F23 BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung

Diskutiere BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Bei meinem F23 wurde eine AHK angebaut und die Elektronik installiert, Dafür wurde der Kombistecker im Kofferraum abgezogen und die Pins...
  • BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung Beitrag #1
Alligator0815

Alligator0815

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F23 Cabrio 07.2016
Hallo

Bei meinem F23 wurde eine AHK angebaut und die Elektronik installiert, Dafür wurde der Kombistecker im Kofferraum abgezogen und die Pins mit den neuen Kabeln belegt. Dann war Feierabend und der Kollege machte den Kofferraum zu! Großer Fehler, da dieser verriegelte, aber keinen Strom mehr hat, wegen des noch abgezogenen Stecker. Nun meine Frage: Wie kommt man in den Kofferraum an die darin befindliche Notentriegelung (falls kein Strom anliegt). Über die Rücksitzbank sind wir bis zu den jeweils zwei Schrauben rechts und links hinter den Verkleidungen vorgedrungen, aber in der Mitte der Rückenlehne befindet sich noch eine Verriegelung, die auch nur aus dem Kofferraum zu öffnen ist. Verdeck öffnen geht auch nicht, da Stecker ab!

Anbei ein Foto von der besagten Verriegelung, die bei mir noch zu öffnen ist! Optimaler Zustand wie auf dem Foto! Wie schaffe ich es die Verriegelung zu öffnen, ohne das ich den Kofferraum aufbekomme?

Kann jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Inked06_LI.jpg
    Inked06_LI.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung Beitrag #2
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Das Thema wurde mal hier besprochen:
https://www.2ertalk.de/threads/4728/

Was man zuerst probieren sollte.
Strom auf die im Motorraum befindlichen Starthilfestützpunkte geben.
 
  • BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung Beitrag #3
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Was man zuerst probieren sollte.
Strom auf die im Motorraum befindlichen Starthilfestützpunkte geben.
So wie er geschrieben hat, wurde der Zentral/Kombistecker vom Kofferraum abgezogen. Da kann dann also kein Strom ankommen egal ob von der Batterie oder den Starthilfepunkten. Mit Strom wird er den Kofferraum nicht aufbekommen solange er der Stecker abgesteckt ist. Er brauch also eine Mechanische Notentrieglung oder muss irgendwie an den Stecker kommen.
 
  • BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung Beitrag #4
Alligator0815

Alligator0815

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F23 Cabrio 07.2016
Danke! Genau so wie beschrieben ist es! Kein Stecker kein Strom!
 
Thema:

BMW F23 Cabriolet 218i Kofferraum Notentriegelung

Oben Unten