Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition Markt nach G87
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 287795" data-attributes="member: 7969"><p>Auch wenn ich dich ungern enttäusche, aber 1. ist meine Trackbude bereits verkauft und 2. zu deinem als unmöglichen genannten Kurs.</p><p></p><p>Ich muss gar nichts lowballen. Dass du GT3 als Kostenequivalent anführst, zeigt doch schon das du keine Ahnung vom Markt und den Kosten hast - geschweigedenn was es heißt laufende Kosten am Track zu zahlen.</p><p></p><p>Im Gegensatz zu den Stino M2C sind in der „Trackbude“ auch Materialien in Höhe eines zweiten M2C geflossen. Ob das hinterher ein Geschäft war? Sicher nicht. Hat auch keiner gesagt.</p><p>Die Schirmer M2 gehen aktuell so für 80-90k .. allerdings auch sehr schleppend. Der Markt ist eben klein und die Käuferschicht speziell.</p><p></p><p>Was das betrifft ist es einfach so: Der Markt kühlt grad ab!</p><p></p><p>———-</p><p></p><p>Das man sich jetzt angegriffen fühlt - vor allem von denen die entweder denken, sie hätten was besonderes im Stall stehen, oder diejenigen die noch mit einem Verkauf liebäugeln grad. So what?</p><p></p><p>Ich sag es einfach wie es ist. Der Markt kühlt gerade heftig ab. Und wenn man die Welle reiten will, dann wenn sie da ist.</p><p>Das ging meiner Meinung nach noch bis vor einigen Monaten.</p><p></p><p>Mittlerweile steht sich das alles die Reifen platt.</p><p>Von Porsche bis M … es dreht sich einfach kaum was. Und wenn, dann weit von dem Kurs entfernt der eingepreist wurde.</p><p>Das Segment um 50-100k bedient schlicht die Mittelschicht und die kauft aus anderen Motiven. Und da wird der Gürtel enger geschnallt… der Winter steht vor der Tür. Die allseits beschworene Rezession.</p><p>Das wo man sich „noch mal was gönnen wollte“ oder auf Grund der Zinsen lieber ne andere Anlage suchte für das knappe gesparte Geld wird jetzt eben woanders gehortet, oder ausgegeben als in nem Wagen… ne Verbindlichkeit.</p><p></p><p>Alles oberhalb 120k wird ist teilweise , wenn gut, schnell weg. Aber auch das GT4 und GT3 Segment .. bei den angezogenen 991 Preisen steht sich die Beine platt. Monate lang hab ich Fahrzeuge auf der Liste. Bin hingefahren und habe mittlerweile sicher über 20 verschiedene Händler gesprochen. Und das was ich hier schreibe ist im Grunde eher O-Ton als Fantasie.</p><p></p><p>Wenn du also einen Idioten findest, der irrational zu einem Wagen greift, der trotz wenig mehr, oder gleich vielen KM (was ist das eigtl für ein Kriterium?) zu einem Wagen greift der 10.000€ mehr kostet … weil .. ihm die Historie besser schmeckt? Bitte. Glückwunsch.</p><p>Ich würde es nicht tun und auch nicht empfehlen.</p><p></p><p>Es gibt von den aktuell über 250(!) angebotenen Fahrzeugen sicher 75 oder mehr, die bei rund 45k liegen. Haben dann auch wenig gelaufen. Sind gut Ausgestattet und gewartet.</p><p></p><p>Für 65-70k kann man sich vllt nen M2CS angucken. Aber sicher kein normalen M2C.</p><p>Die CS sind aktuell zumeist bei rund 75 eingepreist und werden vermutlich eher so bei 65-70 gehen…. Wenn der Verkäufer nicht vollkommen Backsteinflexibel ist.</p><p></p><p>Take it or Leave it.</p><p>Aber deine persönliche Anmache ist unnötig.</p><p></p><p></p><p>Was spricht gegen diese Fahrzeuge?