F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates

Diskutiere Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
  • Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates Beitrag #1

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Hallo,
ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten.

Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW aussieht bzw. ob es damit Probleme gibt?

In manchen Anzeigen lese ich, das ggf. vorab ein Software Update am Fahrzeug notwendig ist und es zu Mehrkosten kommt.

Woher weiß ich jetzt ob ich vorab ein Update benötige oder nicht? Weiß nicht wann oder ob überhaupt schon mal eins gemacht wurde, Fahrzeug ist von Mitte 2016.

In einer anderen Anzeige habe ich wiederum gelesen, dass der Umbau in den Fahrzeugauftrag geschrieben wird und es damit quasi so ist, als ob er so vom Werk geliefert wurde.

Weiß aber nicht ob es jeder in den Fahrzeugauftrag schreibt bzw. sogar geschrieben werden muss und dieser Anbieter es nur so explizit erwähnt.
 
  • Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates

Anzeige

  • Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates Beitrag #2
NikoM2

NikoM2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo, schaue dir mal diesen Thread an:
https://www.2ertalk.de/threads/3815/
Dort haben einige ihre Erfahrungen bzgl. solcher Umbauten gepostet. Zusätzlich hast du direkt einen Anbieter, wessen Seite du aufsuchen kannst. Das Thema Updates wird dort ebenfalls aufgegriffen.
Ich habe keine Erfahrungen mit solchen Umbauten gemacht, also kann ich dazu selbst nichts sagen.
Vielleicht hilft es dir ja trotzdem 🙂
 
Thema:

Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates

Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates - Ähnliche Themen

Nachrüstung M2 LCI Black Panel Tacho im M235i: !! M2 LCI Black Panel Tacho im M235i !! Dieser M235i bekam von uns den neuen Black Panel Tacho vom M2 LCI verbaut. Die Kosten dafür belaufen...
Oben Unten