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<blockquote data-quote="el-haraldo" data-source="post: 295862" data-attributes="member: 12228"><p>[USER=6984]@Iroc[/USER] Der Allrad beim Yaris ist eigentlich zuverlässig. Es kann bei sommerlichen Temperaturen auf Trackdays bzw. unter vergleichbaren Bedingungen dazu kommen, dass die Hinterachse zum Schutz von der Software abgeschaltet wird. Dann ist man temporär mit Frontantrieb unterwegs. Die Bauteile selbst sind bis dato nicht bekannt, teure Reparaturen zu verursachen.</p><p></p><p>Mit Nachrüstlösungen bekommt man das Problem in den Griff, z. B. mit Hitzebändern um die Auspuffanlage, Unterböden mit speziellen Lufteinlässen oder sogar Ölkühlern für das Differenzial. Toyota selbst hat beim jüngst auf dem Tokyo Autosalon vorgestellten Facelift Luftauslässe in die Heckschürze eingebaut. Ob der Unterboden anders aussieht, ist derzeit nicht bekannt.</p><p></p><p>Beim GR Corolla fehlt mir das Wissen, da das Ding nicht in Europa erhältlich ist und mir deshalb das Interesse dafür fehlt.</p><p></p><p>Zurück zum 240er. Danke für eure weiteren Rückmeldungen. Tendenz ist 70 % xDrive, 30 % sDrive. Habe inzwischen den Kanal des „Ruhrpott Car Guys“ entdeckt, welcher viele informative Videos zum 140er bereit hält, deren Inhalte sich ja fast 1:1 auf einen 240er übertragen lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="el-haraldo, post: 295862, member: 12228"] [USER=6984]@Iroc[/USER] Der Allrad beim Yaris ist eigentlich zuverlässig. Es kann bei sommerlichen Temperaturen auf Trackdays bzw. unter vergleichbaren Bedingungen dazu kommen, dass die Hinterachse zum Schutz von der Software abgeschaltet wird. Dann ist man temporär mit Frontantrieb unterwegs. Die Bauteile selbst sind bis dato nicht bekannt, teure Reparaturen zu verursachen. Mit Nachrüstlösungen bekommt man das Problem in den Griff, z. B. mit Hitzebändern um die Auspuffanlage, Unterböden mit speziellen Lufteinlässen oder sogar Ölkühlern für das Differenzial. Toyota selbst hat beim jüngst auf dem Tokyo Autosalon vorgestellten Facelift Luftauslässe in die Heckschürze eingebaut. Ob der Unterboden anders aussieht, ist derzeit nicht bekannt. Beim GR Corolla fehlt mir das Wissen, da das Ding nicht in Europa erhältlich ist und mir deshalb das Interesse dafür fehlt. Zurück zum 240er. Danke für eure weiteren Rückmeldungen. Tendenz ist 70 % xDrive, 30 % sDrive. Habe inzwischen den Kanal des „Ruhrpott Car Guys“ entdeckt, welcher viele informative Videos zum 140er bereit hält, deren Inhalte sich ja fast 1:1 auf einen 240er übertragen lassen. [/QUOTE]
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