F46 Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024

Diskutiere Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Freunde, Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften...
  • Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 Beitrag #1
sk23

sk23

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d grand tourer
Hallo Freunde,

Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften NAVI-Update für Jahr zerstört wurde bzw. nicht mehr Funktions fähig ist...

Ich hatte direkt vom BMW den Karten update gekauft gehabt, Leider gab es irgendein fehler und nach dem Update kann ich denn Navi gar nicht mehr benutzen.




Es kommt ein Fehlermeldung mit:

Bitte Regionen auswählen (0,0 GB) --> (mit verschiedenen USB-Stick mehrmals mit BMW Download Manager überspielt... Es hat 15,6GB vom BMW-NAVI Manager auf dem USB Stick mit Gratulation drauf geladen).

Auswahl übernehmen (kann aber nicht klicken)


Nicht ausgewählte Regionen entfallen, können aber vom USB-Medium neu geladen werden.


--> FOTO / Bilder habe ich dazu gefügt.

--> Bekomme von BMW-keine Kulanz/ unterstützung soll von eigener Tasche Zahlen weil der Wagen BJ. 2017 mit hoher Laufleistung ist um die 215.000km...
Obwohl der Navi beim Orginal BMW gekauften Update vereckt ist.

Verstehe immer noch nicht was die Laufleistung und mit dem Alter des Autos zu tun hat wenn es beim Update, Probleme gab und dadurch es nicht mehr Funktioniert...

ich habe in den letzten paar Tagen noch 2 neue USB-sticks gekauft.
habe jetzt USB- 2.0 3.0 und 3.1 mit 16 GB, 32GB, 64 GB und128GB.

Habe alle schon mit NTFS, FAT32, exFat usw. Formatiert und alle mit dem BMW-Download Manager mit Gratulation auf die USB Stick drauf geladen...

Hatte auch ohne Formatierung und mit 8GB getestet ob der Download Manager Probleme erkennt und Ja sobald es nicht Formatiert ist oder usb-Stick zu kleiner Speicher bekomme ich fehlermeldungen.

--> Habe den FSC-Code test halber vom Usb-die datei gelöscht und bekomme auch sofort die fehlermeldung das der CODE fehlt...

--> Ich habe keine Ahnung wie ich diese Regionen auf den Stick bekomme was der Navi verlangt.

--> gibt es nicht eine möglichkeit die Komplette Software zu Reseten das es Neu installiert ohne Update

20240501_195944.jpg20240503_100904.jpg
 
  • Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.117
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wenn Du es von BMW gekauft hast, fahre zu Deinem Händler und reklamiere es. Hatte ich auch mal bei meinem E90 und BMW brachte das dann in Ordnung!
 
  • Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.251
Punkte Reaktionen
1.057
Ich verstehe nur Bahnhof 🤷‍♂️.

Du kriegst das Karten Material nicht auf den usb Stick oder What ?
 
  • Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 Beitrag #4
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.553
Punkte Reaktionen
1.417
Aktualisiert man das Navi mit einen USB Stick, muss man keine Regionen auswählen.
EInfach den USB-Stick einstecken, der Rest geht von alleine.
Auch muss man im Navi nicht den Menüpunkt "Aktualisierung Karte" auswählen, was du anscheinend gemacht hast.
 
  • Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 Beitrag #5
sk23

sk23

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d grand tourer
Aktualisiert man das Navi mit einen USB Stick, muss man keine Regionen auswählen.
EInfach den USB-Stick einstecken, der Rest geht von alleine.
Auch muss man im Navi nicht den Menüpunkt "Aktualisierung Karte" auswählen, was du anscheinend gemacht hast.
Leider nicht... Alles mit gratulation vom PC auf USb geladen....

Und am Auto bekomme ich den Fehler mit Regionen und Landkarte
 
  • Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.251
Punkte Reaktionen
1.057
Dann hast du das falsche karten Material
 
  • Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 Beitrag #7
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.553
Punkte Reaktionen
1.417
Leider nicht... Alles mit gratulation vom PC auf USb geladen....

Und am Auto bekomme ich den Fehler mit Regionen und Landkarte
Wo hast du das Kartenmaterial denn her?
Die neusten Kartenupdates lädt man mit dem BMW Downloadmanager.
Den findet man in seinen BMW Account.
Dazu muss das Kartenupdate gebucht sein.
 
  • Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 Beitrag #8
marcus777

marcus777

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich habe das selbst schon gesehen bei einem älteren (2018) BMW Fahrzeug, anscheinend ist das aktuelle Kartenmaterial größer wie der Speicherplatz der Navigationssysteme. Beim Dialog oben (der komischerweise nichts anzeigt) muss man die Regionen auswählen welche ins System übertragen werden sollen, für ganz Europa ist kein Platz mehr.

Ich würde den USB-Stick mal neu formatieren, dann direkt mit dem BMW Tool bespielen und nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024

Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024 - Ähnliche Themen

FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
Oben Unten