Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 G87
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="8800GT" data-source="post: 271332" data-attributes="member: 10170"><p>Noch nicht, nein. </p><p></p><p>Eine wirklich handfeste und gut begründbare Erklärung gibt es gar nicht. Irgendwie wurde ich nicht 100%ig warm mit dem Wagen. Eigentlich war der Wagen perfekt. Er kann alles, von recht sportlich bis hin zu Autobahngleiten. Dabei extrem geringer Verbrauch für die Leistung und das Gewicht. Ich hatte im Schnitt unter 8l/100km. </p><p></p><p>Es waren mehrere Kleinigkeiten, die teilweise total banal sind:</p><p></p><p>1. Die Rückmeldung in der Lenkung, generell der Vorderachse. Definitiv zu synthetisch, sehr direkt, aber wirklich zielgenau war das nicht. Es war kein Lenkverhalten, wie ich es sonst von sportlichen Fahrzeugen kenne. Es war nicht so, dass ich vor dem Einlenken genau wusste, wie viel ich lenken muss. Man lenkt ein, schaut, was der Wagen macht und muss dann nochmal leicht justieren. Schwer zu beschreiben. Dran gewöhnen konnte ich mich nicht. Dazu sehr frühes Jaulen der Pirelli Bereifung.</p><p>Das Feedback und Lenkgefühl wäre vielleicht mit der breiteren Bereifung besser gewesen, ich weiß es nicht. Für mein Gefühl waren die 225er an der VA ein Fehler.</p><p></p><p>2. Der Wagen zog beim stärkeren Beschleunigen leicht nach links. Nur sehr gering, aber mich hat es gestört.</p><p></p><p>3. Das ständige Deaktivierenmüssen des Spurhalteassistenten. Es gab definitiv Situationen, in denen er gefährlich eingriff (Baustellen zb).</p><p></p><p>4. Ich glaube, ich hätte die Sportsitze wählen sollen. Am falschen Ende gespart.</p><p></p><p></p><p>Am Ende waren es diese Kleinigkeiten und das "Perfekte", was mich zum Verkauf bewegt hat. Leistung hatte er für mich mehr als genug.</p><p></p><p></p><p></p><p>Bzgl. G87: Wenn mir "mein" Händler einen unverbindlichen Termin für 9/2023 nennt, hat er hoffentlich noch eine offene Quote, oder? Die Bestellunterlagen sind auf dem Weg zu mir. 2024 wäre wirklich arg lange...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="8800GT, post: 271332, member: 10170"] Noch nicht, nein. Eine wirklich handfeste und gut begründbare Erklärung gibt es gar nicht. Irgendwie wurde ich nicht 100%ig warm mit dem Wagen. Eigentlich war der Wagen perfekt. Er kann alles, von recht sportlich bis hin zu Autobahngleiten. Dabei extrem geringer Verbrauch für die Leistung und das Gewicht. Ich hatte im Schnitt unter 8l/100km. Es waren mehrere Kleinigkeiten, die teilweise total banal sind: 1. Die Rückmeldung in der Lenkung, generell der Vorderachse. Definitiv zu synthetisch, sehr direkt, aber wirklich zielgenau war das nicht. Es war kein Lenkverhalten, wie ich es sonst von sportlichen Fahrzeugen kenne. Es war nicht so, dass ich vor dem Einlenken genau wusste, wie viel ich lenken muss. Man lenkt ein, schaut, was der Wagen macht und muss dann nochmal leicht justieren. Schwer zu beschreiben. Dran gewöhnen konnte ich mich nicht. Dazu sehr frühes Jaulen der Pirelli Bereifung. Das Feedback und Lenkgefühl wäre vielleicht mit der breiteren Bereifung besser gewesen, ich weiß es nicht. Für mein Gefühl waren die 225er an der VA ein Fehler. 2. Der Wagen zog beim stärkeren Beschleunigen leicht nach links. Nur sehr gering, aber mich hat es gestört. 3. Das ständige Deaktivierenmüssen des Spurhalteassistenten. Es gab definitiv Situationen, in denen er gefährlich eingriff (Baustellen zb). 4. Ich glaube, ich hätte die Sportsitze wählen sollen. Am falschen Ende gespart. Am Ende waren es diese Kleinigkeiten und das "Perfekte", was mich zum Verkauf bewegt hat. Leistung hatte er für mich mehr als genug. Bzgl. G87: Wenn mir "mein" Händler einen unverbindlichen Termin für 9/2023 nennt, hat er hoffentlich noch eine offene Quote, oder? Die Bestellunterlagen sind auf dem Weg zu mir. 2024 wäre wirklich arg lange... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 G87
Oben
Unten