</p><p>Ist ja nicht so das ich mich abmühen müsste … und Verhandlungen vor Ort werden noch mehr Ersparnisse rausholen. </p><p></p><p>[ATTACH]50616[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]50617[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Weil keiner davon unter 20k gelaufen hat? </p><p></p><p>Im Gebrauchtmarktsegment wird halt am Ende eher auf den Preis geguckt und man macht eher Kompromisse, weil es direkt an die Brieftasche geht und nicht der geschäftige Händler die 5-10.000€ in eine 50€ höhere monatliche Rate umwandelt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 287795, member: 7969"] Auch wenn ich dich ungern enttäusche, aber 1. ist meine Trackbude bereits verkauft und 2. zu deinem als unmöglichen genannten Kurs. Ich muss gar nichts lowballen. Dass du GT3 als Kostenequivalent anführst, zeigt doch schon das du keine Ahnung vom Markt und den Kosten hast - geschweigedenn was es heißt laufende Kosten am Track zu zahlen. Im Gegensatz zu den Stino M2C sind in der „Trackbude“ auch Materialien in Höhe eines zweiten M2C geflossen. Ob das hinterher ein Geschäft war? Sicher nicht. Hat auch keiner gesagt. Die Schirmer M2 gehen aktuell so für 80-90k .. allerdings auch sehr schleppend. Der Markt ist eben klein und die Käuferschicht speziell. Was das betrifft ist es einfach so: Der Markt kühlt grad ab! ———- Das man sich jetzt angegriffen fühlt - vor allem von denen die entweder denken, sie hätten was besonderes im Stall stehen, oder diejenigen die noch mit einem Verkauf liebäugeln grad. So what? Ich sag es einfach wie es ist. Der Markt kühlt gerade heftig ab. Und wenn man die Welle reiten will, dann wenn sie da ist. Das ging meiner Meinung nach noch bis vor einigen Monaten. Mittlerweile steht sich das alles die Reifen platt. Von Porsche bis M … es dreht sich einfach kaum was. Und wenn, dann weit von dem Kurs entfernt der eingepreist wurde. Das Segment um 50-100k bedient schlicht die Mittelschicht und die kauft aus anderen Motiven. Und da wird der Gürtel enger geschnallt… der Winter steht vor der Tür. Die allseits beschworene Rezession. Das wo man sich „noch mal was gönnen wollte“ oder auf Grund der Zinsen lieber ne andere Anlage suchte für das knappe gesparte Geld wird jetzt eben woanders gehortet, oder ausgegeben als in nem Wagen… ne Verbindlichkeit. Alles oberhalb 120k wird ist teilweise , wenn gut, schnell weg. Aber auch das GT4 und GT3 Segment .. bei den angezogenen 991 Preisen steht sich die Beine platt. Monate lang hab ich Fahrzeuge auf der Liste. Bin hingefahren und habe mittlerweile sicher über 20 verschiedene Händler gesprochen. Und das was ich hier schreibe ist im Grunde eher O-Ton als Fantasie. Wenn du also einen Idioten findest, der irrational zu einem Wagen greift, der trotz wenig mehr, oder gleich vielen KM (was ist das eigtl für ein Kriterium?) zu einem Wagen greift der 10.000€ mehr kostet … weil .. ihm die Historie besser schmeckt? Bitte. Glückwunsch. Ich würde es nicht tun und auch nicht empfehlen. Es gibt von den aktuell über 250(!) angebotenen Fahrzeugen sicher 75 oder mehr, die bei rund 45k liegen. Haben dann auch wenig gelaufen. Sind gut Ausgestattet und gewartet. Für 65-70k kann man sich vllt nen M2CS angucken. Aber sicher kein normalen M2C. Die CS sind aktuell zumeist bei rund 75 eingepreist und werden vermutlich eher so bei 65-70 gehen…. Wenn der Verkäufer nicht vollkommen Backsteinflexibel ist. Take it or Leave it. Aber deine persönliche Anmache ist unnötig. Was spricht gegen diese Fahrzeuge? Ist ja nicht so das ich mich abmühen müsste … und Verhandlungen vor Ort werden noch mehr Ersparnisse rausholen. [ATTACH]50616[/ATTACH] [ATTACH]50617[/ATTACH] Weil keiner davon unter 20k gelaufen hat? Im Gebrauchtmarktsegment wird halt am Ende eher auf den Preis geguckt und man macht eher Kompromisse, weil es direkt an die Brieftasche geht und nicht der geschäftige Händler die 5-10.000€ in eine 50€ höhere monatliche Rate umwandelt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 Competition Markt nach G87
Oben
Unten