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<blockquote data-quote="Andreas" data-source="post: 30730" data-attributes="member: 711"><p>Beide Antworten sind falsch siehe hier <a href="http://www.reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html#12990" target="_blank">http://www.reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html#12990</a> und hier <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Reifendruckkontrollsystem" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Reifendruckkontrollsystem</a> und sogar im link von samoth steht, dass das Reserverrad mit überwacht wird, was nur möglich ist, wenn auch im Stand gemessen wird.</p><p></p><p>Die Batterien in den Sensoren halten 7 - 10 Jahre und sind nicht austauschbar.</p><p></p><p>Die Sensoren werden auch nicht bei jedem Reifenwechsel ausgetauscht sondern nur übertragen und lediglich bei defekt getauscht und senden im Niederfrequenzbereich was eine extrem geringen Energieverbrauch bedeutet.</p><p></p><p>Nochmal beim indirekten Messverfahren muss ein Reset durchgeführt werden um dem STG den Sollwert mitzuteilen. Ändert man den Druck muss man den Sollwert neu bestimmen da das STG sonst vom alten Sollwert ausgeht und annehmen könnte dass eine Über- oder Unterschreitung jenseits der errechneten Toleranz liegt.</p><p></p><p>Das direkte Messverfahren hat bereits vorprogrammierte Sollwerte ( Werksangaben in Abhängigkeit von Reifengröße und Achslast ) was einen Reset überflüssig macht, denn es kennt seine Sollwerte von Haus aus, werden diese dann jenseits der Toleranz über- oder unterschritten fängt es an zu meckern. </p><p></p><p>Es würde schlicht keinen Sinn machen, so ein aufwendiges Messverfahren zu verbauen um es dem Fahrer dann doch zu erlauben über einen einfachen Reset die Sollwerte manipulieren zu können.</p><p></p><p>Versucht es doch einfach mal selbst, gebt euren Reifen zu wenig Druck wenn ihr ein direktes System habt. Da könnt ihr noch so viel resetten ihr bekommt immer Warnmeldungen, vorausgesetzt die Sensoren sind nicht defekt.</p><p></p><p>Beim indirekten System könnt ihr auch mit 1,8 Bar durch die Gegend fahren, wenn ihr vorher den Reset durchgeführt habt und den Sollwert somit selbst vorgegeben habt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas, post: 30730, member: 711"] Beide Antworten sind falsch siehe hier [url]http://www.reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html#12990[/url] und hier [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Reifendruckkontrollsystem[/url] und sogar im link von samoth steht, dass das Reserverrad mit überwacht wird, was nur möglich ist, wenn auch im Stand gemessen wird. Die Batterien in den Sensoren halten 7 - 10 Jahre und sind nicht austauschbar. Die Sensoren werden auch nicht bei jedem Reifenwechsel ausgetauscht sondern nur übertragen und lediglich bei defekt getauscht und senden im Niederfrequenzbereich was eine extrem geringen Energieverbrauch bedeutet. Nochmal beim indirekten Messverfahren muss ein Reset durchgeführt werden um dem STG den Sollwert mitzuteilen. Ändert man den Druck muss man den Sollwert neu bestimmen da das STG sonst vom alten Sollwert ausgeht und annehmen könnte dass eine Über- oder Unterschreitung jenseits der errechneten Toleranz liegt. Das direkte Messverfahren hat bereits vorprogrammierte Sollwerte ( Werksangaben in Abhängigkeit von Reifengröße und Achslast ) was einen Reset überflüssig macht, denn es kennt seine Sollwerte von Haus aus, werden diese dann jenseits der Toleranz über- oder unterschritten fängt es an zu meckern. Es würde schlicht keinen Sinn machen, so ein aufwendiges Messverfahren zu verbauen um es dem Fahrer dann doch zu erlauben über einen einfachen Reset die Sollwerte manipulieren zu können. Versucht es doch einfach mal selbst, gebt euren Reifen zu wenig Druck wenn ihr ein direktes System habt. Da könnt ihr noch so viel resetten ihr bekommt immer Warnmeldungen, vorausgesetzt die Sensoren sind nicht defekt. Beim indirekten System könnt ihr auch mit 1,8 Bar durch die Gegend fahren, wenn ihr vorher den Reset durchgeführt habt und den Sollwert somit selbst vorgegeben habt. [/QUOTE]
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