Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW S58-Motor als Daily Driver ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Duti28" data-source="post: 285837" data-attributes="member: 11723"><p>Hey zusammen, ich fahre seit dem 26.6 den G87 als daily - bisher hab ich 3400km geschafft und auch die Einfahrkontrolle hinter mir. Ich plane 40tkm im Jahr damit zu fahren. So wie mit den anderen M Fahrzeugen aus der Vergangenheit, ist das eine bewusste Entscheidung.</p><p></p><p>Ich hab den ZF Automaten drin und muss sagen, dass er auf dem D (Standart Automatik Programm ohne M) absolut gut schaltet und fährt. Er schaltet durchaus bisschen sportlicher runter, wenn ich von der Autobahn komme, aber sonst unterscheidet sich sehr wenig von den ZF Sportgetrieben, die ich sonst von BMW kenne.</p><p></p><p>Ich fahre unter der Woche in Zürich 80% Stadtverkehr. Fahren kein Problem - aber der Verbrauch ist deutlich höher als von den M40i Modellen anderer Baureihen. 14-17l hab ich regelmässig. Zürich ist natürlich sehr viel Stop und wenig Go. Wer am Stück 900km abreissen will, der muss unbedingt einen Diesel angucken, aber 400-500km bei sehr moderater Fahrweise sind durchaus möglich. Wer 50% Stadtprofil hat wird nur wenig über 400km schaffen.</p><p></p><p>Auf der CH Autobahn bekomme ich mit dem Tempomat 8.5l im Durchschnitt ohne Probleme. DE Autobahn 12-13l, völlig i.O.</p><p></p><p>Das werkseitige Fahrwerk ist auf der Landstrasse und Autobahn daily geeignet. In der Stadt ist es Geschmackssache - ich hab nicht diese Vollcarbonschalensitze, sondern nur den Standart. Ich bemerke, je nach Strasse, schon dass es manchmal recht holprig ist. Wer das nicht gut leiden kann, sollte unbedingt eine Probefahrt vorher machen.</p><p></p><p>Ich fahre mit den 19/20 Zoll Radreifen Kombi. Hier gibt es nichts zu meckern.</p><p></p><p>Das Entertainmentsytem ist BMW gewohnt inkl HUD top notch. Kenne keinen Hersteller der das besser macht. Eine freude ist auch der Sprachassi. Ich nutze viel Alexa oder Android Auto.</p><p></p><p>Kofferraum und Innenraum sind gefühlt bisschen grösser als beim E46 (hab die Daten nicht vergleicht) - für mich als Wochenaufenthalter in der CH mehr als ausreichend.</p><p></p><p>Bei Fragen kannst du mir gerne ne Nachricht senden - LG T</p><p></p><p>Edit1:</p><p>Motortechnisch sehr kultiviert - unter Volllast recht hell jenseits der 7000 Umdrehungen - ich hab jetzt wieder auf 100% Ultimate umgestellt und beobachte mal. In keinem Fall störend oder zu sehr Motorsport. Vermute dass die Motorkennlinien in den lässigsten Settings auch recht low sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Duti28, post: 285837, member: 11723"] Hey zusammen, ich fahre seit dem 26.6 den G87 als daily - bisher hab ich 3400km geschafft und auch die Einfahrkontrolle hinter mir. Ich plane 40tkm im Jahr damit zu fahren. So wie mit den anderen M Fahrzeugen aus der Vergangenheit, ist das eine bewusste Entscheidung. Ich hab den ZF Automaten drin und muss sagen, dass er auf dem D (Standart Automatik Programm ohne M) absolut gut schaltet und fährt. Er schaltet durchaus bisschen sportlicher runter, wenn ich von der Autobahn komme, aber sonst unterscheidet sich sehr wenig von den ZF Sportgetrieben, die ich sonst von BMW kenne. Ich fahre unter der Woche in Zürich 80% Stadtverkehr. Fahren kein Problem - aber der Verbrauch ist deutlich höher als von den M40i Modellen anderer Baureihen. 14-17l hab ich regelmässig. Zürich ist natürlich sehr viel Stop und wenig Go. Wer am Stück 900km abreissen will, der muss unbedingt einen Diesel angucken, aber 400-500km bei sehr moderater Fahrweise sind durchaus möglich. Wer 50% Stadtprofil hat wird nur wenig über 400km schaffen. Auf der CH Autobahn bekomme ich mit dem Tempomat 8.5l im Durchschnitt ohne Probleme. DE Autobahn 12-13l, völlig i.O. Das werkseitige Fahrwerk ist auf der Landstrasse und Autobahn daily geeignet. In der Stadt ist es Geschmackssache - ich hab nicht diese Vollcarbonschalensitze, sondern nur den Standart. Ich bemerke, je nach Strasse, schon dass es manchmal recht holprig ist. Wer das nicht gut leiden kann, sollte unbedingt eine Probefahrt vorher machen. Ich fahre mit den 19/20 Zoll Radreifen Kombi. Hier gibt es nichts zu meckern. Das Entertainmentsytem ist BMW gewohnt inkl HUD top notch. Kenne keinen Hersteller der das besser macht. Eine freude ist auch der Sprachassi. Ich nutze viel Alexa oder Android Auto. Kofferraum und Innenraum sind gefühlt bisschen grösser als beim E46 (hab die Daten nicht vergleicht) - für mich als Wochenaufenthalter in der CH mehr als ausreichend. Bei Fragen kannst du mir gerne ne Nachricht senden - LG T Edit1: Motortechnisch sehr kultiviert - unter Volllast recht hell jenseits der 7000 Umdrehungen - ich hab jetzt wieder auf 100% Ultimate umgestellt und beobachte mal. In keinem Fall störend oder zu sehr Motorsport. Vermute dass die Motorkennlinien in den lässigsten Settings auch recht low sind. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW S58-Motor als Daily Driver ...
Oben
Unten