Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 G87
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 271371" data-attributes="member: 7969"><p>Ich finde - egal ob F87 oder G87 - das man den Gebrauchtmarkt schwer bis gar nicht einschätzen kann. </p><p>Das was am Markt jetzt passierte, dass wir quasi null bis 10% Wertverlust auf 3 Jahre registrieren ist sonst ausschließlich im Porsche (oder besser: Luxus / Supersportwagen) Segment zu beobachten gewesen. </p><p></p><p>Jede Finanzierung und auch die gängigen Kaufportale würden dir sonst für die 3-4 Jahre alten M2 Preise mit 30-40% Abschlag anzeigen als Rest/Marktwert. </p><p></p><p>Konnte keiner vorhersehen. </p><p></p><p>Was ich jedoch so unterstreichen würde ist die Segmentierung des 2ers preislich. </p><p>Die Ausbaustufen mit den ganzen MP Kram ist zwar aus Kaufsicht nicht realistisch, weil 90% (auch der hier anwesenden) den Wagen finanzieren / leasen werden und das MP Zeug eben (wenn nicht direkt mit gekauft/finanziert) separat erworben bedeutet: selbst tief in die meist nicht vorhandene Tasche greifen zu müssen. </p><p>Deshalb wird man selten Fahrzeuge sehen die derartig unterwegs sind. Und deshalb finde ich auch von 120k auszugehen falsch, auch wenn es möglich wäre. </p><p></p><p>Fakt ist aber auch, dass gewisse Austattungen zu 70-90% anzutreffen sein werden und das wird das Track Pack sein. Noch dies und das dabei ist man schnell bei zumindest rund 90k UVP. </p><p></p><p>Wenn der Wagen dann daheim noch nachmodifiziert wird aus eigener Tasche - Pö a Pö.. dann kommt da fix noch der Auspuff für rund 3-5k drauf. Ein anderes Fahrwerk für 3-6k und so weiter. </p><p>Für Leute die wirklich Performance wollen gehts dann sicher an Bremse, Flügel whatever und dann ist man tatsächlich am Ende schnell bei 100-130k für einen 2er. 2er M … auf 3er Plattform, aber:</p><p></p><p>Man wird sich zwangsläufig die Frage stellen müssen - das beim G87 deutlicher als beim F87 - ob das Segment preislich noch das richtige ist. Und ob ich mich als Käufer ohne Rosa Brille nicht mal umgucken sollte, bei gleichen/ähnlichen Kosten etwas performanteres, ggf emotionaleres zu finden. Optisch sei dahingestellt. </p><p>Nen Lotus Emira, oder so traurig es ist, in dem Preisregionen vllt Richtung 911 - oder mindestens Cayman GT4. </p><p></p><p>Die Frage war beim F87 damals nicht im Raum, weil die Luft nach oben deutlich dicker war. </p><p>Im Nachhinein betrachtet bzgl meines eigenen Umbaus kann ich schon sagen, was ich besser gemacht hätte. </p><p></p><p>Und bevor es wieder Zank gibt - das betrifft im Grunde auch die CS Sondermodell Story vom F87…. Aber ich denke man wird verstehen was ich meine.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 271371, member: 7969"] Ich finde - egal ob F87 oder G87 - das man den Gebrauchtmarkt schwer bis gar nicht einschätzen kann. Das was am Markt jetzt passierte, dass wir quasi null bis 10% Wertverlust auf 3 Jahre registrieren ist sonst ausschließlich im Porsche (oder besser: Luxus / Supersportwagen) Segment zu beobachten gewesen. Jede Finanzierung und auch die gängigen Kaufportale würden dir sonst für die 3-4 Jahre alten M2 Preise mit 30-40% Abschlag anzeigen als Rest/Marktwert. Konnte keiner vorhersehen. Was ich jedoch so unterstreichen würde ist die Segmentierung des 2ers preislich. Die Ausbaustufen mit den ganzen MP Kram ist zwar aus Kaufsicht nicht realistisch, weil 90% (auch der hier anwesenden) den Wagen finanzieren / leasen werden und das MP Zeug eben (wenn nicht direkt mit gekauft/finanziert) separat erworben bedeutet: selbst tief in die meist nicht vorhandene Tasche greifen zu müssen. Deshalb wird man selten Fahrzeuge sehen die derartig unterwegs sind. Und deshalb finde ich auch von 120k auszugehen falsch, auch wenn es möglich wäre. Fakt ist aber auch, dass gewisse Austattungen zu 70-90% anzutreffen sein werden und das wird das Track Pack sein. Noch dies und das dabei ist man schnell bei zumindest rund 90k UVP. Wenn der Wagen dann daheim noch nachmodifiziert wird aus eigener Tasche - Pö a Pö.. dann kommt da fix noch der Auspuff für rund 3-5k drauf. Ein anderes Fahrwerk für 3-6k und so weiter. Für Leute die wirklich Performance wollen gehts dann sicher an Bremse, Flügel whatever und dann ist man tatsächlich am Ende schnell bei 100-130k für einen 2er. 2er M … auf 3er Plattform, aber: Man wird sich zwangsläufig die Frage stellen müssen - das beim G87 deutlicher als beim F87 - ob das Segment preislich noch das richtige ist. Und ob ich mich als Käufer ohne Rosa Brille nicht mal umgucken sollte, bei gleichen/ähnlichen Kosten etwas performanteres, ggf emotionaleres zu finden. Optisch sei dahingestellt. Nen Lotus Emira, oder so traurig es ist, in dem Preisregionen vllt Richtung 911 - oder mindestens Cayman GT4. Die Frage war beim F87 damals nicht im Raum, weil die Luft nach oben deutlich dicker war. Im Nachhinein betrachtet bzgl meines eigenen Umbaus kann ich schon sagen, was ich besser gemacht hätte. Und bevor es wieder Zank gibt - das betrifft im Grunde auch die CS Sondermodell Story vom F87…. Aber ich denke man wird verstehen was ich meine. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 G87
Oben
Unten