Moinsen

Diskutiere Moinsen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moin, ich heiße Björn, komme aus der Nähe von Hannover und interessier mich seit einiger Zeit für den M235xi (oder wo auch immer das x in dem...
  • Moinsen Beitrag #1

der-onkel

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235xi
Moin,

ich heiße Björn, komme aus der Nähe von Hannover und interessier mich seit einiger Zeit für den M235xi (oder wo auch immer das x in dem Namenskürzel hinkommen muß).

Derzeit fahre ich als Alltagswagen einen e92 335xi und habe nach gut 5 Jahren jetzt mal wieder Lust auf etwas Neues.

Da mir der 4er mittlerweile zu groß ist und mir auch die Front so gar nicht gefallen will, hat mein Autoverkäufer mein Augenmerk geschickt auf den 235 gelenkt.

Nach einer Probefahrt mit einem M135xi bin ich von der gesamten Antriebseinheit (Motor, Automatik und Allrad) sehr angetan.

Was mir allerdings beim 2er noch als echter Rückschritt von meinem derzeitigen Coupe vorkäme sind die teilweise plünnigen Materialien (Sonnenblenden, "Türtaschen", Handschuhfach, etc.) und das schrecklich zerklüftete Amaturenbrett. Ähnlich - aber nicht ganz so extrem - hat sich das damals beim Umstieg von meinem TT 8N auf das "sehr nüchterne" e92 Coupe angefühlt.

Ich habe hier und bei einem MT-User allerdings schon einige recht nette Verschönerungsideen gesehen und hoffe auf weiteren Input.

Schlimm finde ich allerdings eigentlich, daß man bei einem gut 60Tsd (Listenpreis) Kleinwagen selber nochmal in Hinsicht auf Interieur und Felgen ran muß. :eek:

Ansonsten betreibe ich noch den ein oder anderen luftgekühlten Volkswagen und einige amerikanische Motorräder.

Bis dann...
 
  • Moinsen

Anzeige

  • Moinsen Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Björn,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Grüße nach Hannover :winkewinke:
 
  • Moinsen Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Moin Björn
Endlich mal einer der zumindest etwas an den Norden - komme aus Hamburg - rankommt.
Ich komme vom tt 8j und kann es voll nachvollziehen. Die lüftungseinheit in der Mitte ist kein augenschmaus, ohne den täglichen Vergleich sollte das aber beim Gesamtpaket verschmerzbar sein.
 
  • Moinsen Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Hallo Björn,

:willkommen:
 
Thema:

Moinsen

Oben Unten