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Beitrag
<blockquote data-quote="AWMUC" data-source="post: 287102" data-attributes="member: 2786"><p>Moin,</p><p></p><p>fahre ein VFL mit EZ 5/2017 - und habe die Anlage damals auch vor Auslieferung verbauen lassen. Sowohl mein damaliger BMW Händler (große NL in München), bei dem ich das Auto bestellt habe, als auch mein jetziger (nach Umzug) wissen nichts über dieses ominöse Datum 12/2016.</p><p></p><p>Ergibt ja imho auch wenig Sinn, da das VFL glaub ich bis Juli 2017 lief... wenn dann müsste der Stichtag ja der LCI-Starttermin sein, was allerdings auch Bullshit wäre... kenne alleine zig LCI Fahrer mit Baujahr 2017 / 2018, die eine MPE ab Erstauslieferung draufhaben. Wenn das echt so sein sollte mit Verbot ab Ende 2016 (nicht Nachrüstung jetzt, sondern generell), hätten die längst eine Rückrufaktion gestartet.. bei Porsche war das damals so, als die SAGA beim 991 anfangs zu laut war und bei jeder Kontrolle durchgefallen ist...</p><p></p><p>meine beiden Händler behaupten auch felsenfest, dass ich auf jeden Fall Bestandschutz habe. Natürlich bleibt ein mulmiges Gefühl bei einer Kontrolle, falls ein Beamter wirklich dieses Datum vorlegen sollte... hoffe, es kommt igrendwann mal eine klare Ansage seitens BMW... weil das ist schon echt peinlich, dass man mit einem legalen BMW M Originalteil ständig wie auf Eiern rumfahren muss...</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AWMUC, post: 287102, member: 2786"] Moin, fahre ein VFL mit EZ 5/2017 - und habe die Anlage damals auch vor Auslieferung verbauen lassen. Sowohl mein damaliger BMW Händler (große NL in München), bei dem ich das Auto bestellt habe, als auch mein jetziger (nach Umzug) wissen nichts über dieses ominöse Datum 12/2016. Ergibt ja imho auch wenig Sinn, da das VFL glaub ich bis Juli 2017 lief... wenn dann müsste der Stichtag ja der LCI-Starttermin sein, was allerdings auch Bullshit wäre... kenne alleine zig LCI Fahrer mit Baujahr 2017 / 2018, die eine MPE ab Erstauslieferung draufhaben. Wenn das echt so sein sollte mit Verbot ab Ende 2016 (nicht Nachrüstung jetzt, sondern generell), hätten die längst eine Rückrufaktion gestartet.. bei Porsche war das damals so, als die SAGA beim 991 anfangs zu laut war und bei jeder Kontrolle durchgefallen ist... meine beiden Händler behaupten auch felsenfest, dass ich auf jeden Fall Bestandschutz habe. Natürlich bleibt ein mulmiges Gefühl bei einer Kontrolle, falls ein Beamter wirklich dieses Datum vorlegen sollte... hoffe, es kommt igrendwann mal eine klare Ansage seitens BMW... weil das ist schon echt peinlich, dass man mit einem legalen BMW M Originalteil ständig wie auf Eiern rumfahren muss... Viele Grüße, Andy [/QUOTE]
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