Blue Dreams, 220d

Diskutiere Blue Dreams, 220d im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Endlich, Heute war es soweit ! ;) Die ersten 500 km absolviert, ein paar Eindrücke nach dem ersten Tag. Fahrzeug in der BMW Welt...
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #1
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Endlich, Heute war es soweit ! ;)
Die ersten 500 km absolviert, ein paar Eindrücke nach dem ersten Tag.
Fahrzeug in der BMW Welt übernommen(Abholung Premium). Da Montags das Museum geschlossen hat und Betriebsferien Werksführung sind, war alles rasch abgewickelt. War zeitig morgens da, so konnte die freundliche Dame bei der Annahme den Übergabetermin noch 2 Stunden vorverlegen. Gab noch jeweils 3 Gutscheine fürs Museum und die Werksführung(3Jahre gültig) so das dies irgendwann nachgeholt wird.
Fahrzeug war genau zur Hälfte betankt.
Danach in Ruhe zum Motor einfahren nach Hause "gedieselt", max 160 km/h, meist im Eco Modus, bisher 5,6 L Verbrauch.
Finde das M-Fahrwerk angenehm straff, aber doch sehr komfortabel, lediglich ein paar extrem üble Querfugen auf der Autobahn waren unangenehm. Hier auf der Landstrasse alles ok, selbst mit den RFT(beim 2. Satz gibt's aber dann keine mehr) lies sich gut durchs Gelände wuseln.:daumen:
Bremse absolut top, beisst kräftig zu. War auch leider schon nötig , hinter Nürnberg ne Sintflut und dann ziehen einem andere noch direkt vor die Karre. :aufsmaul:
Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_7319.JPG
    IMG_7319.JPG
    564,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_7318.JPG
    IMG_7318.JPG
    555,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_7316.JPG
    IMG_7316.JPG
    569,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_7326.JPG
    IMG_7326.JPG
    491,5 KB · Aufrufe: 1
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Top Farbe, viel Spaß damit :)
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.070
Punkte Reaktionen
5.863
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch zum Neuen :daumen: Toller Wagen, wünsch dir allzeit gute Fahrt!
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #5

218d

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Tolles Auto! Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt :)
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #6
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus! :)
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Sehr schön !
Glückwunsch !
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #8
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Bravo ... auf geht's ...:mrgreen:
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #9
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Auf Fotos kommt das Blau so geil rüber. Aber in natura gehts mal so gar nicht. Hab schweren Herzens in Schwarz bestellt.
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #10
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Glückwunsch, ein toller Flitzer, wünsche dir viel Spass damit :daumen:


AgentMax schrieb:
Auf Fotos kommt das Blau so geil rüber. Aber in natura gehts mal so gar nicht. Hab schweren Herzens in Schwarz bestellt.

wie kannst du das nur schreiben :heul: ich finde das BLau in natura sooo geil, aber Geschmäcker.... ;)
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #11
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Na, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. wenn es möglich gewesen wäre hätte ich gar das Yas-Marina Blau des neuen M3 gewählt. Sieht mit dem Carbondach Hammer aus.
Hatte auch schon die Reaktion von einem notorischen "Schwarz"-Fahrer, Geile Karre-Furchtbare Farbe.;)
Wobei mir das Estoril-Blau Live wiederum besser als auf Fotos rüberkommt. Der Lack war übrigens bei Fahrzeugübergabe ziemlich stumpf.
Hab Heute das Fahrzeug nach der verdreckten Heimfahrt mal etwas aufbereitet, Pre-Cleaner, danach Meguiars #16 Paste Wax. Farbe dadurch nochmal etwas an Tiefe gewonnen.:)
Übrigens, am Nordeingang vor der BMW Welt stand ein Melbourne-Roter 235i, das kommt live auch echt besser rüber als auf den Fotos, auch wenns nicht meine Wahl wäre.
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #12
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Estoril-Blau stand bei mir auch in der engeren Wahl. Ist dann aber Melbourne-Rot geworden und ich denke mal es war für mich persönlich richtig.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Ein schönes Auto und ich wünsch Dir immer Asphalt unter den Rädern!!!
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #13
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Crusty schrieb:
wie kannst du das nur schreiben :heul: ich finde das BLau in natura sooo geil, aber Geschmäcker.... ;)
Wie gesagt, auf den Fotos hier der Hammer. Beim Händler hat es mich enttäuscht. Ich hoffe er hat mir auch die richtige Farbe gezeigt :D
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #14
Rennmaus XX

Rennmaus XX

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Habe meinen auch in estorilblau, ist halt sehr extrem.
Muss man halt mögen, aber wenn man auffallen will, was man immer wieder tut, gibt es keine bessere Farbe.
Gut, dass das nich jeder für sich selber entscheiden kann ;)
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #15
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Rennmaus XX schrieb:
Habe meinen auch in estorilblau, ist halt sehr extrem.
Muss man halt mögen, aber wenn man auffallen will, was man immer wieder tut, gibt es keine bessere Farbe.
Gut, dass das nich jeder für sich selber entscheiden kann ;)

Mir persönlich ginge es gar nicht so sehr ums auffallen. Aber dieses grau in grau, speziell jetzt, wo wieder die dunkle Jahreszeit kommt, gefällt mir überhaupt nicht. Habe heute noch gelesen, dass 31% ihr neues Auto in schwarz kaufen wollen, zusammen mit grau, weiß und Silber ist man bei 65%. Da bin ich für jede Farbe auf den Straßen dankbar und Estoril ist eine extrem schöne. Ich hoffe nur, dass ich sie mir nicht leid sehe. Aber man sieht sie ja auch nicht so oft.
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #16
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Das Blau ist echt der Hammer
ImageUploadedByTapatalk1411919901.276286.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Blue Dreams, 220d Beitrag #17
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Mein reden:nicken:

Ich hoffe, ich werde irgendwann auch entsprechende Bilder von meinem Posten können. Aber das wird wohl bis April dauern.
 
Thema:

Blue Dreams, 220d

Oben Unten