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<blockquote data-quote="unchained" data-source="post: 30681" data-attributes="member: 339"><p>War heute zum wahrscheinlich vierten Mal binnen vier Tagen an der Tanke zum Reifendruck nachjustieren. Nachdem ich gestern einen Automaten von der Shell mit voreinstellbarem Druck genommen habe und das Ergebnis nicht so gut war, habe ich heute wieder auf das klassische tragbare Gerät mit Manometer zurückgegriffen.</p><p>Bei 20 Grad hat er mir Werte von 2,2 bar rundum angezeigt. 2,4 sind mein Zielwert bei so 25 Grad Reifentemperatur. Als ich dann nachfüllen wollte stand die Nadel aber schon bei 2,4. Habe also überall nochmal 0,1 bar mehr rein (2,5 laut Anzeige), hab resettet und bin losgefahren. Zunächst alle Reifen 2,3 und nach wenigen Kilometer gingen die vorderen schon auf 2,4 hoch (30 Grad). Da es nicht besser wird, lass ich es mal so. Wenigstens verhalten sich alle gleichmäßig. </p><p>Bin dann beim Einkaufen gewesen und auf den linken Hinterreifen hat die Sonne gut drauf geknallt. Auf jeden Fall waren nach ner halben Stunde schon 0,2 bar mehr drin. Ist schon sehr interessant das alles zu beobachten, aber man macht sich echt viel mehr Gedanken deshalb. Fluch und Segen zu gleich.</p><p></p><p>Was ich mich aber frage: wie genau messen die Sensoren, denn ich habe fast immer 0,2 bar weniger im Fahrzeug angezeigt, als die Nadel am Prüfgerät?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="unchained, post: 30681, member: 339"] War heute zum wahrscheinlich vierten Mal binnen vier Tagen an der Tanke zum Reifendruck nachjustieren. Nachdem ich gestern einen Automaten von der Shell mit voreinstellbarem Druck genommen habe und das Ergebnis nicht so gut war, habe ich heute wieder auf das klassische tragbare Gerät mit Manometer zurückgegriffen. Bei 20 Grad hat er mir Werte von 2,2 bar rundum angezeigt. 2,4 sind mein Zielwert bei so 25 Grad Reifentemperatur. Als ich dann nachfüllen wollte stand die Nadel aber schon bei 2,4. Habe also überall nochmal 0,1 bar mehr rein (2,5 laut Anzeige), hab resettet und bin losgefahren. Zunächst alle Reifen 2,3 und nach wenigen Kilometer gingen die vorderen schon auf 2,4 hoch (30 Grad). Da es nicht besser wird, lass ich es mal so. Wenigstens verhalten sich alle gleichmäßig. Bin dann beim Einkaufen gewesen und auf den linken Hinterreifen hat die Sonne gut drauf geknallt. Auf jeden Fall waren nach ner halben Stunde schon 0,2 bar mehr drin. Ist schon sehr interessant das alles zu beobachten, aber man macht sich echt viel mehr Gedanken deshalb. Fluch und Segen zu gleich. Was ich mich aber frage: wie genau messen die Sensoren, denn ich habe fast immer 0,2 bar weniger im Fahrzeug angezeigt, als die Nadel am Prüfgerät? [/QUOTE]
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