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<blockquote data-quote="joshuawi99" data-source="post: 292077" data-attributes="member: 10928"><p>Das "Beste" Öl gibt es nicht, es ist immer ein Kompromiss. Das RUP ist halt namentlich freigegeben und wird in der NLS und dem M2 Cup in den S55 verwendet. Ein 5W40 macht bei einem reinen Sommerfahrzeug absolut Sinn.</p><p>Dabei kostet das RUP auch nicht die Welt. Ob du jetzt das RUP ein Rowe Hightec Synth RS oder ein Liqui Moly reinkippst macht in deinem Anwendungsfall, so wie bei 98% aller anderen S55 Kunden, mMn. keinen Unterschied und ist reine Glaubensfrage. Die Viskosität spielt hier eine größere Rolle.</p><p>Einfach 1 Mal im Jahr oder alle 250h spätestens Wechseln und gut ist es. Und immer vor dem Einwintern!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="joshuawi99, post: 292077, member: 10928"] Das "Beste" Öl gibt es nicht, es ist immer ein Kompromiss. Das RUP ist halt namentlich freigegeben und wird in der NLS und dem M2 Cup in den S55 verwendet. Ein 5W40 macht bei einem reinen Sommerfahrzeug absolut Sinn. Dabei kostet das RUP auch nicht die Welt. Ob du jetzt das RUP ein Rowe Hightec Synth RS oder ein Liqui Moly reinkippst macht in deinem Anwendungsfall, so wie bei 98% aller anderen S55 Kunden, mMn. keinen Unterschied und ist reine Glaubensfrage. Die Viskosität spielt hier eine größere Rolle. Einfach 1 Mal im Jahr oder alle 250h spätestens Wechseln und gut ist es. Und immer vor dem Einwintern! [/QUOTE]
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