F87 Batterie tiefentladen

Diskutiere Batterie tiefentladen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
  • Batterie tiefentladen Beitrag #1
kayo

kayo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Zusammen,

ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt).
Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht dran gedacht die Batterie zwischendrin mal aufzuladen.

Jetzt ist er komplett leer und auch das Erhaltungsgerät bringt nichts außer regelmäßige Zuckungen 😅
Alarmanlage geht auch immer wieder an aber es lädt nichts richtig.

Was mache ich jetzt am besten? An den Kofferraum komm ich garnicht ran ohne Strom.
Müsste hinter klettern. "Leider" auch elektrische Sitze.

Hatte überlegt das hier zu holen zum starten?
https://www.amazon(PUNKT)de/Starthilfe-Powerbank-Taschenlampe-12V-Fahrzeuge-Rasenm%C3%A4her/dp/B0C28BHW24/

Muss ich etwas beachten mit der Batterie? Oder ist die wie alle anderen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Batterie tiefentladen Beitrag #2
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn du Glück hast reicht es die Powerbank im Motorraum an den Roten Pluspunkt und Masse zu befestigen und du kannst den Kofferraum über die Fernbedienung öffnen. Oder das gleiche mit einer Autobatterie und Überbrückungskabel machen.
 
  • Batterie tiefentladen Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Also mit nem ctek 5.0 gibt es den recond AGM Modus. Damit solltest du sie retten können. Wenn du das Ladegerät im Motorraum anschließt, sollte der Kofferraum nach 5min mit der Fernbedienung oder analog aufgehen.

Wenn möglich, das Auto überbrücken oder mit nem Boosterpack starten und dann öffnen.
 
Thema:

Batterie tiefentladen

Batterie tiefentladen - Ähnliche Themen

Kofferraum öffnen bei abgeklemmter Batterie: Hallo zusammen, habe bereits die Suchfunktion genutzt aber konkret zum F22 / F23 / F87 zu diesem Thema nichts gefunden. Wenn ich die Batterie...
Oben Unten