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<blockquote data-quote="uro-frank" data-source="post: 26059" data-attributes="member: 447"><p>Also, eigentlich verdienen meines Wissens nach die Autohäuser am Verkauf am Wenigsten sondern gerade an den Werkstattkosten/Inspektion/Reparaturen. Gerade, wenn man die Kaufpreise etwas ausreizt. Du solltest Deinem/dem Händler klar sagen, was woanders geboten wird (ich denke meine 13% sind relativ maximal für "normale" Händler für ein nagelneues 2er Cabrio) und ihm sagen, daß das Dein Wunsch-Rabatt ist und er darauf eingehen kann oder nicht (natürlich nur, wenn Du ggf. woanders tatsächlich ein vergleichbares Angebot in der Hinterhand hast). Wenn Du maximalen Rabatt willst, dann musst Du zu einem Händler gehen, der extrem große Stückzahlen abnimmt und dies von BMW direkt. Sixt z.B. bekommt bei BMW laut meinem Händler 25% (andere sagen sogar bis 50%!?!?) und verkauft Dir das Fahrzeug dann für 16% ohne sonstige Kosten in einer Leasingvariante, die folgendermassen rechnet: Sixt-Preis für Dich z.B. 45000 (16% auf Liste) minus evtl. Anzahlung geteilt durch Laufzeit in Monaten + evtl. Restzahlung = monatliche Rate. Also Du zahlst definitiv keinen Zins sondern tilgst praktisch den Kaufpreis. Sixt verdient an der Differenz zwischen dem Dir angebotenen Preis und dem EK bei BMW.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="uro-frank, post: 26059, member: 447"] Also, eigentlich verdienen meines Wissens nach die Autohäuser am Verkauf am Wenigsten sondern gerade an den Werkstattkosten/Inspektion/Reparaturen. Gerade, wenn man die Kaufpreise etwas ausreizt. Du solltest Deinem/dem Händler klar sagen, was woanders geboten wird (ich denke meine 13% sind relativ maximal für "normale" Händler für ein nagelneues 2er Cabrio) und ihm sagen, daß das Dein Wunsch-Rabatt ist und er darauf eingehen kann oder nicht (natürlich nur, wenn Du ggf. woanders tatsächlich ein vergleichbares Angebot in der Hinterhand hast). Wenn Du maximalen Rabatt willst, dann musst Du zu einem Händler gehen, der extrem große Stückzahlen abnimmt und dies von BMW direkt. Sixt z.B. bekommt bei BMW laut meinem Händler 25% (andere sagen sogar bis 50%!?!?) und verkauft Dir das Fahrzeug dann für 16% ohne sonstige Kosten in einer Leasingvariante, die folgendermassen rechnet: Sixt-Preis für Dich z.B. 45000 (16% auf Liste) minus evtl. Anzahlung geteilt durch Laufzeit in Monaten + evtl. Restzahlung = monatliche Rate. Also Du zahlst definitiv keinen Zins sondern tilgst praktisch den Kaufpreis. Sixt verdient an der Differenz zwischen dem Dir angebotenen Preis und dem EK bei BMW. [/QUOTE]
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