post: 150870" data-attributes="member: 6050"><p>Wie schon vier andere Fahrzeuge vorher bei Wetterauer. die Hauptfirma ist nach vielen Jahren von Koblenz nach München Neufahrn umgezogen. Einer der Entwickler ist aber noch da dort und hat mir den Wagen optimiert. Ich konnte selbst mitbestimmen wie die Parameter sein sollen. </p><p></p><p>Laut der Leistungsanzeige hat er, das habe ich vor der Optimierung genau beobachtet, knapp 245PS bei 350 Newtonmeter angezeigt. Nach der Optimierung zeigt er bis zu 420 Newtonmeter und knapp 315 PS bei Volllast und 102 Oktan Sprit.</p><p>Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber man merkt die Power extrem, zumal durch das höhere Drehmoment die Automatik früher hochschaltet.</p><p>Mein Golfkumpel hat einen 235 M Coupe. Auch wenn er es nicht glauben wollte, kommt der mir beim Beschleunigen auf der Landstraße fast nicht erkennbar mehr davon. Der Unterschied ist nur noch marginal.</p><p></p><p>Ich habe nun 7000km mit der Optimierung gefahren und war auch im Urlaub in den Bergen. Mittlerweile schaffe ich es kaum noch, den Wagen beim Tagesverbrauch über 10 Liter zu bekommen.</p><p></p><p>Beim Cruisen durch Kärnten habe ich meistens, trotz Passfahrten dazwischen und Vollgasbeschleunigungsorgien beim Überholen, den Wagen fast immer unter 9 Liter fahren können.</p><p></p><p>Ausgefahren habe ich ihn nur auf der Hinfahrt einmal fast auf der A7 bei Tempo 265 laut Tacho, wo noch nicht Ende war. Aber meine Frau war am meckern....</p><p>Ich fahre aber meist im Eco Pro Cruisingmodus, wobei ich immer Mal hart beschleunige. Ich finde die Gasannahme so am angenehmsten.</p><p></p><p>Von 80 bis 180 schafft der Hartge 328 nach Optimierung das in ca.12 statt 16 Sekunden, was ich bei meinem 2er so in etwa bestätigen kann.</p><p></p><p></p><p><a href="https://www.motor-talk.de/cockpit.html?d=1767775&amp;t=1531516414#contactrequest" target="_blank">https://www.motor-talk.de/cockpit.html?d=1767775&amp;t=1531516414#contactrequest</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kanzlersoft, post: 150870, member: 6050"] Wie schon vier andere Fahrzeuge vorher bei Wetterauer. die Hauptfirma ist nach vielen Jahren von Koblenz nach München Neufahrn umgezogen. Einer der Entwickler ist aber noch da dort und hat mir den Wagen optimiert. Ich konnte selbst mitbestimmen wie die Parameter sein sollen. Laut der Leistungsanzeige hat er, das habe ich vor der Optimierung genau beobachtet, knapp 245PS bei 350 Newtonmeter angezeigt. Nach der Optimierung zeigt er bis zu 420 Newtonmeter und knapp 315 PS bei Volllast und 102 Oktan Sprit. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber man merkt die Power extrem, zumal durch das höhere Drehmoment die Automatik früher hochschaltet. Mein Golfkumpel hat einen 235 M Coupe. Auch wenn er es nicht glauben wollte, kommt der mir beim Beschleunigen auf der Landstraße fast nicht erkennbar mehr davon. Der Unterschied ist nur noch marginal. Ich habe nun 7000km mit der Optimierung gefahren und war auch im Urlaub in den Bergen. Mittlerweile schaffe ich es kaum noch, den Wagen beim Tagesverbrauch über 10 Liter zu bekommen. Beim Cruisen durch Kärnten habe ich meistens, trotz Passfahrten dazwischen und Vollgasbeschleunigungsorgien beim Überholen, den Wagen fast immer unter 9 Liter fahren können. Ausgefahren habe ich ihn nur auf der Hinfahrt einmal fast auf der A7 bei Tempo 265 laut Tacho, wo noch nicht Ende war. Aber meine Frau war am meckern.... Ich fahre aber meist im Eco Pro Cruisingmodus, wobei ich immer Mal hart beschleunige. Ich finde die Gasannahme so am angenehmsten. Von 80 bis 180 schafft der Hartge 328 nach Optimierung das in ca.12 statt 16 Sekunden, was ich bei meinem 2er so in etwa bestätigen kann. [URL="https://www.motor-talk.de/cockpit.html?d=1767775&t=1531516414#contactrequest"]https://www.motor-talk.de/cockpit.html?d=1767775&t=1531516414#contactrequest[/URL] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Benzinverbrauch 228i
Oben
Unten