G42 M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket

Diskutiere M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe 2er Gemeinde, nächste Woche ist endlich soweit, und ich bekomme nach 9 zufrieden Jahren mit meinem M135i, mein G42 M240i xdrive...
  • M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket Beitrag #1
am00x

am00x

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo liebe 2er Gemeinde,

nächste Woche ist endlich soweit, und ich bekomme nach 9 zufrieden Jahren mit meinem M135i, mein G42 M240i xdrive.
Nachdem ich Gestern wieder einen auf einem Parkplatz entdeckt habe, kam mir bei all der ganzen Vorfreude abends ein Gedanke den ich noch überhaupt nicht bedacht habe.
"Passt die Neuanschaffung überhaupt in die Garage???" vorallem mit den doch größeren M Spiegeln.
Nachdem ich die Breite ausgemessen habe, war klar....das wird eine enge Angelegenheit.

Zur Frage:
Innen - Außenspiegelpaket ist dabei, nützt aber ja wenig da ich die Spiegel vor der Fahrt in die Garage gern eingefahren/eigeklappt hätte.
Ob das überhaupt möglich ist konnte ich bisher nicht herausfinden, ich denke aber eher nicht.

Und ist es möglich einfach auszusteigen und die spiegel von Hand einzuklappen wenn man das "Paket" mit dabei hat ? oder kille ich da die Stellmotoren?

Gruss am00x
 
  • M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket Beitrag #2
pfeil

pfeil

Beiträge
832
Punkte Reaktionen
780
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Hallo liebe 2er Gemeinde,

nächste Woche ist endlich soweit, und ich bekomme nach 9 zufrieden Jahren mit meinem M135i, mein G42 M240i xdrive.
Nachdem ich Gestern wieder einen auf einem Parkplatz entdeckt habe, kam mir bei all der ganzen Vorfreude abends ein Gedanke den ich noch überhaupt nicht bedacht habe.
"Passt die Neuanschaffung überhaupt in die Garage???" vorallem mit den doch größeren M Spiegeln.
Nachdem ich die Breite ausgemessen habe, war klar....das wird eine enge Angelegenheit.

Zur Frage:
Innen - Außenspiegelpaket ist dabei, nützt aber ja wenig da ich die Spiegel vor der Fahrt in die Garage gern eingefahren/eigeklappt hätte.
Ob das überhaupt möglich ist konnte ich bisher nicht herausfinden, ich denke aber eher nicht.

Und ist es möglich einfach auszusteigen und die spiegel von Hand einzuklappen wenn man das "Paket" mit dabei hat ? oder kille ich da die Stellmotoren?

Gruss am00x

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung beim G21. Wird beim G42 vermutlich ähnlich sein.

Screenshot_20240602_143147_DRIVERS GUIDE.jpg
 
  • M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket Beitrag #3
Stefan240

Stefan240

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
ja, Spiegel können beim G42 auch per Tastendruck ein- und ausgefahren werden
 
  • M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket Beitrag #4
am00x

am00x

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i
Super, vielen Dank...
 
  • M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket Beitrag #5
Toto70

Toto70

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
manuell auch - das macht so manche Waschanlage bei den M-Spiegeln.
Es sind in diesem Zusammenhang bislang keine Funktionsstörungen aufgetreten.
 
  • M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket Beitrag #6
am00x

am00x

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i
manuell auch - das macht so manche Waschanlage bei den M-Spiegeln.
Es sind in diesem Zusammenhang bislang keine Funktionsstörungen aufgetreten.
@Toto70 wäre für mich auch kein Problem, natürlich macht es auch Sinn wenn man das Paket hat, diese per Knopfdruck einzufahren/auszuführen.
Ich muss dann eh mal schauen wie sich das ganze evtl. Konfigurieren lässt, es wäre ja auch blöd wenn die Spiegel beim aufschließen in der Garage dann wieder automatisch ausfahren... Ich muss ja auch erst wieder aus der Garage raus.
 
  • M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket Beitrag #7
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
1.488
@Toto70 wäre für mich auch kein Problem, natürlich macht es auch Sinn wenn man das Paket hat, diese per Knopfdruck einzufahren/auszuführen.
Ich muss dann eh mal schauen wie sich das ganze evtl. Konfigurieren lässt, es wäre ja auch blöd wenn die Spiegel beim aufschließen in der Garage dann wieder automatisch ausfahren... Ich muss ja auch erst wieder aus der Garage raus.
Wenn die Außenspiegel über die Taste im Innenraum angeklappt werden, werden sie beim Entriegeln nicht abgeklappt, auch nicht beim Rückwärtsfahren.
 
  • M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket Beitrag #8

Hopper

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
914
Fahrzeugtyp
G42 230i
Erst bei genau 41 km/h Vorwärtsfahrt.
Brauchst also keine Angst haben, dass sie einfach ausklappen in der Garage.
 
  • M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket Beitrag #11
am00x

am00x

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i
Habe den Wagen jetzt seit 2 Tagen und bin begeistert. Das mit den Spiegeln ist ja überhaupt kein Problem...
Wenn die Außenspiegel über die Taste im Innenraum angeklappt werden, werden sie beim Entriegeln nicht abgeklappt, auch nicht beim Rückwärtsfahren.
Genau so ist es, beim abschließen so eingestellt Spiegel und Schiebedach schließen, und wenn der Knopf manuell gedrückt wird, bleiben die Spiegel auch beim aufschließen noch geschlossen, perfekt.
 
Thema:

M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket

M240i G42 Innen-Außenspiegelpaket - Ähnliche Themen

Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten