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<blockquote data-quote="nutria" data-source="post: 243972" data-attributes="member: 7757"><p>[USER=6309]@Ruediger[/USER] das du mit den Belägen so gut zurecht kommst ist doch super.</p><p>Ich für meinen Teil kann das, wie gesagt, nicht sagen. </p><p>Mit meinem Cupra hatte ich das gleiche Problem. Beläge mit Straßenzulassung haben sich "aufgelöst", "sind geschmolzen" oder wie man mir damals in einer Werkstatt gesagt hat: die Beläge sind durch die extreme Belastung "nachträglich ausgegast" dieses "Gas" härtet dann auf der Scheibe aus und führt zum "Rubbeln" bzw. "Vibrationen". </p><p>Diese Belagreste auf der Scheibe werden dann mit der Zeit weggebremst. Wenn dies nicht der Fall ist sollte ich die Scheibe abdrehen und Rennbeläge für das Auto kaufen.</p><p></p><p>Mir wurde gesagt, dass es für den Cupra keine Beläge mit Straßenzulasdung gibt und das dieses Problem auch bei den meisten anderen Automarkt besteht.</p><p></p><p>Beläge mit Straßenzulassung funktionieren auf dem Track nicht wirklich!!!</p><p></p><p>Habe die Scheibe dann abdrehen lassen, Belüftung dran und Beläge ohne Zulassung.</p><p>Hat dann auch gut funktioniert.</p><p></p><p>Werde mir jetzt eine Bremsenkühlung zulegen.</p><p>Die Performance Beläge werde ich auf der Straße weiter fahren und für gelegentliche Ausflüge auf die Nordschleife nutzen.</p><p></p><p>Für den Trackday werde ich mir die Bremse jedoch abdrehen lassen (125Euro) und Endless Beläge (me22) drauf machen.</p><p>Will da lieber auf Nummer sicher gehen.</p><p>Du bremst wahrscheinlich einfach besser als ich. </p><p>Bin ja auch kein Hardcore-Nordschleifen-Fahrer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nutria, post: 243972, member: 7757"] [USER=6309]@Ruediger[/USER] das du mit den Belägen so gut zurecht kommst ist doch super. Ich für meinen Teil kann das, wie gesagt, nicht sagen. Mit meinem Cupra hatte ich das gleiche Problem. Beläge mit Straßenzulassung haben sich "aufgelöst", "sind geschmolzen" oder wie man mir damals in einer Werkstatt gesagt hat: die Beläge sind durch die extreme Belastung "nachträglich ausgegast" dieses "Gas" härtet dann auf der Scheibe aus und führt zum "Rubbeln" bzw. "Vibrationen". Diese Belagreste auf der Scheibe werden dann mit der Zeit weggebremst. Wenn dies nicht der Fall ist sollte ich die Scheibe abdrehen und Rennbeläge für das Auto kaufen. Mir wurde gesagt, dass es für den Cupra keine Beläge mit Straßenzulasdung gibt und das dieses Problem auch bei den meisten anderen Automarkt besteht. Beläge mit Straßenzulassung funktionieren auf dem Track nicht wirklich!!! Habe die Scheibe dann abdrehen lassen, Belüftung dran und Beläge ohne Zulassung. Hat dann auch gut funktioniert. Werde mir jetzt eine Bremsenkühlung zulegen. Die Performance Beläge werde ich auf der Straße weiter fahren und für gelegentliche Ausflüge auf die Nordschleife nutzen. Für den Trackday werde ich mir die Bremse jedoch abdrehen lassen (125Euro) und Endless Beläge (me22) drauf machen. Will da lieber auf Nummer sicher gehen. Du bremst wahrscheinlich einfach besser als ich. Bin ja auch kein Hardcore-Nordschleifen-Fahrer [/QUOTE]
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