Frage zur M763 Felge

Diskutiere Frage zur M763 Felge im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen M2 Bj2016 zugelegt und habe natürlich auch einen entsprechenden Radsatz organisiert, M763 in schwarz. Lt...
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #1

M2Treter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Cupra300!
Hallo zusammen,

ich habe mir einen M2 Bj2016 zugelegt und habe natürlich auch einen entsprechenden Radsatz organisiert, M763 in schwarz.
Lt. Verkäufer, der die Räder aber auch von wem anders gekauft hat, ist der Radsatz neu. Auf den Felgen und Reifen waren auch noch die ganzen Aufkleber drauf.
Also nur kurz drüber geschaut und im Eifer des Gefechtes auch direkt mitgenommen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass auf den Felgeninnenseiten jeweils die Farben Frozen Gold Matt und Black Matt stehen. Bei genauerer Betrachtung könnte man den Eindruck bekommen, dass die Felgen vielleicht mal neu lackiert wurden. Bei den Schraubenbefestigungen sieht man eine Art Sprühnebel.

Ich habe ein paar Bilder angehängt.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden bei dem das auch so ist oder der dazu näheres sagen kann,

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20230414_185101.jpg
    20230414_185101.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 69
  • 20230414_185206.jpg
    20230414_185206.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 67
  • 20230414_185155.jpg
    20230414_185155.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 67
  • 20230414_185148.jpg
    20230414_185148.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 67
  • 20230414_185144.jpg
    20230414_185144.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 64
  • 20230414_185138.jpg
    20230414_185138.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 68
  • Frage zur M763 Felge

Anzeige

Schau mal hier:
m763 .
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.829
Punkte Reaktionen
1.576
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist korrekt so. Kannst im Zweifelsfall die Felgen einfach wiegen - Nachbauten werden deutlich mehr als 9,x kg wiegen.
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #3
Lucky11

Lucky11

Beiträge
896
Punkte Reaktionen
1.184
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Auf den Rädern stehen immer beide Teilenummern, da sie in Gold und in Schwarz verkauft worden sind. Das mit dem Sprühnebel, das kommt wahrscheinlich von der Fertigung, da es sehr schwer ist, in die Zylinder reinzulackieren. Bei schwarz fällt das natürlich immer besonders auf.

Ich denke nicht, dass die nachlackiert wurden.
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #4
Lucky11

Lucky11

Beiträge
896
Punkte Reaktionen
1.184
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Es ist korrekt so. Kannst im Zweifelsfall die Felgen einfach wiegen - Nachbauten werden deutlich mehr als 9,x kg wiegen.
Dann musst du ihm das Gewicht mit Reifen angeben, ich denke nicht, dass er die Reifen demontiert.

Wenn er aber die M437 vorher hatte, sollten die M763 Räder geringfügig leichter sein!
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #5

M2Treter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Cupra300!
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bin jetzt etwas beruhigt.
Wie Lucky11 schreibt habe ich das Gefühl, dass meine M437 mit fast neuen Michelin Super Sport etwas schwerer sind. Ich werde aber trotzdem nochmal beide Räder wiegen.
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #6
Lucky11

Lucky11

Beiträge
896
Punkte Reaktionen
1.184
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Auf jeden Fall die schönste Serienfelge für den F87!!!
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #7

Suchor

Beiträge
2.107
Punkte Reaktionen
947
Waren Gold, sind jetzt schwarz.
Ob sie schonmal gefahren wurden, wirst nie erfahren.

Ein Indikator ob Used oder neu sind Wuchtgewichte. Sind es mehr wie ~40g sind sie gefahren.

@Lucky11
Kann man M-Performance Teile als Serie bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #8
Lucky11

Lucky11

Beiträge
896
Punkte Reaktionen
1.184
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Woran leitest du das jetzt ab? Es sei denn du hast es selber lackieren lassen und du warst der Verkäufer 😂😂😂🤦🏻‍♂️

@Suchor: ja, der M2cs und der M2c Edition (Futura) hatten die serienmäßig drauf!

Klebegewichte in Silber, auf schwarzen Felgen macht nur Bmw drauf! Die Ventilverschraubungen deuten eher auf eine mögliche Demontage hin.

Aber der Radsatz sieht doch sauber aus, macht den TE doch nicht bösgläubig 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #9

Suchor

Beiträge
2.107
Punkte Reaktionen
947
Weil ich das BLA Matt nicht gesehen habe.

Ich bei nem Kumpel nicht so genau hingeschaut habe. Ihm war die Farbe egal, da eh umlackiert wurde.
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #10

M2Treter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Cupra300!
Wie dem auch sei, auf jeden Fall sind es sehr schöne Felgen und sie laufen ruhig und rund :)
 

Anhänge

  • 20230405_150250.jpg
    20230405_150250.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #11
Lucky11

Lucky11

Beiträge
896
Punkte Reaktionen
1.184
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Jetzt musst du nur noch die Luft aus den Radhäusern holen 😜 ⬇️
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #12

M2Treter

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Cupra300!
Das V3 liegt schon in der Garage ;)

Kommt nächsten Freitag rein😋
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #13
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.829
Punkte Reaktionen
1.576
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Waren Gold, sind jetzt schwarz.
Ob sie schonmal gefahren wurden, wirst nie erfahren.

Ein Indikator ob Used oder neu sind Wuchtgewichte. Sind es mehr wie ~40g sind sie gefahren.

