Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Uli" data-source="post: 276492" data-attributes="member: 10915"><p>Mein Lieber,</p><p></p><p>ich finde es schon krass, wie absolut Du Deine Thesen in den Raum wirfst.</p><p></p><p>Ich halte es hier einmal mit dem Zitat von Dieter Nuhr: "wenn man keine Ahnung hat, dann mal besser ..."!</p><p></p><p>Ich fahre sicherlich deutlich mehr an Kilometern auf deutlich mehr Produkten, wie die Masse hier.</p><p>Aber mal einfach pauschal festzustellen, daß sowohl Serienbremse, als auch M Bremse ihren Job erfüllen.</p><p>Alles andere sind Anwendungsfehler.</p><p>Oder das falsche Produkt für den Käufer.</p><p>Welche geballte Kompetenz steckt eigentlich in der Aussage, dass eine Bremse nur eine starke Bremsung aus höheren Geschwindigkeiten können muss?</p><p></p><p>Schon mein 118d hatte eine beschissene Bremse. Auf 156.000 km waren 3.500 € fällig.</p><p>Und das, obwohl ich das Auto im "Schlafmodus" bewegt habe, mit Verbrauchswerten deutlich unter 5, teils 4 Litern auf 100 km.</p><p>Das Phänomen der unterdimendionierten Bremse wurde von BMW offiziell eingeräumt.</p><p></p><p>Beim G20/21 halten die hinteren Beläge teils keine 10.000 km.</p><p>BMW übernimmt die Kosten bis 20.000 km</p><p>"auf Kulanz".</p><p></p><p>Wie es besser geht, zeigte mein Golf GTD 7.</p><p>Er hat trotz weitestgehender Einsätze am Limit immer perfekt gebremst.</p><p>Etwa 45.000 km vorne und 70.000 km hinten waren für die Bremsen trotzdem kein Problem.</p><p>Hier waren die Reifen das Limit.</p><p>Trotz V Reifen hat sich auf der Vorderachse das Profil im Reifen gelöst.</p><p></p><p>Der Hinweis doch besser die M Bremse genommen zu haben ist fein und gut.</p><p></p><p>Aber dazu müsste man erstmal wissen, wie die Normalbremse so ist.</p><p>Das habe ich. Ergebnis: sie ist doppelt so stark dimensioniert wie beim 118d.</p><p>Und dennoch Rotz.</p><p></p><p>Ich finde es ohnedies eine seltsame Einstellung, immer besser das teils horrend teuere Zubehör zu ordern, weil man davon ausgehen muss, dass die Basisausstattung technisch minderwertig ist.</p><p></p><p>Und das ist sie bei meinem 220d, zumindest was die Bremse und den Sitz betrifft.</p><p>BMW für eine solche Politik in Schutz zu nehmen, bzw. zu befürworten, finde ich seltsam.</p><p></p><p>Denn ein Fazit ziehe ich hier schon aus den 51 Seiten.</p><p>Der Rotstift bei der Ausstattung, die Qualität, vor allem des Fahrwerk, lassen deutlich Wünsche offen.</p><p></p><p>Wessen G42 erreicht hier eigentlich die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, regelmäßig und problemlos?</p><p>Der 220d ist mit 237 eingetragen.</p><p>Die schafft er mit viel Anlauf stark bergab.</p><p>Auf der Ebene verhungert er bei etwa 225.</p><p></p><p>Auch dieses Phänomen hatte ich beim 118d. Er blieb auch deutlich unter dem versprochenen Wert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Uli, post: 276492, member: 10915"] Mein Lieber, ich finde es schon krass, wie absolut Du Deine Thesen in den Raum wirfst. Ich halte es hier einmal mit dem Zitat von Dieter Nuhr: "wenn man keine Ahnung hat, dann mal besser ..."! Ich fahre sicherlich deutlich mehr an Kilometern auf deutlich mehr Produkten, wie die Masse hier. Aber mal einfach pauschal festzustellen, daß sowohl Serienbremse, als auch M Bremse ihren Job erfüllen. Alles andere sind Anwendungsfehler. Oder das falsche Produkt für den Käufer. Welche geballte Kompetenz steckt eigentlich in der Aussage, dass eine Bremse nur eine starke Bremsung aus höheren Geschwindigkeiten können muss? Schon mein 118d hatte eine beschissene Bremse. Auf 156.000 km waren 3.500 € fällig. Und das, obwohl ich das Auto im "Schlafmodus" bewegt habe, mit Verbrauchswerten deutlich unter 5, teils 4 Litern auf 100 km. Das Phänomen der unterdimendionierten Bremse wurde von BMW offiziell eingeräumt. Beim G20/21 halten die hinteren Beläge teils keine 10.000 km. BMW übernimmt die Kosten bis 20.000 km "auf Kulanz". Wie es besser geht, zeigte mein Golf GTD 7. Er hat trotz weitestgehender Einsätze am Limit immer perfekt gebremst. Etwa 45.000 km vorne und 70.000 km hinten waren für die Bremsen trotzdem kein Problem. Hier waren die Reifen das Limit. Trotz V Reifen hat sich auf der Vorderachse das Profil im Reifen gelöst. Der Hinweis doch besser die M Bremse genommen zu haben ist fein und gut. Aber dazu müsste man erstmal wissen, wie die Normalbremse so ist. Das habe ich. Ergebnis: sie ist doppelt so stark dimensioniert wie beim 118d. Und dennoch Rotz. Ich finde es ohnedies eine seltsame Einstellung, immer besser das teils horrend teuere Zubehör zu ordern, weil man davon ausgehen muss, dass die Basisausstattung technisch minderwertig ist. Und das ist sie bei meinem 220d, zumindest was die Bremse und den Sitz betrifft. BMW für eine solche Politik in Schutz zu nehmen, bzw. zu befürworten, finde ich seltsam. Denn ein Fazit ziehe ich hier schon aus den 51 Seiten. Der Rotstift bei der Ausstattung, die Qualität, vor allem des Fahrwerk, lassen deutlich Wünsche offen. Wessen G42 erreicht hier eigentlich die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, regelmäßig und problemlos? Der 220d ist mit 237 eingetragen. Die schafft er mit viel Anlauf stark bergab. Auf der Ebene verhungert er bei etwa 225. Auch dieses Phänomen hatte ich beim 118d. Er blieb auch deutlich unter dem versprochenen Wert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen
Oben
Unten