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<blockquote data-quote="racknas" data-source="post: 264538" data-attributes="member: 10158"><p>Kleiner follow up post:</p><p></p><p>Hab gestern das Getriebeöl gewechselt und jetzt schaltet der Wagen wieder 1A, danke für den Hinweis [USER=8497]@Suchor[/USER] . Schaltet richtig schön knackig so wie es sein soll.</p><p></p><p>Erster gang hat vorhin direkt beim Kaltstart wieder geklemmt, ist dann aber von alleine reingeflutscht. Ich hoffe das es sich über die Zeit verbessert. Ich denke aber das die Theorie mit dem klemmenden Synchronring schon richtig sein könnte. </p><p>Mal sehen wie es sich über die Zeit entwickelt.</p><p></p><p>Ich habe allerdings auf Bimmerpost gelesen, dass es sehr viele Leute mit dem Getriebe im F8X M4/M3 und auch in dem neuen G8X gibt, die dasselbe Problem haben.</p><p>Ich denke also es ist eher eine Krankheit vom Getriebe. Solange das ganze aber nur ab und zu passiert ist es ja nicht weiter schlimm. </p><p></p><p>Sehr selten ist das einlegen von Gängen noch ein wenig hakelig, ich denke das ich mit dem Getriebeölwechsel nicht 100% des Drecks rausbekommen habe, denkt ihr es macht Sinn beim nächsten Motor ölwechsel nochmal das Getriebeöl zu wechseln, damit noch mehr Dreck rauskommt oder soll ich es jetzt einfach bleiben lassen.</p><p>Das Getriebeöl was raus kam sah übrigens gut aus, so wie es bei so einer niedrigen Laufleistung sein sollte. War aber offensichtlich trotzdem verschmutzt.</p><p></p><p>VG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="racknas, post: 264538, member: 10158"] Kleiner follow up post: Hab gestern das Getriebeöl gewechselt und jetzt schaltet der Wagen wieder 1A, danke für den Hinweis [USER=8497]@Suchor[/USER] . Schaltet richtig schön knackig so wie es sein soll. Erster gang hat vorhin direkt beim Kaltstart wieder geklemmt, ist dann aber von alleine reingeflutscht. Ich hoffe das es sich über die Zeit verbessert. Ich denke aber das die Theorie mit dem klemmenden Synchronring schon richtig sein könnte. Mal sehen wie es sich über die Zeit entwickelt. Ich habe allerdings auf Bimmerpost gelesen, dass es sehr viele Leute mit dem Getriebe im F8X M4/M3 und auch in dem neuen G8X gibt, die dasselbe Problem haben. Ich denke also es ist eher eine Krankheit vom Getriebe. Solange das ganze aber nur ab und zu passiert ist es ja nicht weiter schlimm. Sehr selten ist das einlegen von Gängen noch ein wenig hakelig, ich denke das ich mit dem Getriebeölwechsel nicht 100% des Drecks rausbekommen habe, denkt ihr es macht Sinn beim nächsten Motor ölwechsel nochmal das Getriebeöl zu wechseln, damit noch mehr Dreck rauskommt oder soll ich es jetzt einfach bleiben lassen. Das Getriebeöl was raus kam sah übrigens gut aus, so wie es bei so einer niedrigen Laufleistung sein sollte. War aber offensichtlich trotzdem verschmutzt. VG [/QUOTE]
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