@Lucky11
Kann man M-Performance Teile als Serie bezeichnen?
Stimmt überhaupt nicht. @M2Treter lass dich nicht irritieren, ich hatte schon dutzende 763m Sätze an der Hand, da passt alles.
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #14

Suchor

Beiträge
2.107
Punkte Reaktionen
947
Posting 9 gelesen…. ??

Aber keine Angst, ich weiß auch net alles. Erst recht nicht was so Felgen/Hersteller oder Audio angeht. Ist ja gut das du schon 5 Sätze in der Hand hattest….
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #15
JayDee82

JayDee82

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 440i F36
Hallo zusammen,

Bin für mein 4er Gran Coupe auf der Suche nach neuen Sommerfelgen.

Zur Wahl stehen aktuell die M666, ein zweiter Satz M437 oder eben die M763.

Für die M763 benötige ich mal eure Expertise, ob es sich bei den gefundenen Felgen um original BMW Felgen handelt, die gepulvert wurden oder ob das ein guter Nachbau ist.

Hab jetzt bei Kleinanzeigen einen einen Satz m763 gefunden, den ich ganz interessant finde.

Bei dem es ein paar offene Fragen gibt. Link kann ich leider noch nicht anhänge.

Ebay Kleinanzeigen suche: BMW M Performance 763M Marron Volcano

Original gab es die Felgen meines Wissens und was ich hier so gelesen hab in
Frozen gold und schwarz matt mit dem Performance Schriftzug.
JetBack und Orbitgrau in der Werksaualieferung.

Auf der Felgen Rückseite war immer die Teilenummer und die Farbbezeichnung eingestanzt.

Bei den Felgen auf Kleinanzeigen fehlt die Farbangabe und die Teilenummer finde ich nirgends.
Gem. Verkäufer waren die Felgen ab Werk so beschichtet und sollten mal in der Farbvariante für den M3/M4 kommen, was BMW wohl eingestellt hat.

Such ich nach der Teilenummer, finde ich nichts.
Suche ich nach der Farbe Marron Volcano, finde ich die Bezeichnung bei Alpina wieder.
Was die ganzen Graveuren betrifft sieht es original nicht aus.
Aber fälschen kann man ja mittlerweile alles.

Vielleicht kann mir hier jemand einmal weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209-142149.png
    Screenshot_20231209-142149.png
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #16
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.829
Punkte Reaktionen
1.576
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@JayDee82 als M Performance gibt es sie in 19” nur in Frozen Gold und Matt Schwarz. Und dann 9J vorne und 10J hinten, der verkauft 4x 10J.

Orbit Grey gibt es ohne M Performance Schriftzug, dann aber in 19x9 vorne und 20x10 hinten.

Die Rückseite sah bei meinen 763M Felgen anders aus. Und wenn der Typ sagt, dass die Farbe original ist, dann musst du alles in Frage stellen. Meine Empfehlung: lass es sein.

Im Anhang Beispiele aller M Performance Felgen in der Größe 10J und noch ein Bild von einer in Jet Black.
 

Anhänge

  • de18392a-35ba-4aa2-9cd4-9ef25677b862.jpeg
    de18392a-35ba-4aa2-9cd4-9ef25677b862.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4874.jpeg
    IMG_4874.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4873.jpeg
    IMG_4873.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #17
JayDee82

JayDee82

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 440i F36
Vielen Danke für den Hinweis mit den 4x10j.
Ist mir garnicht aufgefallen, jetzt wo du es schreibst, springt einem die Tatsache neongelb blinkend ins Auge.

Werde die Felgen auch nicht kaufen, die Nummer ist mir zu heiß. Gibt einfach zu vieles, was nicht passt.

Die Farbe ist aber sehr interessant.
Sieht auf frozensilver sicher richtig gut aus.
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #18
Minimalist

Minimalist

Beiträge
827
Punkte Reaktionen
615
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hhm,
selbst die Materialbezeichnung paßt nicht?!
In der Kleinanzeige: AL Mg
In den anderen (Original) Felgenbildern: AlMG1 SiCu
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #19
JayDee82

JayDee82

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 440i F36
Hhm,
selbst die Materialbezeichnung paßt nicht?!
In der Kleinanzeige: AL Mg
In den anderen (Original) Felgenbildern: AlMG1 SiCu
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Abweichung ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht sicher ob es vom verwendeten Material ist oder eine sonstige Bezeichnung.
 
  • Frage zur M763 Felge Beitrag #20
Minimalist

Minimalist

Beiträge
827
Punkte Reaktionen
615
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin kein Schlosser oder Fachmann, aber was ich kurz über Aluminiumlegierungen ergoogelt habe ist AlMg1SiCu fester als AlMg. Daher würde ich sagen Nachbaufelge.
 
Thema:

Frage zur M763 Felge

Frage zur M763 Felge - Ähnliche Themen

F87 Genaue Lackierung M2 Felgen Y763 schwarz matt: Hallo, habe leider über dieses Thema nichts gefunden, deswegen mache ich mal ein neues auf. Ich möchte meine M Performance Felgen Y898 Frozen Gun...
BMW M763 19" Felgen - SB: Hi Leute, besteht Interesse an einer Sammelbestellung für die M763 Felgen in 9x19 und 10x19 für unsere M2/M2C? Farben wären entweder Gold oder...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten