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<blockquote data-quote="poppy2" data-source="post: 253669" data-attributes="member: 3035"><p>Ich will ja nicht unken aber kommt schon öfter vor als man denkt das die Felge bei der Reifenmontage</p><p>verbogen wird.</p><p>Beim abdrücken des Reifens Felgenhorn verbogen.</p><p>Zuviel Druck auf dem Montagegerät.</p><p>Beim Spannen auf das Montiergerät abgerutscht.</p><p>Gibt natürlich Niemand zu.</p><p>Wuchtmaschine nicht i.O .Zum Beispiel Anlagefläche verunreinigt oder Maschine nicht kallibriert.</p><p>Einfach festzustellen.</p><p>Reifen wuchten.Rad auf der Maschine ca 90 Grad drehen und noch einmal wuchten.</p><p>Ach ja eigendlich ist irgend etwas im Argen wenn mehr als 30Gramm Gewicht angeklebt werden.</p><p>Reifen und oder Felge Schrott.</p><p>Meine Meinung hauptsächlich aus Erfahrung mit meinem E30 bei dem ich Jahre gebraucht habe meine 9x16 rund am Wagen zu bekommen.Hat erst hingehauen als ich selbst daneben stand und der Monteur alle meine Wünsche bezogen auf das Wuchten beachtet hat.War schon die x-te Reifenbude.</p><p>Aufnahmeflächen am KFZ gereinigt an den Felgen ebenso (vor dem Wuchten).</p><p>Aufnahme an der Maschine gereinigt und Maschine kallibriert.</p><p>Tolleranzmaß auf Null statt + - 5 Gramm.</p><p>Reifen auf der Felge gedreht bis optimal also am wenigsten Gewicht verklebt wurde.Nennt sich walken.</p><p>Im Normalfall macht das aber leider Niemand obwohl es so sein sollte.</p><p>Gibt im Netz haufenweise solcher Fälle bei denen Bremsscheiben gewechselt Reifen umgetauscht</p><p>neue Felgen neue Spurplatten und wer weis was gemacht wurde obwohl es einfach nur unsachgemäßes Wuchten war.</p><p>Ach ja bei BMW haben sie das schon mal garnicht hin bekommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="poppy2, post: 253669, member: 3035"] Ich will ja nicht unken aber kommt schon öfter vor als man denkt das die Felge bei der Reifenmontage verbogen wird. Beim abdrücken des Reifens Felgenhorn verbogen. Zuviel Druck auf dem Montagegerät. Beim Spannen auf das Montiergerät abgerutscht. Gibt natürlich Niemand zu. Wuchtmaschine nicht i.O .Zum Beispiel Anlagefläche verunreinigt oder Maschine nicht kallibriert. Einfach festzustellen. Reifen wuchten.Rad auf der Maschine ca 90 Grad drehen und noch einmal wuchten. Ach ja eigendlich ist irgend etwas im Argen wenn mehr als 30Gramm Gewicht angeklebt werden. Reifen und oder Felge Schrott. Meine Meinung hauptsächlich aus Erfahrung mit meinem E30 bei dem ich Jahre gebraucht habe meine 9x16 rund am Wagen zu bekommen.Hat erst hingehauen als ich selbst daneben stand und der Monteur alle meine Wünsche bezogen auf das Wuchten beachtet hat.War schon die x-te Reifenbude. Aufnahmeflächen am KFZ gereinigt an den Felgen ebenso (vor dem Wuchten). Aufnahme an der Maschine gereinigt und Maschine kallibriert. Tolleranzmaß auf Null statt + - 5 Gramm. Reifen auf der Felge gedreht bis optimal also am wenigsten Gewicht verklebt wurde.Nennt sich walken. Im Normalfall macht das aber leider Niemand obwohl es so sein sollte. Gibt im Netz haufenweise solcher Fälle bei denen Bremsscheiben gewechselt Reifen umgetauscht neue Felgen neue Spurplatten und wer weis was gemacht wurde obwohl es einfach nur unsachgemäßes Wuchten war. Ach ja bei BMW haben sie das schon mal garnicht hin bekommen. [/QUOTE]
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